Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Stephan,
das es mit dem Grillplatz so ausgeht, hatte ich eigentlich schon befürchtet als ich es gelesen habe.
Aber ich arbeite weiter an einem eigenen Grundstück. Aktuell sind zwei Sachen am laufen. Das eine wären 5000m2
direkt am Waldrand in Diedenbergen. Der Eigentümer ist eine Erbengemeinschaft, was zwangsläufig bedeutet das es weder schnell noch einfach geht. Das andere ist deutlich kleiner und liegt in Wiesbaden/Erbenheim weniger idyllisch. Auch hier sind es mehrere Eigentümer. Zwei sind o.k., doch der Dritte hat noch etwas Weltfremde Vorstellungen was den Wert betrifft. Schau mer mal.

Bleibt Gesund K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von motravel »

Liebe Stammtisch Brüder/innen,

lange nicht mehr gesehen.
Hatte irgendwie in Erinnerung, dass für den Stammtscih noch ein Platz gesucht wird

Auch wenn der nächste Stammtisch vielleicht noch in weiter Ferne ist
und man keine genauen Pläne machen kann, habe ich mich mal im "Inter-Netz" umgesehen.

Habe da eine nagelneue Grillhütte für ca. 60 Personen,
mit Küche, Kühlschrank und "pickfeiner" Sanitäreinrichtung & Dusche gefunden.
Parken & übernachten wohl anscheinend auch problemlos möglich.

Kann man wohl bei der Gemeinde mieten und ist auch in der Vergangenheit schon von "fahrendem Volk" (Motorradfahrern) zu div. Treffen genutzt worden. Preise & div. Einzelheiten kenne ich noch nicht.

Lage: nähe A3 - Ausfahrt 38 Ransbach/Baumbach

Damit gut erreichbar von Süden: "Main/Taunus", Lahn, Westerwald, Koblenz und auch für den Stammtisch Rhein/Sieg noch gut machbar.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was haltet ihr davon?
Lohnt es sich da mal nähere Infos für die Zukunft einzuholen?
(weitere Bilder habe ich noch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
schön mal wieder was von einem Stammtischler zu hören.
Die Grillhütte sieht sehr schick aus. Ich denke das wir damit rechnen dürfen das es wieder kein BTT gibt.
Mit ein bisschen Glück könnte es aber vielleicht so sein, das die Corona Bestimmungen zu der Zeit wieder auf einem ähnlichen Stand sind wie letztes Jahr zur BTT Zeit. Dann könnte man meiner Meinung nach Überlegen ob
man wieder ein "kleines" Treffen organisiert. Sollte sich das so entwickeln wäre diese Grillhütte bestimmt ein schöner Platz. Alternativ könnten wir bestimmt auch wieder nach Diedenbergen ausweichen. Hoffen wir das Beste.
Langsam macht mir der Corona Blues doch ziemlich zu schaffen. Zu den positiven Erkenntnissen gehört für auf jeden Fall, das einem klar wird was man wirklich braucht bzw. was einem wirklich fehlt. Für mich persönlich ist ein wesentliches Bedürfniss mit netten Leuten am Feuer zu sitzen, ein Stück totes Tier auf dem Grill und eine Kiste kaltes Bier unterm Stuhl.Wäre schön wenn das irgendwann mal wieder könnte.
Haltet durch und bleibt Gesund!
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von thores »

Sieht sehr edel aus :thumbsup:

... mir kommen dann immer die Tränen, wenn nach ein paar Jahren „Hobby-Schnitzer und -Maler“ dort ihre „Werke“ flächendeckend hinterlassen haben
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ja der Karl Heinz hat recht, irgendwie ist das gemeinsame Beisammensein ein hohes Gut und trägt zur Lebensqualität bei.
So wie es derzeit läuft werden wir alle mit 60 geimpft und diejenigen die drüber sind etwas früher. :lol: :roll:

Derweil röste ich dann mit der besten aller meiner Frauen ein paar Stücke Fleisch überm offenen Feuer. :wink:

Bleibt alle Gesund und Zuversichtlich, wie irgendein berühmter Fussballtrainer mal sagte: Lebbe geht weider!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Hallo Leute, wie ich sehe verpasse ich gerade nichts. Mal schauen wie es im Mai/Juni aussieht, da bin ich nämlich wieder in D verfügbar.
Sollte es Lockerungen geben, könnten wir vielleicht Uwes location mal testen. Wir haben noch was in der Kriegskasse :biggrin: . Den Covid Formularkram hab ich auch noch griffbereit.

Schauen wir mal!
Ich gehe jetzt nochmal in die Berge, hier ist es gerade kurz vor 14:00 und es ist nur ca. 30 °C warm; herbstlich halt :wink: .

Lasst das Fleisch überm Feuer hängen und nicht den Kopf!

Schöne Grüße
Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Axel, bleib solange es geht weg.
Hier dauerts noch mit der Impferei, es könnte durchaus sein dass du da drüben schneller drankommst. :lol:

Hier sind schon alle Ungeduldig wegen Stammtisch-Lagerfeuer-Impftermin. :ka:
BILD wenigstens eines. 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

So, da bin ich wieder.
Bin so lange geblieben wie es ging, aber die Impfung hab ich hier bekommen. "Da drüben" ist Covidmässig echt Katastrophengebiet; zumindest in den Städten. Vier Menschen warten auf den Gängen auf ein Intensivbett. Die Verwandten campieren vor den Krankenhäusern weil sie die erforderlichen Medikamente und medizinisches Verbrauchsmaterial in Apotheken kaufen müssen, damit die Angehörigen versorgt werden können. Wir sind gottseidank in der Pampa und haben kaum Kontakt mit Menschen; und wenn sind wir vorsichtig. Die Reichen fliegen in die USA um sich impfen zu lassen.
Ich war anfangs skeptisch ob der Impfung, wie Viele, wegen der Verunsicherung durch die ganzen Infos die im Netz und den Medien breitgetreten wurden. Habe mich aber nach einigen Gesprächen mit Ärzten, Covidpazienten und medizinischem Personal entschieden, mich impfen zu lassen. Das ging innerhalb einer Woche nach meiner Rückkehr, da ich auf Grund meiner Tätigkeit Prio 1 bin. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass nur ca 30% des Pflegepersonals "meiner Leute" sich impfen liess.

Soweit zu den unschönen Themen. Peter, du möchtest mindestens ein Bild :wink:
Da euch Tier-, Pflanzen- und Landscheftsbilder vermutlich nicht so interessieren, schaue ich mal ob ich was finde:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu den Bilder: Den Falter finde ich wegen der Grösse beeindruckend. Die Schlange ist nicht giftig; die hat die Katzenmutter ihren Kindern zum Fressen gebracht. Felge: Was nicht passt.... . Der letzte Toyo ist wirklich so klein. Der Rest spricht für sich....

Schöne Grüße, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Axel,
schön das du Gesund zurück bist. Wie ist eigentlich die Sache mit mit deinem Lenkzylinder ausgegangen?. Tut mir Leid das ich Dir da keine große Hilfe sein konnte.
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Sorry Axel,
wer sich erst die Übersicht der Themen anschaut, braucht keine überflüssigen Fragen zu stellen. Freut mich aber das du es hingekriegt hast.
Nochmal Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von motravel »

bandeirante hat geschrieben:So, da bin ich wieder.

Ahoi!
Willkommen zu Hause!
Interessante Neuigkeiten und schöne Bilder hast Du mit gebracht.
Danke.

@Impfung:
Dann kannst ja wenigsten DU schon mal Bier für den Stammtisch kaufen ... wir kommen dann später nach. :wink:
Ich schicke Dir dann mal meine aktuelle Einkaufsliste: Baumarkt: Duschkopf, Socken, Jeans, Frisör u.s.w.
Wird täglich länger ... Das letzte Packet hat für 180 km 1 Woche gebraucht. Vielleicht bist DU schneller?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Guten Morgen zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht dürften wir uns in Hessen wieder mit bis zu 100 Personen zusammenrotten wenn wir ein entspechendes Hygienekonzept haben. Das haben wir ja letztes Jahr geübt und praktiziert. Dazu kommt ein Test in den letzten 24 Std. Einige von uns dürfen sich auf Grund von zwei Impfungen oder einer Covidinfektion und einer Impfung wahrscheinlich schon "frei" bewegen.

Kurz und bündig: Wollen wir im Juni was unternehmen? Ich weiss, dass Einige, wenn nicht alle, schon mit den Hufen (oder besser mit den MTs :wink: )scharren. Wir sollten eine privatere/geschlossene location finden, da derzeit Alles in die Sonne strömt und öffentliche Plätze wahrscheinlich überlaufen sind. Ich denke da z. B. an den See im WW (hallo Uwe :unwuerdig: :biggrin: ), bin aber sebstverständlich für Alles offen

Ich bin für jedes WE bis 03.07. offen.

Keine Ahnung wie das mit dem BTT diesmal läuft, aber jeder der das möchte hat die Möglichkeit bis dahin Impfschutz zu haben, die Priorisierung fällt meines Wissens ab Montag weg. Unabhängig vom "grossen BTT" sollten wir als Plan B unser "kleines BTT" ins Auge fassen. War doch ganz gut 2020.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und wir sehen uns bald kerngesund wieder!
Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Colt »

Axel, willkommen zurück!

Treffen finde ich gut, ab nächstem Wochenende hab ich gültigen, vollen Impfschutz... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Stammtisch,
finde Ich eine gute Idee. Habe am nächsten Samstag meine erste Impfung.
Da Ich es aber bisher geschafft habe mich nicht zu infizieren, würde es für mich nicht davon abhängen.
Eine ordentlichen Stammtischentzug habe ich schon.
Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute dafür begeistern ließen.
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von motravel »

poorboy hat geschrieben:Hallo Stammtisch,
finde Ich eine gute Idee. Habe am nächsten Samstag meine erste Impfung.

Ich empfehle nach der Impfung:
Immer eine Kur mit Buttermilch und ggf. Fenchel- oder nordafrikanischem Minz-Tee. :biggrin:
Eine Spülung mit stark "hopfenhaltige Kaltgetränken" führen sonst am nächsten Tag unweigerlich zu Missempfindungen jeglicher Art. *autsch* :rofl:



Sehr gute Idee!
Ich wäre gerne dabei und würde euch auch gerne meinen Vorgarten zur Verfügung stellen,
aber da bekommen wir nur ein paar Baby-Cruiser rein. Also: Das ist bei mir eindeutig zu klein.

Ab einschl. dem WE 19.7. wäre prima.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden, gerne auch per PM. (kein WhatsÄpp).
Danke. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von quattro »

Ich würde mich auch auf ein Treffen freuen, wenn der Termin passt.
Bei Whatsapp bin ich raus, lese hier oder bei Signal.
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“