Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Sun 4. Jul 2021, 13:11

Ich sag schon mal Danke.
Klasse Garten mit allem was man braucht und eine topfebene Stellfläche zum übernachten.
Ein schöner Abend in netter Gesellschaft, war mal wieder schön beisammen sein zu können und sich auszutauschen.
Die Themenvielfalt ging von Bremsbacken über Pobacken zu Kuchen backen. :lol:

Danke Stefan!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4962
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Sun 4. Jul 2021, 14:13

Bilder :cries:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1299
Images: 8
Joined: Sun 11. Sep 2011, 17:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Sun 4. Jul 2021, 17:56

Hallo,
auch ich möchte es nicht versäumen mich bei Stefan für den schönen Abend zu bedanken.
Toller Platz, tolle Leute, einfach Klasse !

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 183
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby stedan » Wed 21. Jul 2021, 12:00

Hallo zusammen,
leider habe ich es bisher noch nicht zu einem der Stammtische geschafft, verfolge das Geschehen hier aber schon länger und hoffe, dass es bei einem der nächsten Treffen endlich mal klappt.

Nun habe ich noch ein anderes Anliegen und hoffe, hier die richtige Zielgruppe damit anzusprechen:
Ich habe ein neues OME Fahrwerk für den J12 bestellt und will dieses Anfang nächster Woche noch einbauen, bevor es am 1. August in die Pyrenäen geht. Dafür fehlt es mir aber leider noch an einem Federspanner, um die Federbeine zu montieren. In meinem Bekanntenkreis konnte ich keinen auftreiben. Deswegen hier die Frage: Hat jemand von euch im Raum zwischen Frankfurt, Heidelberg, Würzburg und Heppenheim einen Federspanner, den er oder sie mir für 1-2 Tage ausleihen oder auch vermieten kann? Geschraubt wird in 64720 Michelstadt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Steffen

Falls das hier unpassend ist, bitte löschen oder an andere (bessere) Stelle verschieben.
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen
User avatar
stedan
 
Posts: 140
Images: 0
Joined: Thu 1. Feb 2018, 09:38
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Thu 22. Jul 2021, 01:23

Hallo Steffen, ich lass gerade nach schauen ob wir die Spanner noch finden. Waren allerdings sehr rudimentär mit Flügelschrauben; eher was für Mädchenautos. Im Netz findet man auch Anleitungen zum Selbstbau.
Ich musste vor Jahren mal Schraubenfedern einer schweren Limousine zusammendrücken, da hab ich meinen Bulli aufgebockt, Feder drunter und abgelassen. Dann mit zwei alten Bowdenzügen und Dolliklemmen fixiert und eingebaut. Keine Ahnung, ob das mit neumodischem Teufelszeuch auch geht. Wahrscheinlich müssen die Bowdenzüge am Canbus angemeldet werden oder sowas ;-) .
Wenn die Dinger auftauchen geb ich Bescheid; könnten dann im vorderen Odenwald abgeholt werden. Bin selbst gerade weg.
Schöne Grüsse und viel Erfolg!
Wir sehen uns am BTT oder Stammtisch ;-)
Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4586
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Fri 20. Aug 2021, 15:16

So, da das grosse BTT ausfällt tritt Plan B in Kraft. Lasst das WE geblockt, und überlegt euch Beiträge/Workshops. Die location ist noch nicht sicher, falls also Jemand Alternativen hat: Dranbleiben.
Kommende Woche weiss ich hoffentlich mehr.
Schöne Grüße, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4586
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Fri 20. Aug 2021, 21:05

Hallo Stammtisch ! Hallo Axel !
Darf ich deinen Worten entnehmen das du an einem Platz Arbeitetes ?
Wenn ja, dann teile bitte zeitig was mit ! Sollte das nicht hinhauen könnte ich möglicherweise mit dem Traktorverein in Diedenbergen noch was auf den Weg bringen.
Unabhängig davon das Ich da wieder nur nach ausgiebigem Alkoholmißbrauch wegkomme, muss ich aber von vornherein Klartext reden. Ja wir hätten gerne den Platz an diesem oder jenem Datum, geht oder geht nicht !

Wenn die Leute da nicht jemand anderem zugesagt haben sollte das kein Problem sein. Zumal sie mit uns als Gästen beim letzten Mal ja hochzufrieden waren. Kann mich wenn gewünscht gerne drum kümmern, möchte mich aber auch keinesfalls aufdrängen.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 183
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby 4x4orca » Sat 21. Aug 2021, 11:02

Also ich bin dabei, egal wo wir uns treffen.

Gruß
Sacha
zu wenig
User avatar
4x4orca
 
Posts: 103
Joined: Sun 1. Jul 2007, 23:17
Location: Niedersteinbach

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Sat 21. Aug 2021, 12:15

4x4orca wrote:Also ich bin dabei, egal wo wir uns treffen.

Gruß
Sacha


DITO!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4962
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Sat 21. Aug 2021, 13:48

Moin zusammen,
Karl Heinz, genau an dich habe ich gedacht bei den Alternativmöglichkeiten.
Bin kommende Woche wieder in D, dann kümmere ich mich und gebe so schnell wie möglich Bescheid. Ein Büschen Vorlauf haben wir ja noch.
Aber wir sind auch für andere Locations offen; Hauptsache irgendwo!
Grüße Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4586
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby stedan » Mon 23. Aug 2021, 09:27

Ich wäre auch dabei, falls sich spontan noch was ergibt.
Danke für eure Bemühungen!

Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen
User avatar
stedan
 
Posts: 140
Images: 0
Joined: Thu 1. Feb 2018, 09:38
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Stefan_gwc » Mon 23. Aug 2021, 14:16

Hallo zusammen,

schreibt uns auch auch die Liste!

Gruß Stefan
User avatar
Stefan_gwc
 
Posts: 31
Joined: Thu 2. Jul 2020, 11:03
Location: Wetzlar

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Mon 23. Aug 2021, 15:51

Bin wieder da und habe gleich meine Hausaufgaben gemacht. Es sieht gut aus für das BTT Wochenende. Die Chancen stehen deutlich über 60 % dass wir einen Platz in der Nähe der Krombachtalsperre auf der Pfälzer Seite von Freitag bis Sonntag nutzen dürfen. :bb: Es wird einen Kostenbeitrag von uns geben. Näheres folgt noch.

Schöne Grüße und eine gute Woche, Axel :biggrin:
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4586
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Mon 23. Aug 2021, 18:54

Hallo Axel,
sehr erfreuliche Neuigkeiten! Ich drück die Daumen ! ( Auch ohne die geringste Ahnung wo die Krombachtalsperre ist).
Erstmal vielen Dank für deine Mühe!
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 183
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Tue 24. Aug 2021, 20:04

Also, alles klar; die Sache steht wenn uns nicht doch noch der Himmel auf den Kopf fällt.

Vorab: Im Prinzip können private Treffen stattfinden, die Kontaktdaten müssen aber erfasst werden. Zu privaten Feiern im Freien habe ich keine genauen Infos gefunden, AHA gilt jedenfalls. Für Räume gilt derzeit folgendes (kann sich aber je nach Inzidenzwert im Westerwaldkreis ändern):
Sollten größere private Feiern Zuhause oder in angemieteten Räumlichkeiten stattfinden, ist dies mit einem zuvor eindeutig festgelegten Teilnehmerkreis mit bis zu 100 Gästen möglich. Geimpfte Personen und genesene Personen werden dabei nicht eingerechnet. Es gelten die Pflicht zur Kontakterfassung und im Innenbereich die Testpflicht. Die Testpflicht gilt nicht für Kinder bis einschließlich 14 Jahren, Schülerinnen und Schüler sowie geimpfte Personen und genesene Personen.
Wenn wir das einhalten (Testpflicht entfällt) sind wir (derzeit) auf der behördlich sicheren Seite.

Es gibt eine Fahrzeugbegrenzung auf 25 Fahrzeuge.
Kosten 20.-€ pro Person.
Toilette steht zur Verfügung.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Runterscrollen, den Text ignoriert einfach.


Wer also mitmachen möchte bitte hier relativ verbindlich äussern. Sollten es mehr als 25 Fahrzeuge werden müssen wir uns was einfallen lassen (Reihenfolge der Anmeldung, losen, Öffies, Fahrgemeinschaft, ...???)
Kontaktdaten können wir bei Ankunft vor Ort aufnehmen.

Und überlegt mal was wir zwei Tage lang machen, z.B. Thores Solarworkshop, next level Bremsenworkshop, Angelgrundkurs, ....

Bisher wären wir:

K.H.poorboy
Stefan gwc
Steffen stedan
FJ40 Garagen Peter
4x4orca Sascha

laut schreien, wenn ich Jemanden vergessen habe...

Schöne Grüße, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4586
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 79 guests