Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby UH1D » Tue 2. Aug 2022, 10:16

Axel deine Koordinaten passen nicht ganz... Kasachstan :shock: :biggrin:
50°37'28.5"N 8°07'15.8"E[/quote]

Geil. Das wäre mal ein Wochenende geworden... :biggrin:

Gruß
Peter
Leute die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten das als Chance betrachten.
User avatar
UH1D
 
Posts: 760
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 08:03

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Tue 2. Aug 2022, 12:19

Axel deine Koordinaten passen nicht ganz... Kasachstan


:bulb: Ach darum haben Einige letztes Jahr gefehlt.
Weiss Jemand ob sie schon zurück sind :ka: :biggrin:

OK, ich bin überzeugt, ihr findet das auch ohne Koordinaten.
@Michi: Schade dass ihr nicht könnt, aber bestimmt habt ihr auch was schönes vor: Viel Spass dabei!

Wie sieht es aus: Machen wir was gemeinsam ausser trinken und schwatzen?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte Steffen K irgendwem zeigen wie man verzinnt statt spachtelt...
Hätte gerne ein Versuchsobjekt mitgebracht, ist aber noch nicht so weit.

Muss mal sehen, ob ich überhaupt mit nem Cruiser kommen kann; Wollte das Flammrohr tauschen, die ersten zwei Schrauben sind schon beim Entfernen der Wärmeleitbleche am Krümmer abgerissen. Die Muttern zum Krümmer sind auch festgewachsen, mit Mutternsprenger kommt man nicht dran und um ggf die abgerissenen Stehbolzen auszubohren muss der Krümmer ab; und da geht es dann weiter..... Das Loch im Flammrohr ist am Flansch zum Schalldämpfer und natürlich oben, so dass man eingebaut nicht schweissen kann. Eigentlich ne Kleinigkeit :cries:
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4640
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby steffen_k » Tue 2. Aug 2022, 18:29

Hallo Axel,

ich könnte für das kommende Wochenende den Technik-Workshop „Leistungsmessung im Auto ohne Messtechnik“ anbieten, quasi als Generalprobe fürs BTT2022.
Wird ein Oldschool-Vortrag mit Flichart ohne Strom usw.

Zu deinem Krümmerproblem, ich kann so einen Induktivheizer wärmstens empfehlen, damit habe ich bisher noch jede Schraube aufbekommen. Zusätzlich habe ich auch noch eine Bohrlehre um abgerissene Schrauben sauber aufbohren zu können. Beides kann ich dir am Samstag mitbringen, wenn du willst. Seit dem Wiederaufbau von meinem 80’er habe ich darin sehr viel Übung.
Krümmerflansch_alt.jpg

Krümmerflansch_überfräst.jpg

Ich könnte auch die Tage mal bei dir vorbeikommen, ich habe sowieso gerade Urlaub und einen Land Cruiser reparieren ist für mich wie eine Therapie.
Oder du bringst den Krümmer am WE mit und wir spannen ihn bei mir auf die Fräsmaschine.



Gruß Steffen
steffen_k
 
Posts: 529
Joined: Wed 3. Dec 2014, 21:52

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Tue 2. Aug 2022, 19:04

Ich stell erstmal paar Fragen.

Ab wieviel Uhr können wir aufschlagen?
Dürfen wir Feuer machen? (Ich hab Holz)
Soll ich den Gulaschofen mitbringen oder grillen wir lieber?

Freu mich auf alle und bring noch nen Frischling mit, der eigentlich aus der LR Ecke kommt.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 5043
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Wed 3. Aug 2022, 07:27

Moin,Moin , hätte ein kleines Faß Bier zum mitbringen .
Einwegpaletten zum verbrennen wären auch da .
Gruß Steffen
P.S. wenn nicht die Welt unter geht , werden wir auch kommen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2199
Joined: Sun 5. Aug 2001, 21:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby 4x4orca » Wed 3. Aug 2022, 09:01

Ich glaube, wenn ihr offenes Feuer macht (selbst wenn der Grundbesitzer nix dagegen hat), steht wohl 10min später die Feuerwehr da wegen möglichem Waldbrand (rauch).
zu wenig
User avatar
4x4orca
 
Posts: 125
Joined: Sun 1. Jul 2007, 23:17
Location: Niedersteinbach

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Wed 3. Aug 2022, 10:40

Zur Brandgefahr: Derzeit in der Gegend WBI 3: Keine offenen Feueer und kein Grillen im und am Wald. Bezieht sich aber auf Wald. Ich würde das nicht als Wald definieren. Ich kläre das aber noch mit dem Besitzer. Ein Grillplatz mit grosser Feuerschale ist ja vorhanden. Wasser gibt es auch, so dass wir entsprechende Vorsichtsmassnahmen treffen könnten.

@Steffen: Bring mal mit :biggrin:

@Steffen K: Leistungsmessungsseminar find ich gut! Zu deiner Hilfe: Verlockendes Angebot; melde mich noch PM

Ab wann es losgeht schreibe ich heute noch; Liegt an mir, wann ich da sein kann oder Uwe :wink: .
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4640
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Michi070166 » Wed 3. Aug 2022, 14:08

@Michi: Schade dass ihr nicht könnt, aber bestimmt habt ihr auch was schönes vor: Viel Spass dabei!


Danke dir. Ist eine Biketour.... zufällig am Sonntagmittag an der Krombachtalsperre vorbei... vllt ist ja noch jemand da von euch. Wegen Kaltgetränk... :rofl:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
User avatar
Michi070166

Fuzzymobil

 
Posts: 1345
Images: 8
Joined: Sun 11. Sep 2011, 17:00
Location: Mittelhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby joergKZJ73 » Wed 3. Aug 2022, 17:25

Hallo Axel,

wir (Sandra und ich) würden auch sehr gerne kommen, kennen das Gelände ja schon vom letzten Treffen dort. Super, dass Du das nochmal organisierst.

Seit einigen Wochen raubt uns ein kleiner Welpe die Nachtruhe und letzten Nerven, daher nur unter Vorbehalt. Wäre seine erste Übernachtung im LC :-)

Wäre ein Dackelwelpe ein Problem auf dem Platz- sind andere Hunde am Start, die sich nicht mit ihm vertragen würden?

Viele Grüße
Jörg
Alles begann mit einem Land Cruiser KZJ73, jetzt GRJ76
User avatar
joergKZJ73
 
Posts: 25
Joined: Mon 24. Mar 2014, 19:18
Location: Frankfurt am Main

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Wed 3. Aug 2022, 20:14

So, ich sag jetzt mal, dass ihr Samstag ab 10:00 Uhr kommen könnt. Feuer nur am Feuerplatz, da gibts ja auch den schönen Grillrost. Kosten 15.- pro Fahrzeug.
Für die, die noch nicht da waren: WC vorhanden, Kein Trinkwasser, kein Strom und selbstverständlich so hinterlassen wie wir es angetroffen haben (besser geht eigentlich nicht; ich schreibe das, weil wir normalerweise die Plätze sauberer hinterlassen, als wir sie angetroffen haben).

Mit Hund habe ich persönlich kein Problem, da sollen sich die anderen Hundebesitzer melden.

So, dann bis Samstag
Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4640
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Wed 3. Aug 2022, 21:20

Salve Jörg , wir bringen einen Weiblichen Akbash mit .Wenn es zu viel wird geht sie .
Wegen uns gerne , kein Problem .

Gruß Steffen , Conny und Flocke
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2199
Joined: Sun 5. Aug 2001, 21:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Alptreiber » Thu 4. Aug 2022, 13:07

Hallo Mädels und Jungens,
hallo Axel,

würde gerne auch einmal an Eurem ST dabei sein. :wink:

Kann aber erst Samstag morgen absehen, ob ich dann kurzfristig am Nachmittag erscheinen kann mit Übernachtung.

LG,

Alptreiber
User avatar
Alptreiber
 
Posts: 55
Joined: Sun 5. Feb 2012, 21:01
Location: Rheinland

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Fri 5. Aug 2022, 22:20

Servus, ich habe gerade festgestellt dass ich vom Forum leider keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Ich habe das Treffen leider nicht mitbekommen und bin dieses Wochenende biken am Rabenberg. Nächstes mal wieder.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17780
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: bei Heidelberg

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Alptreiber » Sun 7. Aug 2022, 15:54

Hallo Mädels und Jungens,

war ein schönes Treffen mit netten Leute und cooler Location :D

Hatten dann am Sonntag noch einen interessanten Vortrag bekommen.

Freue mich jetzt auf das BTT.

Liebe Grüße,

Alptreiber
User avatar
Alptreiber
 
Posts: 55
Joined: Sun 5. Feb 2012, 21:01
Location: Rheinland

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby steffen_k » Sun 7. Aug 2022, 16:34

Hallo zusammen,

war wieder ein sehr gemütliches Treffen. Danke an Axel für die Orga.

Gruß Steffen

ps: ich habe mir eine Zecke eingefangen, also schaut bei euch auch mal nach.
steffen_k
 
Posts: 529
Joined: Wed 3. Dec 2014, 21:52

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 117 guests