Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

bandeirante hat geschrieben:Hier nochmal die Beschreibung von Seite 86dieses Freds:

Anfahrt: Rehe im Westerwald solltet ihr finden. In die Bahnhofstrasse bis zum Abzweig Campingplatz. Da rein, an der Hochspannungsleitung links in den Feldweg. Am nächsten Hochspannungsmast (bevor die Bäume kommen) rechts rein bis zum grünen Gitterzaun; dann kommt ein Tor. Ich versuche noch ein paar dezente Hinweise aufzustellen. Koordinaten (Google) 50°37´27.80"N 50°07´15.72"O
Bild

Ich bin der Meinung, wir sollten von Markierungen absehen; evtl. stört sich Irgendjemand daran.
Wir sollten auch nicht über die Wiese fahren sondern auf den (Feld)Wegen bleiben. Wir wollen ja vielleicht nochmal da hin und sollten keine bleibenden negativen Eindrücke (im wahrsten Sinne des Wortes) hinterlassen.

Sobald ich mehr weiss was Zugang und Kosten betrifft melde ich mich. Da ich derzeit die "Schlüsselperson" sein werde, liegt es an mir ab wann Einlass ist. Vielleicht findet sich noch Jemand aus der Nähe, der da etwas frühzeitiger sein kann (Wink mit dem Zaunpfahl).

Ich freue mich schon, Axel



Schönes Wochenende an euch.... Denkt an ein paar Fotos.... :biggrin:
Grüße...

Axel deine Koordinaten passen nicht ganz... Kasachstan :shock: :biggrin:
50°37'28.5"N 8°07'15.8"E
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von UH1D »

Axel deine Koordinaten passen nicht ganz... Kasachstan :shock: :biggrin:
50°37'28.5"N 8°07'15.8"E[/quote]

Geil. Das wäre mal ein Wochenende geworden... :biggrin:

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Axel deine Koordinaten passen nicht ganz... Kasachstan


:bulb: Ach darum haben Einige letztes Jahr gefehlt.
Weiss Jemand ob sie schon zurück sind :ka: :biggrin:

OK, ich bin überzeugt, ihr findet das auch ohne Koordinaten.
@Michi: Schade dass ihr nicht könnt, aber bestimmt habt ihr auch was schönes vor: Viel Spass dabei!

Wie sieht es aus: Machen wir was gemeinsam ausser trinken und schwatzen?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte Steffen K irgendwem zeigen wie man verzinnt statt spachtelt...
Hätte gerne ein Versuchsobjekt mitgebracht, ist aber noch nicht so weit.

Muss mal sehen, ob ich überhaupt mit nem Cruiser kommen kann; Wollte das Flammrohr tauschen, die ersten zwei Schrauben sind schon beim Entfernen der Wärmeleitbleche am Krümmer abgerissen. Die Muttern zum Krümmer sind auch festgewachsen, mit Mutternsprenger kommt man nicht dran und um ggf die abgerissenen Stehbolzen auszubohren muss der Krümmer ab; und da geht es dann weiter..... Das Loch im Flammrohr ist am Flansch zum Schalldämpfer und natürlich oben, so dass man eingebaut nicht schweissen kann. Eigentlich ne Kleinigkeit :cries:
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 798
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von steffen_k »

Hallo Axel,

ich könnte für das kommende Wochenende den Technik-Workshop „Leistungsmessung im Auto ohne Messtechnik“ anbieten, quasi als Generalprobe fürs BTT2022.
Wird ein Oldschool-Vortrag mit Flichart ohne Strom usw.

Zu deinem Krümmerproblem, ich kann so einen Induktivheizer wärmstens empfehlen, damit habe ich bisher noch jede Schraube aufbekommen. Zusätzlich habe ich auch noch eine Bohrlehre um abgerissene Schrauben sauber aufbohren zu können. Beides kann ich dir am Samstag mitbringen, wenn du willst. Seit dem Wiederaufbau von meinem 80’er habe ich darin sehr viel Übung.
Krümmerflansch_alt.jpg

Krümmerflansch_überfräst.jpg

Ich könnte auch die Tage mal bei dir vorbeikommen, ich habe sowieso gerade Urlaub und einen Land Cruiser reparieren ist für mich wie eine Therapie.
Oder du bringst den Krümmer am WE mit und wir spannen ihn bei mir auf die Fräsmaschine.



Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich stell erstmal paar Fragen.

Ab wieviel Uhr können wir aufschlagen?
Dürfen wir Feuer machen? (Ich hab Holz)
Soll ich den Gulaschofen mitbringen oder grillen wir lieber?

Freu mich auf alle und bring noch nen Frischling mit, der eigentlich aus der LR Ecke kommt.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Moin,Moin , hätte ein kleines Faß Bier zum mitbringen .
Einwegpaletten zum verbrennen wären auch da .
Gruß Steffen
P.S. wenn nicht die Welt unter geht , werden wir auch kommen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von 4x4orca »

Ich glaube, wenn ihr offenes Feuer macht (selbst wenn der Grundbesitzer nix dagegen hat), steht wohl 10min später die Feuerwehr da wegen möglichem Waldbrand (rauch).
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Zur Brandgefahr: Derzeit in der Gegend WBI 3: Keine offenen Feueer und kein Grillen im und am Wald. Bezieht sich aber auf Wald. Ich würde das nicht als Wald definieren. Ich kläre das aber noch mit dem Besitzer. Ein Grillplatz mit grosser Feuerschale ist ja vorhanden. Wasser gibt es auch, so dass wir entsprechende Vorsichtsmassnahmen treffen könnten.

@Steffen: Bring mal mit :biggrin:

@Steffen K: Leistungsmessungsseminar find ich gut! Zu deiner Hilfe: Verlockendes Angebot; melde mich noch PM

Ab wann es losgeht schreibe ich heute noch; Liegt an mir, wann ich da sein kann oder Uwe :wink: .
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

@Michi: Schade dass ihr nicht könnt, aber bestimmt habt ihr auch was schönes vor: Viel Spass dabei!


Danke dir. Ist eine Biketour.... zufällig am Sonntagmittag an der Krombachtalsperre vorbei... vllt ist ja noch jemand da von euch. Wegen Kaltgetränk... :rofl:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joergKZJ73
Beiträge: 30
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 19:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von joergKZJ73 »

Hallo Axel,

wir (Sandra und ich) würden auch sehr gerne kommen, kennen das Gelände ja schon vom letzten Treffen dort. Super, dass Du das nochmal organisierst.

Seit einigen Wochen raubt uns ein kleiner Welpe die Nachtruhe und letzten Nerven, daher nur unter Vorbehalt. Wäre seine erste Übernachtung im LC :-)

Wäre ein Dackelwelpe ein Problem auf dem Platz- sind andere Hunde am Start, die sich nicht mit ihm vertragen würden?

Viele Grüße
Jörg
Alles begann mit einem Land Cruiser KZJ73, jetzt GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

So, ich sag jetzt mal, dass ihr Samstag ab 10:00 Uhr kommen könnt. Feuer nur am Feuerplatz, da gibts ja auch den schönen Grillrost. Kosten 15.- pro Fahrzeug.
Für die, die noch nicht da waren: WC vorhanden, Kein Trinkwasser, kein Strom und selbstverständlich so hinterlassen wie wir es angetroffen haben (besser geht eigentlich nicht; ich schreibe das, weil wir normalerweise die Plätze sauberer hinterlassen, als wir sie angetroffen haben).

Mit Hund habe ich persönlich kein Problem, da sollen sich die anderen Hundebesitzer melden.

So, dann bis Samstag
Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Salve Jörg , wir bringen einen Weiblichen Akbash mit .Wenn es zu viel wird geht sie .
Wegen uns gerne , kein Problem .

Gruß Steffen , Conny und Flocke
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alptreiber
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Feb 2012, 21:01
Wohnort: Rheinland

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Alptreiber »

Hallo Mädels und Jungens,
hallo Axel,

würde gerne auch einmal an Eurem ST dabei sein. :wink:

Kann aber erst Samstag morgen absehen, ob ich dann kurzfristig am Nachmittag erscheinen kann mit Übernachtung.

LG,

Alptreiber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Colt »

Servus, ich habe gerade festgestellt dass ich vom Forum leider keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Ich habe das Treffen leider nicht mitbekommen und bin dieses Wochenende biken am Rabenberg. Nächstes mal wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alptreiber
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Feb 2012, 21:01
Wohnort: Rheinland

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Alptreiber »

Hallo Mädels und Jungens,

war ein schönes Treffen mit netten Leute und cooler Location :D

Hatten dann am Sonntag noch einen interessanten Vortrag bekommen.

Freue mich jetzt auf das BTT.

Liebe Grüße,

Alptreiber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 798
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

war wieder ein sehr gemütliches Treffen. Danke an Axel für die Orga.

Gruß Steffen

ps: ich habe mir eine Zecke eingefangen, also schaut bei euch auch mal nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“