Rhein-Ruhr Stammtisch

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:| ...... dann bring ich aber die neue SoloAuto4x4 mit, da sind u.a. Reisetipps etc. für Marokko drin und Ihr könnt mir mal sagen, ob Ihr das eine oder andere Ziel kennt.

Viele Grüße
Cid

:?: Hast Du von Netzi das Probeabo bekommen????
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Unser Sxc ist halt ein Glückskind,erst meckern und dann noch die dicken Gewinne abziehen :D

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buffi95
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Sep 2006, 19:54
Wohnort: 48249 Dülmen

Beitrag von buffi95 »

Von wegen '"fiese Benziner" :twisted: !!
( Gibt´s zwischen dem Münsterland und Oberhausen noch irgendwo ´ne günstige Tanke oder hat jemand noch ein paar 20 l Kannister?)

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Du kannst ja bei uns in Haltern noch tanken,dann dürfte es reichen :aetsch:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hi buffi95

du hast Glück, da es zwischen dem Münsterland und Oberhausen tatsächlich keine Tankstelle mehr gibt und ich zufällig noch 2 20l-Kanister mit Benzin im Keller habe, kann ich dir den Sprit, bitte die Knappheit beachten, für 500Euro plus drei Lokalrunden, warmes Buffet und Kuchentheke, bereitstellen.

Wenn einer unserer Stammtischler etwas dagegen hat bitte sofort Bescheid geben. Ich denke aber du wirst nicht auf Widerstand stoßen und sehr gern wieder eingeladen :biggrin:


bis denn
sXc

PS: Markus, von wegen Glück, ich bekomme jetzt jeden Monat Hausaufgaben, die ich dann sezieren und zenziern darf. Ein harter Job denen sich bisher nicht viele Leute gestellt haben. Aber einer muss den Job ja machen.

Oder wie heißt es noch, es ist wie es ist
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Flambeau »

Hallo,

lese gerade Euren Thread.
Denke ich werde Euch auch mal wieder beehren.

DISTEL?

Müssen wir jetzt wieder Lack, Leder und Peitsche mitbringen?

Das ist doch die "gewisse" Lokalität, oder?

Also, dann bis Freitag.

Grüße

Flambeau
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buffi95
Beiträge: 70
Registriert: Di 12. Sep 2006, 19:54
Wohnort: 48249 Dülmen

Beitrag von buffi95 »

@ superXcruiser

Aus der Not der Benzinerfahrer auch noch Kapital schlagen - ich bin entsetzt! Ich glaub´ ich schreibe ´nen Leserbrief an die OFF ROAD. So etwas gehört aufgedeckt und veröffentlicht!
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Verarmte Ex J 9-Diesel-Fahrer werden mildtätig verköstigt! :(

Bis die Tage

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Stammtisch-Runde!

Super, dass ich den Faden hier noch rechtzeitig gesehen habe.

komme gerne zum Stammtisch nach OB - jetzt soll es endlich mal klappen dabei zu sein.

Beste Grüße

Frank

PS: Mitfahrmöglichkeit (zwei Plätze) von MS - OB ist möglich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Super, freue mich,endlich mal wieder neue Gesichter :bb:


Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Flambeau hat geschrieben:

DISTEL?

Müssen wir jetzt wieder Lack, Leder und Peitsche mitbringen?

Das ist doch die "gewisse" Lokalität, oder?





Du weißt doch wir erfüllen alle Wünsche,wenn es möglich ist :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hi buffi95

von wegen Kapital herausschlagen. Ich habe noch viel bessere Angebote. Das war ein Sonderangebot unter Cruiserfreunde. Ich bin entsetzt was du über mich denkst.
Wollte sogar der Allgemeinheit etwas gutes zukommen lassen und dann sowas :shock: ich bin völlig :roll: und :?: , ausserdem wäre ich fast :twisted: geworden, aber dann habe ich mich zum :cries: zurückgezogen.

Aber ich werde trotzdem kommen. Bringe übrigens gern zu Testzwecken meine Peitschengarnitur mit und werde die Knuten auch nicht vergessen. Vielleicht machen wir einen Mega-Peitschen-Test und bieten ihn der OF. .... an.

Vielleicht mit der Überschrift:

Welche Peitsche für den Landcruiserfahrer? Man könnte auf Haltbarkeit, Optik und Dauerschlagfestigkeit sowie Schmerzempfinden näher eingehen. Was meint ihr?

Mit der Aktion lernen wir vielleicht auch Markenfremde Leute besser kennen. Ein Volllederanzug wäre dann sicherlich hilfreich.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

wer von Euch hat Erfahrung/Infos zu Tunesien? Wir wollen im April dorthin und wäre ja schön wenn wir beim Stammtisch darüber etwas schnacken könnten.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Flambeau »

Hi Crusero,

jo, ich, ein klein wenig :wink:

Komme, wie ich schrieb, morgen auch.

Wir fahren Ende März- Anfang April,
Eben über Ostern.
Was willst Du denn genau wissen?
Dann kann ci ja was mitbringen.

Grüße

Flambeau
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Beitrag von Cruisero »

Hi Flambeau,

na ja ist meine erste Tour mit Wüsten-Feeling. Fragen sind also: wo sind die schönen, leichten, schwierigen Pisten. Kommt man in das Speergebiet ja/nein oder muss man für´s Wüstenfeeling gar nicht so weit fahren ...

beste grüße
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Flambeau »

Hi Cruisero,

na, dann kann ich Dir ja Morgen so einiges
berichten und erzählen.

Also, nach Tunesien mußt Du schon fahren um Wüsten-
feeling zu bekommen. Oder einen anderen Nord- Afrikanischen-
Staat der an der Sahara grenzt. :lol:

In Tun. mindestens runter bis Höhe Douz.

Nördliches Sperrgebiet geht von Douz aus bis zum Tembaine (Tafelberg) und weiter zum Roten See (Huaret Richet) zu befahren,
mit "Engagement" geschrieben und unterzeichnet auf Camping Douz beim Brahim ben Brahim.
Den See aber bitte nicht als Roukie und dann noch alleine fahren wollen! Das kann recht gefärlich werden!
Selbst die Piste zw. Douz und Ksar Ghilane würde ich Dir als quasi Deine Erstbefahrung, nur in Begleitung eines zweiten Fahrzeugs und der mit Erfahrung empfehlen. Nach KG kommst Du aber mitlerweile durchgängig auf Teerstraße von Kebili aus, wenn Du in
Douz auf dem Camping Desert Club kein Begleitfahrzeug finden solltest.
Aber wie gesagt, Morgen mehr.

Grüße

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Hallo Frank,
und wenn du dich in der Nähe von Sxc und mir setzt,dann wirst du wohl nach Marokko und nicht mehr nach Tunesien wollen. :D

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“