Update:
- am Montag geht die Karre zur Hohlraum- und Unterbodenversiegelung
- Ende August bin ich beim "Blattfedernschmied" und lasse vorne zumindest eine Lage beilegen
Womit ich auch zum Thema Reifen komme welches mich "bewegt"

, wie schon in meiner Verwässerung des "GRJ76 SUV" Thread zu erkennen war.
Ich hab im Moment Cooper STT drauf in 265/75R16 auf 8x16 Stahlfelgen. Die Dimension passt optisch und auch vom Fahrverhalten gut auf's Fahrzeug,
aber- die Schiebetür streift mit der Innenseite am rechten Hinterreifen wenn ich sie ganz aufmache. Das gefällt mir nicht sooo gut
- die Kiste könnte etwas weniger Drehzahl bei der Reisgeschwindigkeit von 100km/h vertragen
Die Gedanken gehen also in Richtung schmale, hohe Reifen. Ausser 8.25R16 oder 255/85R16 (beides bereits ziemliche Exoten) fällt mir aber nix mehr ein außer 235/85R16 eventuell. Sonst noch Ideen?
Ich könnte beim Blattfedernschmied noch ein zusätzliches zweites Blatt beilegen lassen, damit ich etwas mehr Platz im Radkasten vorne bekomme für einen größeren Durchmesser, bin mir aber nicht sicher ob die Fuhre nicht zu hart wird dadurch. Allerdings trägt die Vorderachse sicher an die 1,8t und es sind jetzt nur 4 Federlagen drinnen, was ich recht mager finde. Eure Meinung dazu?
An sich will ich mir eine Räderumrüstung eigentlich gar nicht antun, u.a. weil ich denke dass es nicht trivial wird passende Felgen in 7" oder darunter zu finden. Die aktuelle Kombination ist halt auch eingetragen.