Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

RobertL    

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder

Re: RobertL

Postby RobertL » Wed 19. Jun 2019, 21:55

Der Hiace ist übrigens schon längst wieder verkauft.

3 Gründe:
- Bedarf von so vielen Sitzplätzen nicht gegeben
- Lehnen der mittleren Sitzreihe nicht umklappbar = nicht nutzbar zum durchladen von längeren Gegenständen = Rückschritt zum Vorgängermodell
- 5.Gang vom R151 Getriebe viel zu kurz für die Achsen des Fahrzeuges und die Motorleistung des 2KD-FTV
Last edited by RobertL on Wed 19. Jun 2019, 21:57, edited 1 time in total.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15413
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby Stef81tu » Wed 19. Jun 2019, 21:56

Robert, einfach spitze!!! Glück gehabt, ich hoffe ich schaffe es wieder einmal zu einen Stammtisch.

Ist gerade ein wenig stressig :angryfire:

LG Stefan
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:
Stef81tu

Es geht aufwärts

 
Posts: 485
Images: 2
Joined: Tue 19. Jan 2016, 20:55
Location: Marchegg

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby GRJ78 » Wed 19. Jun 2019, 22:11

Toller LT!

Die sind ja langsam richtig selten. Und dann noch so schön offroadig!

Glückwunsch!!!

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 2159
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Wed 19. Jun 2019, 22:44

GRJ78 wrote:Toller LT!

Die sind ja langsam richtig selten. Und dann noch so schön offroadig!

Glückwunsch!!!

VG Flo

23 Jahre nach Produktionsende ist das kein Wunder. :D
Meiner ist Baujahr 1988 mit ein paar "Features" aus späteren Jahrgängen. 8)
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15413
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Thu 3. Jun 2021, 00:27

Also, es gibt keinen Cruiser mehr bei mir im "Fuhrpark". Der LT 4x4 ist auch weg - beide zusammen waren aus gesundheitlichen Gründen ein klarer "Overkill" für mich. Thema Rheuma. Zwei 4x4 Fahrzeuge mit unterschiedlichem Nutzungsprofil sind zwar nett, aber auch "teuer" bzw. entbehrlich in der Erhaltung, speziell wenn Sie normalerweise hauptsächlich "ruhen" aus gesundheitlichen Gründen.

Ich habe allerdings vor dem Forum erhalten zu bleiben, auch ohne einen Cruiser zu besitzen. Immerhin hatte ich 1x Hiace 4x4, 1x LJ73, 1x KZJ73, 1x HJ60 und 1x HDJ80 in den letzten 19 Jahren. Ein bissl Erfahrung ist also da. :biggrin:

Nächste Woche hole ich ein ganz spezielles Fahrzeug zu mir, welches mit Japan gar nix zu tun hat. :D
Wird eine spannende Sache und ich werde ein bissl was berichten, allerdings muss ich mich ein wenig in Richtung Amis orientieren...... 8)
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15413
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby willio » Thu 3. Jun 2021, 06:30

Was ist es ???

Na ja, egal...Du hast noch so viel "Toyo - Diesel" im Blut, das reicht für die nächste 100 Jahre ! :D
...und a Platzerl frei in mei Toyo, host aa olewei !

cruis xund
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 2118
Joined: Mon 3. Feb 2003, 20:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Fri 18. Jun 2021, 22:39

Here we are....
Attachments
20210617_104854_HDR Kopie.jpg
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15413
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby holefire » Sat 19. Jun 2021, 00:01

Sehr geil. Kenne diese Karren, süffeln halt, aber spaßig. So what.
Viel Freude
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1261
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Sat 19. Jun 2021, 09:32

holefire wrote:Sehr geil. Kenne diese Karren, süffeln halt, aber spaßig. So what.
Viel Freude
Danke! Süffelt nicht so arg. Ist ein V8 Diesel, erste Tankvorgänge legen einen Verbrauch von 15l nahe.
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15413
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby Peter_G » Sat 19. Jun 2021, 09:35

RobertL wrote:Here we are....


Oiiidaa, den find ich auch sehr schön. Allzeit gute Fahrt.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4765
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby Feldi » Sat 19. Jun 2021, 09:51

Sehr schön.
Und das Praktische ist, man kann vom Fahrersitz aus am Motor arbeiten, richtig?
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9600
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby Tommy Babic » Sat 19. Jun 2021, 10:14

TOP!
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa
User avatar
Tommy Babic
 
Posts: 288
Joined: Wed 5. May 2004, 12:50
Location: Ravensburg

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby syphest » Sat 19. Jun 2021, 11:04

Ist das ein G20 oder ein G30? Und noch 2WD oder Quigley/Mowag Umbau?
Welcher Motor? 318, 350 oder Detroit?

Cooler Van, hoffentlich musst du nicht allzu viel dran schrauben (ziemlich ätzend mit der kurzen Schnauze und dem “Doghouse” zwischen den Sitzen :lol: )

Edit: hab’s überlesen; Detroit Motor. Sehr geil! Wenn du da Teile oder Hilfe brauchst, melde dich. Die Dinger kenn ich in- und auswendig :-)
Gruß Max

'18 GRJ71
'97 Honda CR-V 2.0
'99 Mercedes ML 230 Rallye
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 435
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby RobertL » Sat 19. Jun 2021, 13:33

syphest wrote:Ist das ein G20 oder ein G30? Und noch 2WD oder Quigley/Mowag Umbau?

Ist ein G30 4x4 und der Umbau heisst "Pathfinder". Ex-Feuerwehr mit 46tkm. :wink:

syphest wrote:Wenn du da Teile oder Hilfe brauchst, melde dich. Die Dinger kenn ich in- und auswendig :-)

Cool - danke! Da werde ich mich sicher mal melden! :biggrin:

Feldi wrote:Sehr schön.
Und das Praktische ist, man kann vom Fahrersitz aus am Motor arbeiten, richtig?

Jup! :lol:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15413
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: RobertL

Postby syphest » Sat 19. Jun 2021, 16:06

RobertL wrote:
syphest wrote:Ist das ein G20 oder ein G30? Und noch 2WD oder Quigley/Mowag Umbau?

Ist ein G30 4x4 und der Umbau heisst "Pathfinder". Ex-Feuerwehr mit 46tkm. :wink:


Richtig cool. Der G30 müsste dann hinten auch schon die 14Bolt Full-Floater Achse haben, vorne wahrscheinlich Dana 60 aus einem Pickup; nehme ich mal an. Das sind richtig stabile Achsen, die kriegst du nicht kaputt :-)

Automatik wahrscheinlich, oder? Hat der das stabile 3 Gang Getriebe oder schon Overdrive?

In der Schweiz und in AT gibts so viele 4x4 Vans von der Feuerwehr, da wird man schon neidisch :lol:
Gruß Max

'18 GRJ71
'97 Honda CR-V 2.0
'99 Mercedes ML 230 Rallye
'89 Yamaha XT600Z Ténéré
'91 KTM LC4 600 ER
User avatar
syphest
 
Posts: 435
Joined: Wed 23. Aug 2017, 10:23
Location: Augsburg

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests