RobertL

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: RobertL

Beitrag von F250 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jelonek hat geschrieben:Alles raus, da ist so viel Platz! Und dann eine Planung machen und schön in aller Ruhe ausbauen 8)


Du sattelst ein Pferd eher von hinten auf. :rofl:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: RobertL

Beitrag von sscdiscovery »

Gratulation Robert,
schönes Teil. Ich sehe ich hier manchmal welche und denke oft -der wäre es noch 8)

Berichte ruhig weiter, der Blick über den Tellerrad ist nichts verwerfliches.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

So - heute habe ich das "Innenausbau"-Geraffel rausgeschmissen und so sieht die Karre jetzt innen aus. Beifahrersitz mit Drehkonsole.
https://youtu.be/YwdrJZRHH_c

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: RobertL

Beitrag von Reiti »

Spannend! Bitte weiter berichten, Robert.
Insbesondere das "Fischdosendach" ist klasse. Ist das vom Twingo?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Reiti hat geschrieben:Insbesondere das "Fischdosendach" ist klasse. Ist das vom Twingo?

Ja - "Fetzndachl" heisst das bei uns. :biggrin:
Zuletzt geändert von RobertL am Mi 23. Jun 2021, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: RobertL

Beitrag von Reiti »

Wie am 650er "Pucherl". Großartig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Wie gewünscht berichte ich von nennenswerten Dingen aus meiner Chevy Welt! 8)

Ich hatte die Karre beim CO2/Trockeneis-Strahlen und konnte sie heute abholen. Das Ergebnis (siehe Fotos) überrascht und beeindruckt mit in zweierlei Hinsicht:

1) Wahnsinn wie sauber man einen Unterboden mit dieser Technik bekommen kann

2) Wahnsinn wie gut das Blech (rostfrei und weitgehend neuwertig aus meiner Sicht) an dieser mehr als 34 Jahre alten Kiste beisammen ist.

Vergesst mal die ganzen Spax-Schrauben die da auf den Bildern sichtbar sind. Das sind Überbleibsel aus dilettantischer Vorbesitzerschaft die der Korrektur harren. :wink:
Dateianhänge
20211223_112157.jpg
20211223_112137.jpg
20211223_112030.jpg
20211223_112125.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Weil andernorts die Frage wegen Konservierung gestellt wurde:

Der Plan ist dass jetzt mal 1-2 Schichten BK3in1 in RAL 7001 drauf kommen und dann noch eventuell Seilfett oder sowas.

Warum RAL 7001 (= Silbergrau)? Ich habe keine Ahnung warum ein Unterboden immer schwarz sein sollte außer man will etwas kaschieren oder hat aus dem Bitumenmassaker der Vergangenheit nix gelernt. Ich will sehen wenn's irgendwo rosten sollte.

Ob ich noch irgendein Fett drauf tu weiß ich noch nicht. Nachdem ich das Fahrzeug wohl nie oder äußerst selten im Winter fahren werde, lasse ich den Teil wohl eher weg. Eine gute Unterbodenwäsche ist wohl besser als kiloweise Fettpampe. Bestenfalls tue ich eventuell eine dünne Schicht Fluidfilm A drauf um es in die Falze rein kriechen zu lassen.

Mike Sanders wird übrigens laut dem Chef der Strahl-Firma gnadenlos überschätzt - um es mal vorsichtig zu formulieren. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4413
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: RobertL

Beitrag von _Malte_ »

Du kannst dir auch einen Heizkörperpinsel und ein Eimerchen Fluid Film Gel besorgen und zum Abschluß den Unterboden und die Rahmenteile damit einpinseln. Die dicke Margarine ist wie ein Schmierfett relativ spritzwasserfest, läuft auch im Sommer nicht weg und dickt nicht ein. Ist mein Lieblingsmittel.
Liquid A ist nach spätestens einem halben Jahr verschwunden. Nur wenn es von Rost aufgesogen wird, hält es in trockenen, geschützten Bereichen länger.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: RobertL

Beitrag von sscdiscovery »

wenn Du ihn eh nicht im Winter benutzt würde ich da nur Wachs aufsprühen und gut. Das jährliche ausbessern/ erneuern ist ja mit Wachs schnell gemacht.

Gruss
Steffen

PS: gute Substanz in dem Alter
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: RobertL

Beitrag von RinaMat »

RobertL hat geschrieben: 1-2 Schichten BK3in1 in RAL 7001 drauf kommen

Das ist in der Regel zu wenig. Für dauerhaften Rostschutz braucht es eher 3 Schichten. 2 geht grad noch wenn du, wie geplant, Wachs aufsprühst.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17537
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: RobertL

Beitrag von RobertL »

Auf blankem Metall würde ich 3 Schichten verstehen. Die großen Flächen am Unterboden sind aber ja noch immer weitgehend mit gutem Lack überzogen, der Jahrzehnte unter einer Bitumenschicht oder sowas ähnlichem geschlummert hat.

Wird außerdem gepinselt und gerollt und nicht mit der Pistole gesprüht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr S
Beiträge: 401
Registriert: So 27. Nov 2005, 21:42
Wohnort: Österreich / NÖ

Re: RobertL

Beitrag von Mr S »

Hallo Robert!

Hab den Thread durch Zufall gefunden. 8) Halte uns bitte gerne hier am Laufenden. Der Ami ist schon sehr genial.
Hat was von der Serie das A-Team. :D

Kommt wieder ein Schlaf/Wohnausbau rein?
Was treibst du dann mit dem Auto?

SG Patrick
mfg Patrick

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: RobertL

Beitrag von syphest »

Der sieht tatsächlich noch super aus. Bei den älteren GM-Trucks sind die Aufnahmen der Karosserie am Rahmen immer kritisch, aber schwierig zu beurteilen, wenn die Karosse noch drauf sitzt. Da gammelt gern der Teller von innen weg, von außen nicht sichtbar.

Ich hätte noch ein NP203 VTG (Permanentallrad mit Zahnradtrieb) und eine zeitliche passende Ramsey DC200 Winch inkl Stoßstange (von einem 83er PU) und Fernbedienung über. Falls Interesse besteht :-)
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: RobertL

Beitrag von RinaMat »

RobertL hat geschrieben:Auf blankem Metall würde ich 3 Schichten verstehen. Die großen Flächen am Unterboden sind aber ja noch immer weitgehend mit gutem Lack überzogen, der Jahrzehnte unter einer Bitumenschicht oder sowas ähnlichem geschlummert hat.

Achso - ja, dann hast du vollkommen recht ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: RobertL

Beitrag von Jelonek »

wer hat so was mal mit Owatrol Öl gemacht ?? - primär zwei schichten drauf , klaro gut austrocknen lassen und dann z.B. Wachs ... :wink:
Ich habe auf dieser Weiser experimentell meine Radläufer behandelt und die siehen nach Jahren deutlich besser als der Rest aus (?). Auch bei meinem Kupel mit seinem Mitsubishi sieht das Top aus (er hatte genau wie du das Ganze sauber gemacht).
Vorteile:
-Owatrol kriecht überall rein jeder Spalte oder Feuchtkammer wird so versorgt, geht super mit ne Pistole, schnell, keine Vorbereitung , trocknet vom Tep. abhämgig relativ schnell,
-super ist : oberfl. Roststellen können balessen werden :P ! die werden mit dem Zeug für Jahre versiegelt,
durchsichtig , also wen du noch Wachs darauf machst - siehst du die Unterbodenbasis noch und nicht alles schwarz - -dadurch eventuelle neue Roststelle sofort sichtbar - bei mir nach 5 Jahren - nix.... und sieht richtig cool aus, man sieht die alte Farbe, den Boden alle Schellen , Kabel und Schläuche ..
-auf der Harzbasis also extrem hart, wäscht sich nicht aus...... etc.

mit Seilfett habe ich gute Erfahrungen aber schmierig und geht durch Beanspruchung ab, muss öfter ausgebessert werden...

als Experiment :biggrin: habe ich meine alte Gartenmöbel , kopml. verrostet - eigentlich wollte ich sie deswegen wegschmeissen , vor ca 6 Jahren mit Owatrol angepinselt, keine Vorbehandlung,
Nach Jahren habe ich mich über die Qualität meiner Arbeit gewundert :rofl: , der Rost hat sich überhapt nicht weiter entwickelt, keine Schuppen oder Nachbesserung, sieht sehr "rustikal" aus - also dachte ich mir warum nicht bei Toyota, die bei weitem nicht so verrostet ist.. :roll: , Der Unterboden war leider mit Fett vorbahandelt und ich hatte einfach kein Bock draf ... aber Radläufer - easy going ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“