Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rod Millen auf der Celica am Pikes Peak 1994    

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln

Rod Millen auf der Celica am Pikes Peak 1994

Postby netzmeister » Sun 15. Aug 2021, 15:46

Heute gibt's was auf Augen und Ohren: Rod Millen auf einem Celica-Monster am Pikes Peak, 1994. 880 PS, 880 kg, 1491 Nm, Allradantrieb...in 10:04:06 ist er die (damals noch) Schotterpiste hochgeballert und hat seine eigene Bestzeit damit um ganze 40 Sekunden unterboten. Zum Teil lag das an sehr guten Bedingungen in diesem Jahr, den Hauptteil der Lorbeeren kann aber eine überragende Fahrer-Fahrzeug-Kombination für sich einstreichen. Schaut Euch das an...was für ein Sound, was für ein Anblick, was für eine Gänsehaut!

https://youtu.be/-vZJXWL5yBM
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 9.-11. September 2022
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24595
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Rod Millen auf der Celica am Pikes Peak 1994

Postby Christoph1984 » Tue 17. Aug 2021, 09:44

*schwärm*

Hach das sind erinnerungen... Ausschnitte davon und vor allem von der gelben 96er Celica waren so ziemlich das erste was ich Motorsporttechnisch im Internet damals gesehen habe... Ein Traum! Danke!


Was das ganze noch spektakulärer macht ist die Konkurrenz die er damals geschlagen hat... in den ersten Sekunden von dem Video zu sehen... nur Formelwägen:
https://www.youtube.com/watch?v=zf5yDcyDDGU&ab_channel=oldSCCAguyyah
Christoph1984
 
Posts: 202
Joined: Thu 12. Jul 2012, 11:48

0 persons like this post.


Return to Toyota History

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest