Rod Millen auf der Celica am Pikes Peak 1994

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Rod Millen auf der Celica am Pikes Peak 1994

Beitrag von netzmeister »

Heute gibt's was auf Augen und Ohren: Rod Millen auf einem Celica-Monster am Pikes Peak, 1994. 880 PS, 880 kg, 1491 Nm, Allradantrieb...in 10:04:06 ist er die (damals noch) Schotterpiste hochgeballert und hat seine eigene Bestzeit damit um ganze 40 Sekunden unterboten. Zum Teil lag das an sehr guten Bedingungen in diesem Jahr, den Hauptteil der Lorbeeren kann aber eine überragende Fahrer-Fahrzeug-Kombination für sich einstreichen. Schaut Euch das an...was für ein Sound, was für ein Anblick, was für eine Gänsehaut!

https://youtu.be/-vZJXWL5yBM
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Rod Millen auf der Celica am Pikes Peak 1994

Beitrag von Christoph1984 »

*schwärm*

Hach das sind erinnerungen... Ausschnitte davon und vor allem von der gelben 96er Celica waren so ziemlich das erste was ich Motorsporttechnisch im Internet damals gesehen habe... Ein Traum! Danke!


Was das ganze noch spektakulärer macht ist die Konkurrenz die er damals geschlagen hat... in den ersten Sekunden von dem Video zu sehen... nur Formelwägen:
https://www.youtube.com/watch?v=zf5yDcyDDGU&ab_channel=oldSCCAguyyah

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Toyota History“