Rost am scheibenrahmen und unter den scheinwerfern

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
uwekaiser
Beiträge: 57
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 08:26

Rost am scheibenrahmen und unter den scheinwerfern

Beitrag von uwekaiser »

Guten morgen
Wie viel BJ40 hat auch meiner Rost am scheibenrahmen und am frontblech unter den Scheinwerfern. Beim Suchen nach Ersatzteil Lieferanten sehe ich, dass haeufig GFK Teile angeboten werden. Ist das sinnvoll diese blexhteile durch GFK zu ersetzen oder gibt es auch die originalen metallteile noch? Was würdet ihr empfehlen? Apropos: ich brauche die Teile auf den kanarischen Inseln weil der Wagen dort steht. Die zweite Frage ist: soll ich beide Teile komplett austauschen oder nur den jeweils unteren Teil. Wo der Rost ist? Wer liefert die unteren Teile? Ich hatte das mal gesehen, finde es aber nicht zurueck. Danke fuer eure Hilfe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Rost am scheibenrahmen und unter den scheinwerfern

Beitrag von lappchen »

Hallo Uwe

GFK rostet halt nicht und somit bis zum Lebensende des J4 dran. Sind stabil gebaut. Du musst aber alles was elektronisch dranhängt ( Lampen, Scheibenwischermotor..... ) per extra Massekabel and Blechkarosserie anbinden.
Puristen werden dich dafür hassen, aber damit kann man leben :aetsch:

Allrad Keba hat die im angebot: https://www.landcruiser-parts.de/Scheib ... aus-GFK-J4
Megastore4x4 in Portugal: http://www.megastore4x4.pt/Catalogo%204 ... parts.html
Weiss Design: https://www.weiss-speedster.de/

Gruß, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Rost am scheibenrahmen und unter den scheinwerfern

Beitrag von Reiti »

Das Frontblech ist mit einem einfachen Winkel zu reparieren. Beim Original ist das gedoppelt und nicht abgedichtet, das verursacht das sichtbare Rostproblem.
Der Scheibenrahmen ist vergleichsweise kompliziert. Wenn der irgendwie zu retten ist, würde ich dem der GFK Kopie auf jeden Fall vorziehen.
Möglicherweise findest du auf den Kanaren ein besseres Exemplar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“