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Was erwartest du, wenn du ein Nutzfahrzeug kaufst?Rost-Prophylaxe
- landcruiser
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Re: Rost-Prophylaxe
Durch das komplette Fehlen des Unterbodenschutzes, hat der Käufer die Chance, selbst das geeignete Produkt zu wählen, um seinen Hilux perfekt zu schützen.
Vor allem sind Unverträglichkeiten völlig ausgeschlossen.
Wirklich aufregen kann ich mich nicht darüber. Doof ist halt, wenn der Freundliche mal wieder keine Ahnung hat und der Kunde nicht darauf hingewiesen wird wie Toyota mit diesem "Problem" umgeht.
Was bleibt, das man selber Hand anlegt, oder legen läßt, um in Zukunft auf Rost zu verzichten.
bis denn
Vor allem sind Unverträglichkeiten völlig ausgeschlossen.
Wirklich aufregen kann ich mich nicht darüber. Doof ist halt, wenn der Freundliche mal wieder keine Ahnung hat und der Kunde nicht darauf hingewiesen wird wie Toyota mit diesem "Problem" umgeht.
Was bleibt, das man selber Hand anlegt, oder legen läßt, um in Zukunft auf Rost zu verzichten.
bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
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Re: Rost-Prophylaxe
Ich lese in dieser Diskussion raus, dass man bei nem neuen Hilux am besten gleich ne Rostschutz-Behandlung vornimmt Danke für die Berichte und Hinweise!
Mein Händler bietet eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an, die ich vor Auslieferung bei denen für 950€ machen lassen könnte. Wie genau und mit was die das machen, weiß ich nicht. Versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Klingt das für euch grundsätzlich nach nem guten Deal?
Mein Händler bietet eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an, die ich vor Auslieferung bei denen für 950€ machen lassen könnte. Wie genau und mit was die das machen, weiß ich nicht. Versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Klingt das für euch grundsätzlich nach nem guten Deal?
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Re: Rost-Prophylaxe
landcruiser hat geschrieben:Was erwartest du, wenn du ein Nutzfahrzeug kaufst?
Eine konservierten Unterboden und eine Holraumversiegelung wie ich es bei allen Autos ab Werk hatte.
Der Hilux ist das erste Auto der gar nichts hatte. Noch nicht einmal eine Wachsschicht.
Gruß Udo
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Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise
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Re: Rost-Prophylaxe
Jibkid hat geschrieben: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung
Genau diese Worte mit der Ergänzung "München" ins Google. Dann noch beim Rostschutzdepot einlesen. Danach wirst du eine Meinung haben.
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- landcruiser
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Re: Rost-Prophylaxe
Raptor hat geschrieben:landcruiser hat geschrieben:Was erwartest du, wenn du ein Nutzfahrzeug kaufst?
Eine konservierten Unterboden und eine Holraumversiegelung wie ich es bei allen Autos ab Werk hatte.
Der Hilux ist das erste Auto der gar nichts hatte. Noch nicht einmal eine Wachsschicht.
Aus Sicht von Toyota ist das eine falsche Erwartungshaltung.
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Re: Rost-Prophylaxe
Reiti hat geschrieben:Jibkid hat geschrieben: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung
Genau diese Worte mit der Ergänzung "München" ins Google. Dann noch beim Rostschutzdepot einlesen. Danach wirst du eine Meinung haben.
Bei einem dieser Münchner Spezialbetriebe hat mein Kumpel vor 16 Jahren seinen neuen J9 konservieren lassen und war dann regelmäßig alle 2 Jahre zur "Nachbehandlung". Letzten Herbst waren dann die Lenkeraufnahmen der Hinterachse abgerostet und Löcher im Rahmen.
Seit ziemlich genau der gleichen Zeit mache ich das bei meinem Dicken selber - da ist noch alles dran.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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- toyotamartin
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Re: Rost-Prophylaxe
Ich habe bei meinen 2004er und beim 2012er Hilux gar nichts gemacht,ausser im Winter hin und wieder mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.
Durchrostungen waren keine aber div Anrostungen an den Schweissnähten des Rahmens- sah nicht sehr arg aus waren eigentlich nur optische Probleme aber für ein Auto mit 200.000 bzw 160.000 km ganz gut. Mache auch beim Neuen nix...
Und die blöden Reden von den Autokäufern wenn alles schön ist am Unterboden kenne ich schon...da sieht man nicht was drunter ist usw.
Durchrostungen waren keine aber div Anrostungen an den Schweissnähten des Rahmens- sah nicht sehr arg aus waren eigentlich nur optische Probleme aber für ein Auto mit 200.000 bzw 160.000 km ganz gut. Mache auch beim Neuen nix...
Und die blöden Reden von den Autokäufern wenn alles schön ist am Unterboden kenne ich schon...da sieht man nicht was drunter ist usw.
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Re: Rost-Prophylaxe
Jibkid hat geschrieben:Ich lese in dieser Diskussion raus, dass man bei nem neuen Hilux am besten gleich ne Rostschutz-Behandlung vornimmt Danke für die Berichte und Hinweise!
Mein Händler bietet eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung an, die ich vor Auslieferung bei denen für 950€ machen lassen könnte. Wie genau und mit was die das machen, weiß ich nicht. Versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Klingt das für euch grundsätzlich nach nem guten Deal?
Hi, hängt davon ab, was und wie es verarbeitet wird. Ich habe 780€ für eine nachträgliche Mike Sanders Behandlung bezahlt. Mir kommen die 950€ hoch vor.
Hilux Duty Extracab (2020)
Geocamper Kabine
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Re: Rost-Prophylaxe
ICH würde eine solche Behandlung nicht bei einem Händler machen lasse, es sei denn er kann mir Beispiele zeigen dass er entsprechendes Know-How hat und auch taugliche Produkte (Fette / Wachse) verwendet. Das Rostschutzdepot wurde als Informationsquelle ja schon genannt.
Also ICH würde es entweder selber machen (soo teuer ist ein Kompressor jetzt auch wieder nicht) oder eine ausgewießene Fachfirma machen lassen.
Also ICH würde es entweder selber machen (soo teuer ist ein Kompressor jetzt auch wieder nicht) oder eine ausgewießene Fachfirma machen lassen.
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Re: Rost-Prophylaxe
...ich habe es ja geschrieben glaub ich und auch ein paar Bilder gezeigt. Die Mike Sanders Kur hat 500 Euro gekostet. Aber die 500 Euro waren es mir Wert!
Bei N25 hatte ich auch nichts gemacht. Als Garagenwagen sieht das Auto nach 12 Jahren noch top aus! Hat ja auch erst knapp 300.000 runter...
Gruß Stefan
Bei N25 hatte ich auch nichts gemacht. Als Garagenwagen sieht das Auto nach 12 Jahren noch top aus! Hat ja auch erst knapp 300.000 runter...
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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