Rotopax Kanister
- toyotamartin
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Re: Rotopax Kanister
Zu den Kanistern braucht man noch eine Halterung dazu..
Vom Gewicht sicher besser als die Blechkanister und auch haltbarer.
Vom Gewicht sicher besser als die Blechkanister und auch haltbarer.
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- landcruiser
- Beiträge: 15999
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Re: Rotopax Kanister
$90 für knapp 6 Liter?
Meine Blech BW-Kanister sind aus 1960 - 63 und incl. Dichtung noch tadellos. Kosten heute in gut und original ab 10 €.
Meine Blech BW-Kanister sind aus 1960 - 63 und incl. Dichtung noch tadellos. Kosten heute in gut und original ab 10 €.
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Re: Rotopax Kanister
Selbst die schwarzen Kunststoff Kani´s ausm Baumarkt halten ordentlich was aus.
Ich hab mal irgendne Reiseseite gelesen, da hatten sie den prall gefüllt n paar Jahre durch die WElt gefahren, und zwar eingeklemmt zwischen Rahmen und Kabinenunterseite.
Gruß Markus
Ich hab mal irgendne Reiseseite gelesen, da hatten sie den prall gefüllt n paar Jahre durch die WElt gefahren, und zwar eingeklemmt zwischen Rahmen und Kabinenunterseite.
Gruß Markus
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- landcruiser
- Beiträge: 15999
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Re: Rotopax Kanister
Bei mir haben sich schon einige Plastikkanister verhärtet und sind gebrochen. Alter so bei 10 Jahre aufwärts.
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- toyotamartin
- Beiträge: 7798
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- Wohnort: Krems
Re: Rotopax Kanister
Ja das stimmt,Plastik ist nicht das beste Material aber die roten Kanister sind ein besserer Kunststoff sowie die Benzintanks vom Motorboot...
Blechkanister sind bei mir schon einige Male aus Wut durch die Gegend geflogen--Dichtung im Arsch und/oder kleine Durchrostung am Boden und dadurch Diesel auf der Hose...
Blechkanister sind bei mir schon einige Male aus Wut durch die Gegend geflogen--Dichtung im Arsch und/oder kleine Durchrostung am Boden und dadurch Diesel auf der Hose...
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Re: Rotopax Kanister
Hi,
keine Erfahrungen aber eine Bezugsadresse in D gibt es hier:
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... ter-halter
Gruß
Frank
keine Erfahrungen aber eine Bezugsadresse in D gibt es hier:
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... ter-halter
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
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Re: Rotopax Kanister
landcruiser hat geschrieben:Bei mir haben sich schon einige Plastikkanister verhärtet und sind gebrochen. Alter so bei 10 Jahre aufwärts.
dito. Die BW-Blechkanister haben eigentlich bis auf das Gewicht nur Vorteile. Und selbst das Mehrgewicht hält sich m.E. in Grenzen.
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Re: Rotopax Kanister
Dass sie teuer sind, ist mir durchaus bewusst. Meine Frage ist eher, ob sie für den stolzen Preis auch qualitativ hochwertig sind, sonst hätte sich das Thema sowieso gleich erledigt....
Danke für die Bezugsadresse!
Gruss, Nik
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Gruss, Nik
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- cruisermax
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
- Wohnort: Ulm
Re: Rotopax Kanister
Die meiner Meinung nach besten Kanister sind die Scepter MFC (Military Fuel Can) von der US Army.
Hierzulande leider nicht einfach zu bekommen, evtl. in einem Armyshop.
Mit dem passenden Einfüllrüssel sind die 20l in weniger als 30 Sek. im Tank.
Hierzulande leider nicht einfach zu bekommen, evtl. in einem Armyshop.
Mit dem passenden Einfüllrüssel sind die 20l in weniger als 30 Sek. im Tank.
cruisertourost.blogspot.com
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Re: Rotopax Kanister
Falls es jemanden interessiert: Bezugsquelle für die Kanister von Scepter, auch wenn sie dort als J**p-Kanister bezeichnet werden.
https://www.watski.de/Jeep-dunkar-plast-Scepter-11uLW
Gruss
Albert
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Gruss
Albert
Keep the rubber side down!
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- cruisermax
- Beiträge: 404
- Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
- Wohnort: Ulm
Re: Rotopax Kanister
Das sind aber nicht die MFCs sondern die "zivile" Version.
Ich meinte diese hier:
Ich meinte diese hier:
- Dateianhänge
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- 05482_mfc_us_field_drab.jpg (10.84 KiB) 1603 mal betrachtet
cruisertourost.blogspot.com
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Re: Rotopax Kanister
Ich finde diese auch toll. Aber bei den Rotopax fasziniert mich, dass ich sie, zweilagig, unter die Pritsche hängen kann. Ich muss heute Abend mal messen, aber ich gehe davon aus, dass 4 Stk an 4 Gallonen möglich sein könnten.
Gruss, Nik
Gruss, Nik
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Re: Rotopax Kanister
GRJ-CH hat geschrieben:Ich finde diese auch toll. Aber bei den Rotopax fasziniert mich, dass ich sie, zweilagig, unter die Pritsche hängen kann. Ich muss heute Abend mal messen, aber ich gehe davon aus, dass 4 Stk an 4 Gallonen möglich sein könnten.
Gruss, Nik
Ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen, aber findest Du unter der Pritsche ist ein guter Platz für Kanister?
Als ich noch mit Kanistern unterwegs war hab ich die Dinger öfter mal benötigt und mich dann immer in den Dreck zu werfen und schlammige Dinger vom Unterboden abmontieren .... ich könnte mir echt schöneres vorstellen.
Als ich die gesehen habe hab ich spontan an Trink/Brauchwasserkanister für außen an der Kabine gedacht. Aber preislich turnen die echt ab.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: Rotopax Kanister
Hallo Tim
Eine guter Hinweis, danke. Du hast schon recht, ich überlege mir das auch. Ich benötige die Kanister jedoch nur als Notfallreserve. Wir fahren in die Ferien an Orte, wo es teilweise über 100 km lang keine Tankstelle gibt. Im Idealfall krieche ich im Jahr nur 2x runter ....
Seitlich wird das Auto breiter, der Treibstoff erhitzt sich im Sommer. Auf dem Dach wird er ebenfalls heiss und der Schwerpunkt wird immer höher. Im Innenraum haben wir keinen Platz - und wir möchten das auch nicht. Ausserdem wird der Kanister aussen sichtbarer.
Wir haben uns auch eine Heckstossstange mit Kanister überlegt, aber dann wird das Gewicht noch hecklastiger.
Gruss, Nik
Eine guter Hinweis, danke. Du hast schon recht, ich überlege mir das auch. Ich benötige die Kanister jedoch nur als Notfallreserve. Wir fahren in die Ferien an Orte, wo es teilweise über 100 km lang keine Tankstelle gibt. Im Idealfall krieche ich im Jahr nur 2x runter ....
Seitlich wird das Auto breiter, der Treibstoff erhitzt sich im Sommer. Auf dem Dach wird er ebenfalls heiss und der Schwerpunkt wird immer höher. Im Innenraum haben wir keinen Platz - und wir möchten das auch nicht. Ausserdem wird der Kanister aussen sichtbarer.
Wir haben uns auch eine Heckstossstange mit Kanister überlegt, aber dann wird das Gewicht noch hecklastiger.
Gruss, Nik
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