Routenplanung einfach gemacht

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Routenplanung einfach gemacht

Beitrag von Surfy »

Ich weiss gar nicht mehr wieviele Stunden ich für unsere Trans-Afrika auf Google Maps gestöbert habe um die Route zusammen zu stellen, und eine Karte zu erstellen. Um dann in einem anderen Tool Links und Informatioen zu einzelnen Wegpunkten zu sammeln.

Aber genug gejammert, ich möchte euch hier ein Tool vorstellen, welches es erlaubt die gesammte Planung, Wegpunkte, Orte und Sehenwürdigkeiten an einer Stelle zu erfassen und zu verwalten.

Bild

Hier ein kleiner Review:
http://www.4x4tripping.com/2014/07/die- ... macht.html

Hier die Beispielroute im Direktaufruf:
http://www.tripline.net/trip/Beispiel-R ... 5245C72617

Und hier direkt zum Anbieter:
http://www.tripline.net

Habe damit unsere Trans-Afrika nachgeplant - und muss echt sagen dass dieses "Tool" unsere Planung wesentlich vereinfacht hätte. Alle Informationen lassen zu sich zu jedem Wegpunkt zusammenfügen, man kann zwischen privaten und öffentlichen Notizen unterscheiden.

Und man kann die Route veröffentlichen, um Beispielsweise hier im Forum noch zu weitere Tips einer Region zu kommen, die via eigener Kommentar-Funktion vorgeschlagen werden können, oder einfach auch nur um eine schön visualisierte Route auf dem eigen Blog darstellen zu können.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 825
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung einfach gemacht

Beitrag von Oidamo »

Amerikanischer Anbieter und Reiseplanung - da wäre ich mit den Zielen sehr vorsichtig :roll:
Wenn einen bei der NSA sogar das Anklicken der Homepage von Tor (Verschlüsselungssoftware) zum potentiell Verdächtigen macht könnte die Planung einer Reise z.B. in den Iran böse ins Auge gehen :wink:

Eine verrückte Welt in der einem bei so etwas unverdächtigem wie einem "Planungshelfer" solche Gedanken kommen (müssen?).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung einfach gemacht

Beitrag von Surfy »

Oidamo hat geschrieben:Eine verrückte Welt in der einem bei so etwas unverdächtigem wie einem "Planungshelfer" solche Gedanken kommen (müssen?).


Dieses Thema wird nicht besser wenn man mit Google Maps plant, oder in Foren seine Reiseabsichten kund tut... Da bleibt nur Offline planen, in keinem Mail (speziell an GMX, Google, Hotmail) die Reisepläne zu erwähnen, nicht in Skype nicht in anderen Messengern, nicht im Internet. Ganz wichtig wäre dann noch, nur ein Prepaid Telefon mitzuführen, welches man früher noch anonym erwerben konnte. Natürlich darf niemand die Nummer haben - oder darauf anrufen - sonst ist es mit der Anonymität schnell wieder dahin. Klar kann man das so machen - jeder wie er möchte, würde ich sagen. :wink:

Ich denke da lassen die meisten die Kirche dann doch lieber im Dorf, und nutzen hilfreiche Tools. Selbiges scheinst Du selber ja auch zu machen, nutzt hier ja ein Forum welches Google-Analytics nutzt - und dein Webverhalten damit recht gut trackt. :wink: :D

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 825
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung einfach gemacht

Beitrag von Oidamo »

Surfy hat geschrieben:Ich denke da lassen die meisten die Kirche dann doch lieber im Dorf, und nutzen hilfreiche Tools. Selbiges scheinst Du selber ja auch zu machen, nutzt hier ja ein Forum welches Google-Analytics nutzt - und dein Webverhalten damit recht gut trackt. :wink: :D

Surfy


Ich hoffe das tut Google nicht mehr :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung einfach gemacht

Beitrag von Surfy »

Es ist ja gut und schön wenn Du denkst dass Du dich der Überwachung entziehen kannst - und keine Kontakte hast die sich darum nicht so kümmern - und Dich damit auch wieder verknüpfbar machen.

Ich wäre aber froh wenn wir das Thema Routenplanung (falls da nach so einer Diskussion überhaupt noch etwas zum Thema kommen sollte) nicht abschliessend beerdigen, mit einer nicht zielführenden Diskussion. Mach doch einen eigenen Thread auf zum Thema Webdiensten aus der USA, wenn Dir das ein Bedürfnis ist und Du glaubst dass es mit D-A-CH Diensten einen deut besser wäre :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2405
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Routenplanung einfach gemacht

Beitrag von Bondgirl »

Danke für den Link oben !
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“