Rückfahrkamera

2009 - 2023
Antworten
Big Siggy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:12

Rückfahrkamera

Beitrag von Big Siggy »

Hi,
hier in Luxemburg wurde 2018 der Land Cruiser nur mit Ersatzrad an der Hintertür verkauft.
Ich habe mir von Toyota Luxemburg eine Anhängervorrichtung anbringen lassen. Siehe da die Rückfahrkamera war so unglücklich vom Werk aus angebracht dass man den Kugelkopf vom Anhängerkupplungstängel auf dem Bildschirm nicht sehen konnte .
Ich verstehe bis heute nicht die Taktik von Toyota Luxemburg (unter dem Vertrieb durch Toyota Belgium seinerzeit) den Land Cruiser mit Ersatzrad an der Hintertür zu verkaufen...... da man in dieser Zeit 15 km hinter der luxemburrgischen - deutschen Grenze den Land Cruiser ohne Ersatzrad an der Hintertür anbot.......
So jetzt meine Frage: gibt es Kameras die man nachmontieren kann damit man auch was auf dem Bildschirm sieht?!
Ansonsten bin ich zufrieden - Beweis es ist mein 4ter Land Cruiser....
Würde mich freuen über etliche Auskünfte eurerseits
MfG
Big Siggy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von lehencountry »

Hi Siggy,
In Australien und Südafrika haben sie auch das Ersatzrad an der Hecktür. Vielleicht findest du in dortigen Foren eine Alternative.


Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von oribi »

Habe mir einfach eine zweite Original Kamera gekauft und die zusätzlich mit einem Switch anbringen lassen, um mit Ersatzrad die zweite Kamera zu nutzen. Ohne Ersatzrad ist die Originale aktiv. So musst du deine Originale nicht versetzen, sondern nutzt die, die Du nutzen willst. Bei dir wäre der Switch sozusagen nicht zwingend notwendig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von lappchen »

Na ist doch klar, unsere Straßen hier sind sooo schlecht daß man zwingend ein Ersatzrad griffbereit haben muss...

Kann man die bestehende Kamera nicht einfach anders einstellen oder umsetzen?

Da wir schon bei Kameras sind. Hat jemand gute Erfahrung gemacht mit einer Kamera + intergriertem Bildschirm im Innenrückspiegel?
Wiso ich Bildschirm im Rückspiegel haben will, da ich beim BJ45 keinen hässlichen Bildschirm einbauen will. Im Rückspiegel wäre alles versteckt und stört den Oldtimerlook nicht.

Danke,
Gruß Chrëscht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“