Rückruf wg. Motorsteuergerät (Hilux 2022)

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
sendtime
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Rückruf wg. Motorsteuergerät (Hilux 2022)

Beitrag von sendtime »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neueste iOS Version, iPhone (13 mini) ist ganz normal übers Lightning-Kabel angeschlossen.
Lautstärke während der Navi-Ansage anpassen funktioniert weder über Appe Karten, noch über Google Maps, egal ob über den Knopf am Radio oder übers Lenkrad. Naja mal sehen, Freitag ist der Termin wegen des Motorsteuergeräts, vielleicht wissen die da zufällig weiter. Werde dann berichten, was das für ein Update ist.

Viele Grüße
Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Rückruf wg. Motorsteuergerät (Hilux 2022)

Beitrag von christian_ztal »

sendtime hat geschrieben:Neueste iOS Version, iPhone (13 mini) ist ganz normal übers Lightning-Kabel angeschlossen.
Lautstärke während der Navi-Ansage anpassen funktioniert weder über Appe Karten, noch über Google Maps, egal ob über den Knopf am Radio oder übers Lenkrad. Naja mal sehen, Freitag ist der Termin wegen des Motorsteuergeräts, vielleicht wissen die da zufällig weiter. Werde dann berichten, was das für ein Update ist.

Viele Grüße
Roman


Kannst du die Lautstärke über das Mobiltelefon anpassen?

Bei meinem J15 von 2015 hatte ich das Problem auch. Nachdem ich die (Bluetooth-)Lautstärke am Telefon lauter gestellt hatte, konnte ich die Telefon-Lautstärke am Radio einstellen.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 858
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Rückruf wg. Motorsteuergerät (Hilux 2022)

Beitrag von Sard-Lux »

sendtime hat geschrieben:Es wird kein Rückruf angezeigt auf der Toyota Website. Ist vielleicht wirklich etwas wegen der Regeneration, mal schauen.


Zurück zum originalem Thema:

Es handelt sich nicht um ein Rückruf sondern um eine Serviceaktion.
Ein Rückruf ist notwendig und das Fahrzeug muss so schnell wie möglich in die Werkstatt gebracht werden,
eine Serviceaktion ist nicht dringend und wird beim nächsten Werkstattbesuch gemacht.

Ich hab das eben gemacht bekommen und laut den Angaben vom Freundlichen handelt sich das Update um eine der AdBlue Einspritzung.
Da sich daran kaum ein Unterschied bemerken lässt, ausser eventuell einem grösseren/kleineren AdBlue Verbrauch
sind die Auswirkungen wohl schwierig zu erkennen.

Bis jetzt hab ich etwa 15L AdBlue auf 10'000 Km verbraucht was doch eher hoch ist,
aber ich werde beim nächsten Nachfüllen wieder ausrechnen wievielt es war und ob sich was verändert hat.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Rückruf wg. Motorsteuergerät (Hilux 2022)

Beitrag von raili »

...ich brauch aktuell 2 Liter auf 1000 km, ich glaub, ich warte nicht bis zum nächsten Service......
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 858
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Rückruf wg. Motorsteuergerät (Hilux 2022)

Beitrag von Sard-Lux »

raili hat geschrieben:...ich brauch aktuell 2 Liter auf 1000 km, ich glaub, ich warte nicht bis zum nächsten Service......


Hoppla, nach meiner Berechnung waren es durchschnittlich 1.5L / 100 Km.

Frag mal den Freundlichen an, das Softwareupdate dauert nicht lange und vielleicht machen die es vorzeitig, insbesondere bei Deinem Verbrauch.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“