Rumänien/ Karpaten

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
der andere
Beiträge: 935
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 22:29
Wohnort: graz

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von der andere »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wir sind von 6.6. bis 11.6. im süd-westen unterwegs.
"zu wos braucht a wiener so a auto?" anton h., autoverkäufer

LJ73


freude ist nur der schatten, den der schmerz der anderen spendet.
schwedisches curling-team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von hardie42 »

So, dann hänge ich mich mal hier dran - hat jemand evtl. ein paar GPS-Tracks (habe Garmin GPSmap 278), die er mir zur Verfügung stellen könnte?
Nicht, dass ich nur andererLeute Touren nachfahren möchte, es gibt aber einen schönen Ausgangspunkt ;)

Danke & Gruss
Christian
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von RobertL »

@hardie42
Christian, deine Frage hat schon jemand im zweiten Eintrag gestellt, und Romain hat diese, völlig richtige, Antwort drauf gegeben:
Romain hat geschrieben:.... für Rumänien gilt: Hinfahren , in irgendeinem Dorf rechts oder links von der Hauptsstrasse ab und entscheiden ob die Richtung stimmt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von Bondgirl »

Empfehlenswert ist der Strassenatlas RUMÄNIEN von Freytag und Bernd. Da ist erstaunlich viel drin.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von RobertL »

Hier eine Liste von Karten

http://www.karpatenwilli.com/karte.htm

Ich habe den Autoatlas 1:300.000 und habe den auch gescannt und für Ozi-Explorer kalibriert. Alles selbst gemacht!! Auch da gibt es erststaunlich viele und korrekte Details, die eigentlich erst im Scan sichtbar werden, und bei den letzten RO Touren haben wir eigentlich immer die Scans von diesem Atlas auch für die Offroad-Navigation verwendet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von flashman »

Hochauflösende Sat-Karte von ganz Rumänien mit Straßen, Wegen etc fertig für TTQV und Ozi kalibriert - Wer braucht bitte einfach PN. LG, Andreas (Leider ohne Höhenprofil-Rendering, da mein Rechner dieser Tage zickt)

P.S.: PS Tracks Offroad Rumänien: http://www.gpsies.com -> Land = Rumänien, Filter = Mit Motor -> 1350 Tracks für Offroader. Viel Spass. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von hardie42 »

Cole Links, DANKE !!
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von Michi070166 »

Hallo,
bei uns ist es jetzt auch definitiv! Und nochmal hoch damit. :biggrin:
wir starten ebenfalls wie offroadfan am 2 Juni.
Danke für eure Angebot. Alles sehr hilfreich.

LG Michi
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von Michi070166 »

Sollte jemand von den Rumänien/Karpartenreisenden lust haben Telefonnummern zu tauschen, für den Fall der Fälle,
bitte eine PN senden.
Gute Reise,
LG Michi
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von Michi070166 »

Balkantour 06/2012
Wohin soll nun unsere erste Fahrt mit dem Fuzzymobil hingehen. Island wunderschön – da wollen wir hin.
Nach mehreren Recherchen „Quarantäne für Hunde“! Was 4-6 Wochen die Fuzzys abgeben neee.
Wohin sonst? Nach längerem Überlegen haben wir uns zu einer Reise in den Balkan entschieden.
Rumänien Karpaten ein Offroad Mekka – ob das was für uns Neueinsteiger ist?
Auf geht’s erstmal in die Offraodparks testen was das Fuzzymobil alles so kann….
Es kann mehr als wir – das stand danach fest.
Im Knüllwald
Im Knüllwald

Und wat steht denn da im „BTF“, da will einer zur gleichen Zeit nach Rumänien wie wir!
Forumsmitglied „Offroadfan“ das hört sich gut. Kurz PN geschrieben, da die Zeit drängt, ist ja schon in 14 Tagen bis zum Urlaub. Telefoniert und schon ein Treffen vereinbart.
In der goldenen Mitte zwischen Hüttenberg und Mönchengladbach gehen wir gemeinsam was essen – zufällig auf einem Campingplatz.
Maria und Heinz Werner alias “Offroadfan”. Die beiden reisen schon länger mit Offroad und Outdoor. Ganz nach unserem Geschmack. Hoffentlich haben wir auch einen guten Eindruck hinterlassen. Nicht daß die Angst haben mit uns „Greenhörnern“ in die Karpaten zu fahren.
Wir können eigentlich von den beiden nur lernen.
Und dann kommt der Bescheid – sie wollen es wagen!
Yippie. Lets go Offroad.

Ich will mal vorgreifen. Leute rafft euch zusammen! Wenn ihr, wie Heinz Werner es tat, rechtzeitig eure Urlaubswünsche mit Terminen bekannt gebt, findet ihr auch zusammen. Unsere gemeinsamen Offroad Tage mit Marie und Heinz Werner haben uns Touren bereitet davon hätten wir alleine nur geträumt. Für uns wurde der Urlaub zu einem Abenteuer! Und die beiden haben auch die richtige Einstellung dazu gehabt. Der Weg ist das Ziel. Hier wird kein Terminplan oder „To do Liste“ abgearbeitet.
DAS IST URLAUB VON ANFANG AN.

Sicherlich mußten sie sich etwas einschränken. In ihrem Hilux da hat schon alles seinen Platz gefunden. Das ist bei uns noch etwas Überarbeitungsbedürftig.

Liebe Maria und Heinz Werner wir danken Euch für die schöne Zeit und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Unsere Reise ging nach 12 Tagen in den Karpaten weiter durch Serbien nach Kroatien und noch paar Tage nach Slowenien. Dazu gibts auch noch was berichten - aber später. :biggrin:
Wenn ihr weitere Daten möchtet bitte melden. Wir haben zwar nicht die Touren getrackt aber einige Bilder haben Geo Daten. Da gibt es eine kostenlose Software im Netz "Geosetter" - die zeigt die Orte schön euf einer Karte an.

Mehr über unsere Reise (Bilder und Videos) findet ihr auf unserer Seite:
http://www.fuzzymobil.de/
oder direkt:
Videos:
http://www.youtube.com/user/michi070166?feature=results_main
Bilder:
https://plus.google.com/u/0/photos/110328354767909920347/albums/5762748305229210593
Dateianhänge
Erstes Outdoor Camp Waldweg zwischen Pades < ----- > Rusca
Erstes Outdoor Camp Waldweg zwischen Pades < ----- > Rusca
In den Karpaten Highlands wunderschön! N45°25'51.60&quot; E25°48'31.80&quot;<br />Da hat der Bill sein Hintergrundfoto geschoßen!
In den Karpaten Highlands wunderschön! N45°25'51.60" E25°48'31.80"
Da hat der Bill sein Hintergrundfoto geschoßen!
An der Transalpina 67c N45°21'51.60&quot; E23°39'3.60&quot;
An der Transalpina 67c N45°21'51.60" E23°39'3.60"
na fest kommt los
na fest kommt los
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadfan
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 18:06
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von offroadfan »

Hallo Nina und Michi,

auch wir danken euch für den schönen Urlaub und das Ihr alle Spielerreien mit gemacht habt, und auch selber gute Vorschläge hattet. Desweiteren auch dafür, das Ihr erstmal das mit den Bildern und der Tourbeschreibung übernommen habt, dar wir im Moment wenig Zeit dafür haben.
Beim nächsten Treffen werden wir erstmal unsere Bilder mitbringen.

Bis bald
Maria und Heinz-Werner
Toyota-Hilux 3 L Automatik, Nestle Fahrwerk, Goodrich MT 265/75-16, Winterreifen 265/70-16, Winde 5,4t, Permanent-Allrad, 3 - 100% Sperren, Snorkel, Hardtop mit Hubdach von Ortec, Asfir-Unterfahrschutz komplett und Asfir-Heckstoßstange, TJM-Stoßstange, 70 l Zusatztank, Schwellerschutzrohre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von hardie42 »

Moinsen!
Wir sind jetzt ja auch schon wieder einige Zeit zu Hause - ich kann nur sagen, Rumänien ist weltklasse.
Wir haben nur nette und hilfsbereite Menschen kenngelernt - die Landschaft ist überwältigend schön, Architektur super interessant und das "Offroaden" war auch nicht von schlechten Eltern.

Nun waren wir ja solo unterwegs - ab und zu wäre ein 2. Fahrzeug ganz nett gewesen.
Wirklich fest gesessen haben wir 2 x - einmal hat uns eine der Waldmaschinen rausgezogen (da ging wirklich nichts mehr, ~70cm tief in einem Hochmoor mit Blutegeln auf dem Fuß und teilweise bis mitte Oberschenkel tief im Dreck) und das 2. Mal war es eine "Selbstrettung" per Winde.

Im Moment sind da noch viel zu viele Bilder im Webalbum, sobald ich das mal überarbeitet habe, stelle ich den Link hier ein - Vorteil bei Picasa ist ja, dass GPS-Tags mit angezeigt werden können ;)

Gruß aus DK
Christian
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von Macteddy »

In letzter Zeit hört man vermehrt von problemen da wohl eine zunehmende Privatisierung in der Region einsetzt und da Offroaden teilweise wohl nicht gern gesehen wird mit entsprechenden Problemen.
Hat da schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Rumänien/ Karpaten

Beitrag von ochim1103 »

Die "Eule", das Schild für Naturschutzgebierte taucht vermehrt auf! Sie ist keine aussterbende Art, im Gegentum! Vor >15 Jahren ging's in Ungarn damit, dass mehr und mehr Waldwege für Durchfahrten gesperrt wurden, diese Schilder überall audftauchten, los!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“