Sammitr Hardtop und Dachzelt

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Vugary
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 17:18

Sammitr Hardtop und Dachzelt

Beitrag von Vugary »

Servus!

Seit etwa 2 Monaten sind meine Frau und ich Besitzer eines 2.5 D4D Hilux von 2011. Das Fahrzeug wird uns hoffentlich die nächsten Jahre als treues Reiseauto nach Osteuropa und durch Afrika bringen. Erst einmal muss aber noch ein bisschen was investiert werden - ein neues Höherlegungsfahrwerk mit Reifen und im Sommer dann eine Entrostung vom Unterboden.

Der Hilux hat bereits ein Hardtop hinten drauf, und zwar das von Sammitr, was m.W. damals von Toyota vertrieben wurde. Lt. der Eintragung im Fahrzeugschein handelt es sich um ein Hardtop mit Stahlkonstruktion, daher gehe ich davon aus, dass es ein Dachzelt mit 2 Personen und Kleinkind eigentlich tragen sollte. Das Problem ist aber, dass die montierten Dachträger nur 50cm lang sind, was den empfohlenen Mindestabstand für Querträger für ein Dachzelt ja eigentlich unterschreitet, oder? Aktuell haben wir ein Klappdachzelt mit 140cm Breite.

Kennt/Besitzt jemand das alte Sammitr-Hardtop und stand vor einem ähnlichen Problem? Ich würde ungern deswegen ein neues Hardtop kaufen müssen. Von Rhino Rack habe ich das hier gefunden: https://www.mehari-offroad.de/Rhino-Rac ... -Aufnieten, aber dafür müsste ins Dach gebohrt werden und ich weiß nicht, ob das beim Hardtop an den nicht vorgesehenen Stellen so einfach möglich ist ...

Grüße
Christian
Dateianhänge
Dachträger Sammitr.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“