Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Gundl »

Hallo zusammen,

vielleicht können wir hier eine kleine Sammlung von Firmen erstellen, welche Reparaturen am Zeltstoff für Aufstelldächer durchführen, oder auch ganze Zeltstoffe für Aufstelldächer herstellen.

Evtl. könnten wir das regional gliedern, also sowas wie Nord-, Ost-, Süddeutschland.

Hab schon mal ein bisschen gegoogelt, ist aber gar nicht so einfach was zu finden, ist ja auch eher ein Nischenthema.

Ich fang mal im Süden an:

Sebastian Mayer, https://www.wohnwerkstatt-ottobrunn.de, Putzbrunnerstr. 75, 85521 Ottobrunn, Google Maps: https://g.page/WOHNWERKSTATT_POLSTEREI_VORHANG?share

Bootssattlerei Hallier, https://www.bootssattlerei-hallier.de/referenzen/sonderloesungen.html, Dorfstraße 3, 93077 Bad Abbach, Goolge Mpas: https://goo.gl/maps/4Y6wCfLCaHJdR9979

Bin mir sicher, dass es da aber noch mehr gibt, also nur her damit.

Viele Grüße
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von JWD »

Ich kaufe mein Zeug immer hier:

https://www.esvocampingshop.com/de/outd ... gL4W_D_BwE

Qualitativ top und preislich sowieso.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Gundl »

Hallo Maik,

ich dachte eher an Firmen, die das dann auch nähen können, also nicht nur Stoffe verkaufen.

Viele Grüße
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von JWD »

Ah - sorry.
Hatte ich missverstanden.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Mountaineer »

Das ist eine super Idee für einen Thread.
Ich hab auch schon mal für mein Aufstelldach nach Werkstätten etc. gesucht.

@Gundi: Hast du schon praktische Erfahrung in den Betrieben in und um München gemacht, die du genannt hast?

VG

Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Gundl »

Hallo Konrad,

Ja, hab ich. Die will ich aber nicht unbedingt hier öffentlich diskutieren.
Nicht, weil ich unzufrieden war, sondern weil persönliche Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können und weil solche Diskussionen auch dem Netzmeister meist nicht gefallen. Zumindest mein Eindruck...

Ausserdem soll der Thread eine Sammlung von Adressen werden, keine Diskussion über einzelne Unternehmen.

Ich schreib Dir eine PM.

Viele Grüße
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Mountaineer »

Was ich mir noch als mögliche Adresse rausgesucht habe ist die Segelmacherei in Starnberg.
Laut Internetauftritt stellen die Segel, Kitesurf-/Windsurfsegel und Sonnensegel her.

Dachte mir, die sind sicherlich in der Lage, auch einen Zeltstoff entsprechend zu vernähen.

http://www.segel-klinik.de/


Erfahrungen meinerseits bestehen allerdings noch nicht. Zumindest die Rezensionen sind aber gut…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jimbo
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:49

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von jimbo »

Wir haben den Stoff für unser Klappdach bei der Firma Buitenga Campers in den Niederlanden (Friesland) nähen/montieren lassen. Wir haben nen Hiace mit nem Reimo Klappdach. Im Großen und Ganzen in Ordnung. Hat ne Woche gedauert.
Auch hier bitte PM für persönliche Erfahrungen.

Viele Grüße
Simon
Hiace LH66 ('87, 4WD) unterwegs Richtung Osten seit 09/2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von HeinzD »

Ich steuere die Frima:

http://www.cps-planen.de/
Carsten Peter Schrott
Eichenstraße 2
82061 Neuried

Tel.: +49 89 - 54 64 34 34

bei. Bin seit langem zufriedener Kunde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von lehencountry »

Ostbayern, Regensburg und Umgebung
Alle 3 machen das kpl. Programm incl. Verdecke.
Alle 3 sind aber auch gut ausgebucht.
Bei den ersten Beiden hab ich schon was machen lassen, gute Arbeit.

https://www.polsterei-maier.de/

http://www.autosattlerei-muehlbauer-gmbh.de/

https://www.sattlerei-filchner.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Gundl »

Moin zusammen,

schon mal ganz gut was den Süden angeht, vielen Dank für die Infos.
Es wird aber doch sicher im Norden und Osten auch was geben.

Kennt da jemand was?

Viele Grüße
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maverik
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 21:12
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von maverik »

Hallo zusammen,
Wir haben uns vor einigen Jahren ( Juni 2016 ) ein neues Dachzelt ( pop up roof - Klappdach ) fertigen lassen.
Das Dachzelt wurde nach unseren Wuenschen gefertigt, mit zusätzlichen Möglichkeiten
welche uns von Fa. Schmitt offeriert wurden.
Das Dachzelt ist absolut bester Verarbeitungsstandard was
Zuschnit, Verarbeitung, Material, Design anbelangt. Seitdem ist das Dachzelt an ungefähr 1200 Tage/ Nächten benutzt worden ( Scandinavien, Island, Panamericana, Nordafrika, Europa ) und sieht noch immer fast aus wie am ersten Tag.
Ich weiß ich lobe hier über den grünen Klee, jedoch ist das Zelt wirklich sehr gut hergestellt worden von der Fa.:
Sattlerei Christian Schmitt GmbH
An der Frühlingslust 1
63811 Stockstadt am Main

bin weder verwandt noch verschwägert

Gruß
maverik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Theo »

Hallo,

im Prinzip kann das jeder Auto und Bootssattler, Persenningmacher und Segelmacher, und da ist die Auswahl gerade im Norden riesengroß.

Interessant sind vor Allem die Erfahrungen von Leuten das schon mal machen haben lassen.

Viele Erfolg


Theo
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BimJoh
Beiträge: 555
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:02
Wohnort:

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von BimJoh »

Hallo,
die Firma Hermann Meisel GmbH ist zwar nicht in Deutschland sondern in Oberösterreich und hat für unserer Parallelhubdach den Stoff genäht und montiert.
Wir haben vor der Autragserteilung alle Details genau besprochen und sind mit der Arbeit sehr zufrieden.
Der verwendete Stoff ist Weathermax 80.

Hier noch der Link zur Firma:

https://planen-meisel.at/

Unsere Ansprechperson war Hr. Möslinger in der Filiale Pinsdorf

Schöne Grüße
Johannes
Dateianhänge
Screenshot_20221211_213122_com.google.android.apps.photos~2.jpg
www.tokoloho.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tho_Asn
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 22:41

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Beitrag von Tho_Asn »

Hallo zusammen,

wir wollen auch das Stoff unseres Aufstelldaches erneuern. Was habt ihr denn ca. gezahlt für den Austausch eures Zeltstoffes inkl. Montage? Ich kann das gerade schwierig einschätzen, was viel und was wenig ist.

Viele Grüße

Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“