Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

GPS, Satellitentelefonie usw.
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In einem Einkaufszentrum wird es nicht funktionieren aber das hat Onkelchen schon zuerst ausgeschlossen.
In einem normalen 08/15 Wohnhaus mit Fenstern funktioniert es, und es ist so genau dass ich mich auf der Couch liegen sehe - auf der App Maps.Me die sehr gute Karten verwendet ist sogar der Balkon meines Hauses verzeichnet.

Maps.Me ist der Geheimtipp was Kartenmaterial angeht bei Android - dagegen ist OSM noch Höhlenmalerei.
Und alles Offline verwendbar versteht sich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von landcruiser »

Ozymandias hat geschrieben:Maps.Me ist der Geheimtipp was Kartenmaterial angeht bei Android - dagegen ist OSM noch Höhlenmalerei.
Und alles Offline verwendbar versteht sich.


Naja, da sind deine Infos wohl etwas lückenhaft.

CHIP hat andere Infos:

Maps.me enthält die Karten von OpenStreetMap
(= OSM)

und ist auch zur Anwendung anderer Meinung:

Die kostenlose App Maps.me bietet eine rudimentäre Navigation und praktische Offline-Karten, die den mobilen Datenverbrauch schonen. In Sachen Navigation wollen die Entwickler schnell nachbessern.


Das sagt die Zeitschrift zu MapFactor Navigator:

"MapFactor Navigator" ist selbst in der Beta-Version eine ansprechende Navi-Anwednung für Android-Handys, die sich als Gratis-App keineswegs hinter teuren Konkurrenz-Apps wie Navigon oder dem Falk Navigator verstecken muss.


So viel zum Geheimtip. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von ochim1103 »

Ozymandias hat geschrieben:Ich erinnere mich mit Schaudern an die ersten GPS Lösungen vor 15 Jahren, da reichte eine Baumallee oder Regen um den Empfang zu killen.

...und dann immer 100m neben deiner Spur..bis die Amis die Abweichung für den zivilen Bereich abgeschafft habe. Ich glaube zum Ende des Serbienkrieges.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von Ozymandias »

@Uwe
Probier es aus bevor du urteilst.
Ich habe sie alle Installliert und Maps.Me ist bei weitem die Beste.
Datum; Hier und Heute. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von TomB »

ochim1103 hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Ich erinnere mich mit Schaudern an die ersten GPS Lösungen vor 15 Jahren, da reichte eine Baumallee oder Regen um den Empfang zu killen.

...und dann immer 100m neben deiner Spur..bis die Amis die Abweichung für den zivilen Bereich abgeschafft habe. Ich glaube zum Ende des Serbienkrieges.


Achja, und dann die 3-5 Minuten Neuberechnung wenn du von der vorgeschlagenen Route abgewichen bist. Jaja, das waren noch Zeiten :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von RobertL »

Ozymandias hat geschrieben:In einem Einkaufszentrum wird es nicht funktionieren aber das hat Onkelchen schon zuerst ausgeschlossen.
In einem normalen 08/15 Wohnhaus mit Fenstern funktioniert es, und es ist so genau dass ich mich auf der Couch liegen sehe - auf der App Maps.Me die sehr gute Karten verwendet ist sogar der Balkon meines Hauses verzeichnet.

Bist du dir sicher dass das nur über GPS läuft?? Und wozu braucht man das überhaupt?? :ka:
Ich finde bei mir zu Hause auch ohne Navi und ohne App aufs Klo und auf die Terasse! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von Ozymandias »

Ich hab ne große Wohnung....... :biggrin:

Ne waren natürlich Tests meinerseits des Gerätes und der Karten/Navi Apps.
Hatte Zeit während der Downloads der Karten, sone 128Gb Karte will ja gefüllt sein.

Ist übrigens mein erstes Android Gerät, bin sonst Windows User aber Surface ohne GPS geht gar nicht.
Jetzt voll begeistert von all den Möglichkeiten die das Gerät und die Apps bieten.

Ganz genial für mich auch die App "Free RV Camping" - Perfekt.
Usw. Usf. hab ne ganze Reihe passender Apps gefunden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von landcruiser »

Ozymandias hat geschrieben:@Uwe
Probier es aus bevor du urteilst.
Ich habe sie alle Installliert und Maps.Me ist bei weitem die Beste.
Datum; Hier und Heute. ;)


Hab ich getan.

maps.me noch schlimmer als zuerst gedacht.

Das ist im derzeitigen Stadium einfach überflüssiger Kernschrott!

Keine Navigation über Bundeländergrenzen hinweg möglich, kein 3 D und man schaue sich die Schrottübersetzungen ins Deutsche bei den Namen der Bundeländer an, usw. usf.

An dem Punkt hab ich es wieder runtergeschmissen. Hab keinen Bock auf viertelfertige Produkte.

Die liegen Jahrzehnte hinter anderen kostenlosen Lösungen wie MapFactor Navigator, Locus oder Osmand zurück.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Samsung Galaxy Tab 3 GPS Empfang

Beitrag von Ozymandias »

Ok, probier ich aus.

Wobei mich Übersetzungsfehler eher weniger interessieren. Für mich war bei diesem System die Detailgetreue Darstellung wichtiger, für Navigation hab ich das Here Map drauf.

Letztlich ist für jeden was dabei.

Gestern gab's übrigens das Update auf Lollipop am Tab S.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“