Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sardinien September 2020    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Sardinien September 2020

Postby frankypa » Sun 12. Jul 2020, 20:53

Hallo,

wir Sandra und Frank beide Mitte-/Ende- Dreißig und brechen am 03.09.2020 aus Franken auf nach Sardinien. Wir wollen spätestens am 26.09 zurück sein.
Unterwegs sind wir mit der dicken Berta unserem HZJ78.

Wir fahren gerne Offroad Strecken allerdings wollen wir nicht 3 Wochen am Stück von früh bis in den Abend wühlen.
Eine landschaftliche Schöne Schotterpiste gefällt uns ebenso wie eine kleine Altstadt. paar Entspannungstage an schönen Stellen oder am Strand mit einbauen.
Wir nächtigen überwiegend auf Campingplätzen gerne auf den einfachen stehen aber auch ab und zu frei.


Wer zur gleichen Zeit in dieser Gegend unterwegs ist oder mitkommen will kann sich gerne bei uns melden um ungezwungen ein paar Meter gemeinsam zu fahren.

Schöner Gruß
Sandra & Frank
frankypa
 
Posts: 49
Joined: Sat 19. Mar 2016, 22:52

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby Lifecruiser » Thu 23. Jul 2020, 21:03

Liebe Sandra, lieber Frank,
der Text hätte eigentlich von uns stammen können, bis auf die Altersangabe. Trift unser Reiseprofil ziemlich gut und wir haben uns kürzlich Gedanken gemacht was wir mit dem angebrochenen Coronajahr noch anfangen können. Wir sind auch auf Sardinien gekommen. Wir würden um den 24. August herum losfahren, sind aber noch am überlegen ob wir über Korsika anreisen. Wir haben bis Anfang Oktober Zeit.
Wir sind mit einem BJ 75 unterwegs, der mittlerweile seit 30 Jahren unser treuer Begleiter ist. Das erklärt auch den Altersunterschied. Wir sind 57/62 aber -wie unser OYO- noch fit.
Wir Reisen gerne alleine, sind aber für nette Begegnungen offen, von daher könnte man ja mal sehen ob sich ein paar gemeinsame Meter, gerne auch off-road, und vielleicht ein Stellplatz ergeben.

Falls Interesse könnten wir ja per PM die Mobilnummern austauschen und per WhatsApp Kontakt aufnehmen.
Sonst: ein knallroter 75er mit Aufstelldach grüßt euch!!
Gute Reise
Harald und Karin
Toyota ohne T und ta
User avatar
Lifecruiser
 
Posts: 21
Joined: Thu 5. Apr 2018, 08:13

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby Reiti » Thu 23. Jul 2020, 22:01

Wir lösen euch ab dem 12.10 ab, wenn Corona es zulässt.

Auch wir würden uns über Begegnungen freuen.
User avatar
Reiti
 
Posts: 3644
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby MOGO » Sun 26. Jul 2020, 12:37

Hallo Sandra, Hallo Frank,

wir haben ab mitte Oktober 2 Wochen Urlaub und sind wegen Corona auch am planen. Sardinien ist auf jeden Fall eine Option. Auch wir wollen gerne eher frei stehen und ab und zu mal offroad Strecken fahren.

Wir wohnen in Erlangen und fahren einen HZJ78
Es wäre klasse wenn ihr eure Pläne/Erfahrung/Empfehlungen auch mit uns teilt.
email: mogom@web.de

Katrin & Mohamed
" .. where the traveller goes, a cold wind blows .. "
User avatar
MOGO
 
Posts: 10
Joined: Sun 7. Apr 2019, 08:47
Location: Erlangen

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby joe34 » Sun 26. Jul 2020, 13:06

Da wir ab dem 1.10. Wohnungslos sind und auf Bauantrag warten, würden wir uns mit unserem J6 auch in Richtung Sardinien wagen wollen.Zeit ist offen, bis sich einer vom Amt meldet ;-)
Kann jemand was über die Kosten Fähre etc. mitteilen?
Micha
HJ61 der ständig umsorgt sein möchte
Espressomaschine Butterfly
Bügeleisen (Ironman)
User avatar
joe34
 
Posts: 384
Joined: Sun 7. Dec 2014, 19:07
Location: Landsberg am Lech

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby Stefan L. » Sun 26. Jul 2020, 15:28

Hey,
wir (Frau, Kids und ich) waren ja erst kürzlich mit dem Hilux dort, Berlin hatte ja schon seit Ende Juni Ferien und wir sind trotz teilweise noch recht frischer bzw unklarer Corona-Einreise-Regeln los, haben es nicht bereut. Was für ein Urlaub, einfach klasse!
Fähre, wir hatten Grimaldi Lines hin und Rück, Olbia-Livorno. Jeweils Nachtfahrt mit Außenkabine, aber ohne Essen dazu. Lagen bei um 550 - Euro gesamt. Wie gesagt Auto, 4 Personen, Kabine. Fand ich voll ok.
Grüße
Stefan
Stefan L.
 
Posts: 63
Joined: Thu 2. May 2019, 13:41

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby TimHilux » Sun 26. Jul 2020, 15:31

Waren ungefähr zur gleichen Zeit wie Stefan unten. Grimaldi Livorno Olbia, 2 Personen, Außenkabine, kein Essen. 380.- mit Flexi-Tarif.
Viel Glück mit Eurem Bauvorhaben.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6856
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby Reiti » Sun 26. Jul 2020, 15:35

14 - 26.10.19, 2 Personen in der Innenkabine, LC mit Wohnkabine, 256.- € für Hin und Zurück mit Sardinia Ferries, Livorno - Golfo Aranci.
User avatar
Reiti
 
Posts: 3644
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby Bayerwaldlux » Sun 26. Jul 2020, 16:46

14.9-27.9. 2Pers. plus Hund, Lux (Höhe 2,6m) u. Aussenkabine 286.-€

Luxige Grüße, Andi

@ Stefan L.
seid ihr frei gestanden oder nur Campingplätze?
User avatar
Bayerwaldlux
 
Posts: 612
Joined: Mon 4. Jul 2011, 18:19

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby 80-Series » Tue 18. Aug 2020, 14:35

Hallo zusammen,

möglicherweise wird man sich Mitte/Ende Sept. in Sardinien über den Weg laufen bzw. fahren. ;-)
Aufgrund der Corona-Situation in Nord-Spanien haben wir unsere Pyrenäentour nach Korsika und Sardinien verlegt.

Liebe Grüsse
80-Series
 
Posts: 98
Joined: Sat 5. Jan 2019, 17:10

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby TimHilux » Tue 18. Aug 2020, 20:47

In Italien sind nun die ersten Verschärfungen der Regeln zu beobachten.
Mehr dazu auf der sehr gut gehaltenen Seite Sardinien-Intim.
https://www.sardinienintim.com/2020/08/ ... ngen-info/

Hoffentlich geht Euer Plan mit September auf....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6856
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Sardinien September 2020

Postby GRJ78 » Wed 19. Aug 2020, 22:40

Korsika und Sardinien sind bis heuer voll gewesen da die Italiener und Franzosennja auch nicht um die Welt jetten konnten und dann die schönen eigenen Inseln ausgiebig genutzt haben. Ab dem 15.08. wird es leerer, September ist eigentlich ideal, man sieht dann viele Süddeutsche die da noch Ferien haben.

Aber die wenigstens im 4x4...

Freistehen geht dann auch gut, und das Wetter meist bestens bis sehr heiß.

Volltanken vor der Fährüberfahrt nicht vergessen, Diesel kostet gestern in Livorno ca ab 1,22, Benzin 1,32

Tanken kann man in Hafennähe, die meisten Tanken funktionieren mit Automaten, wahlweise Bargeld oder Karte.
Beim Bargeld immer schön rechnen wieviel Liter reingehen, der Automat gibt kein Rückgeld...

Vom Hafen wieder zurück in die Via Firenze bis hierher, dabei kann man schön die Preise vergleichen auf der linken Gegenseite

Gesetzte Markierung
In der Nähe von Via Firenze, 57122 Livorno LI, Italien
https://maps.google.com?q=43.5599833,10 ... e-DE&gl=de


Dort U-Turn und eine der Tanken rechts aussuchen...
GRJ78
 
Posts: 1625
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby 80-Series » Wed 19. Aug 2020, 22:55

Hallo und danke für die Infos.

Da ich einen FZJ80 fahre muss ich vor der Fähre und zeitnah nach dem Runterfahren von der Fähre
gleich wieder Tanken..... ;-)


Liebe Grüsse
80-Series
 
Posts: 98
Joined: Sat 5. Jan 2019, 17:10

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby peter_rookie » Thu 20. Aug 2020, 15:48

wir kommen am 22.9. an und bleiben bis 2.10., Pärchen, KZJ78, Dachzelt, Kajak... Route haben wir noch keine aber Treffen waere schon nett


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4346
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Sardinien September 2020

Postby Surfy » Thu 20. Aug 2020, 16:54

Wir haben auch im September 2 Wochen Urlaub - und haben etwas in Richtung "Westalpen/Sardinien/Korsika" als Backup-Idee je nach (C) Situation im Auge.

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 980
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Next

Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests