Sardinien September 2020

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
frankypa
Beiträge: 84
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:52

Sardinien September 2020

Beitrag von frankypa »

Hallo,

wir Sandra und Frank beide Mitte-/Ende- Dreißig und brechen am 03.09.2020 aus Franken auf nach Sardinien. Wir wollen spätestens am 26.09 zurück sein.
Unterwegs sind wir mit der dicken Berta unserem HZJ78.

Wir fahren gerne Offroad Strecken allerdings wollen wir nicht 3 Wochen am Stück von früh bis in den Abend wühlen.
Eine landschaftliche Schöne Schotterpiste gefällt uns ebenso wie eine kleine Altstadt. paar Entspannungstage an schönen Stellen oder am Strand mit einbauen.
Wir nächtigen überwiegend auf Campingplätzen gerne auf den einfachen stehen aber auch ab und zu frei.


Wer zur gleichen Zeit in dieser Gegend unterwegs ist oder mitkommen will kann sich gerne bei uns melden um ungezwungen ein paar Meter gemeinsam zu fahren.

Schöner Gruß
Sandra & Frank
https://www.instagram.com/sa_fra_ri/

My Trucks:
HZJ78 Dessert Tec Aufstelldach
HDJ80 Heckverlängerung Toms Fahrzeugtechnik
LJ73 Huber Softtop,
Corvette C4, BMW M135i, Opel Olympia A, Hakotrac T6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lifecruiser
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:13

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von Lifecruiser »

Liebe Sandra, lieber Frank,
der Text hätte eigentlich von uns stammen können, bis auf die Altersangabe. Trift unser Reiseprofil ziemlich gut und wir haben uns kürzlich Gedanken gemacht was wir mit dem angebrochenen Coronajahr noch anfangen können. Wir sind auch auf Sardinien gekommen. Wir würden um den 24. August herum losfahren, sind aber noch am überlegen ob wir über Korsika anreisen. Wir haben bis Anfang Oktober Zeit.
Wir sind mit einem BJ 75 unterwegs, der mittlerweile seit 30 Jahren unser treuer Begleiter ist. Das erklärt auch den Altersunterschied. Wir sind 57/62 aber -wie unser OYO- noch fit.
Wir Reisen gerne alleine, sind aber für nette Begegnungen offen, von daher könnte man ja mal sehen ob sich ein paar gemeinsame Meter, gerne auch off-road, und vielleicht ein Stellplatz ergeben.

Falls Interesse könnten wir ja per PM die Mobilnummern austauschen und per WhatsApp Kontakt aufnehmen.
Sonst: ein knallroter 75er mit Aufstelldach grüßt euch!!
Gute Reise
Harald und Karin
Toyota ohne T und ta

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von Reiti »

Wir lösen euch ab dem 12.10 ab, wenn Corona es zulässt.

Auch wir würden uns über Begegnungen freuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MOGO
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 08:47
Wohnort: Erlangen

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von MOGO »

Hallo Sandra, Hallo Frank,

wir haben ab mitte Oktober 2 Wochen Urlaub und sind wegen Corona auch am planen. Sardinien ist auf jeden Fall eine Option. Auch wir wollen gerne eher frei stehen und ab und zu mal offroad Strecken fahren.

Wir wohnen in Erlangen und fahren einen HZJ78
Es wäre klasse wenn ihr eure Pläne/Erfahrung/Empfehlungen auch mit uns teilt.
email: mogom@web.de

Katrin & Mohamed
overland.fox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von joe34 »

Da wir ab dem 1.10. Wohnungslos sind und auf Bauantrag warten, würden wir uns mit unserem J6 auch in Richtung Sardinien wagen wollen.Zeit ist offen, bis sich einer vom Amt meldet ;-)
Kann jemand was über die Kosten Fähre etc. mitteilen?
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 250
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von Stefan L. »

Hey,
wir (Frau, Kids und ich) waren ja erst kürzlich mit dem Hilux dort, Berlin hatte ja schon seit Ende Juni Ferien und wir sind trotz teilweise noch recht frischer bzw unklarer Corona-Einreise-Regeln los, haben es nicht bereut. Was für ein Urlaub, einfach klasse!
Fähre, wir hatten Grimaldi Lines hin und Rück, Olbia-Livorno. Jeweils Nachtfahrt mit Außenkabine, aber ohne Essen dazu. Lagen bei um 550 - Euro gesamt. Wie gesagt Auto, 4 Personen, Kabine. Fand ich voll ok.
Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von TimHilux »

Waren ungefähr zur gleichen Zeit wie Stefan unten. Grimaldi Livorno Olbia, 2 Personen, Außenkabine, kein Essen. 380.- mit Flexi-Tarif.
Viel Glück mit Eurem Bauvorhaben.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von Reiti »

14 - 26.10.19, 2 Personen in der Innenkabine, LC mit Wohnkabine, 256.- € für Hin und Zurück mit Sardinia Ferries, Livorno - Golfo Aranci.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von Bayerwaldlux »

14.9-27.9. 2Pers. plus Hund, Lux (Höhe 2,6m) u. Aussenkabine 286.-€

Luxige Grüße, Andi

@ Stefan L.
seid ihr frei gestanden oder nur Campingplätze?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von 80-Series »

Hallo zusammen,

möglicherweise wird man sich Mitte/Ende Sept. in Sardinien über den Weg laufen bzw. fahren. ;-)
Aufgrund der Corona-Situation in Nord-Spanien haben wir unsere Pyrenäentour nach Korsika und Sardinien verlegt.

Liebe Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von TimHilux »

In Italien sind nun die ersten Verschärfungen der Regeln zu beobachten.
Mehr dazu auf der sehr gut gehaltenen Seite Sardinien-Intim.
https://www.sardinienintim.com/2020/08/ ... ngen-info/

Hoffentlich geht Euer Plan mit September auf....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Sardinien September 2020

Beitrag von GRJ78 »

Korsika und Sardinien sind bis heuer voll gewesen da die Italiener und Franzosennja auch nicht um die Welt jetten konnten und dann die schönen eigenen Inseln ausgiebig genutzt haben. Ab dem 15.08. wird es leerer, September ist eigentlich ideal, man sieht dann viele Süddeutsche die da noch Ferien haben.

Aber die wenigstens im 4x4...

Freistehen geht dann auch gut, und das Wetter meist bestens bis sehr heiß.

Volltanken vor der Fährüberfahrt nicht vergessen, Diesel kostet gestern in Livorno ca ab 1,22, Benzin 1,32

Tanken kann man in Hafennähe, die meisten Tanken funktionieren mit Automaten, wahlweise Bargeld oder Karte.
Beim Bargeld immer schön rechnen wieviel Liter reingehen, der Automat gibt kein Rückgeld...

Vom Hafen wieder zurück in die Via Firenze bis hierher, dabei kann man schön die Preise vergleichen auf der linken Gegenseite

Gesetzte Markierung
In der Nähe von Via Firenze, 57122 Livorno LI, Italien
https://maps.google.com?q=43.5599833,10 ... e-DE&gl=de


Dort U-Turn und eine der Tanken rechts aussuchen...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von 80-Series »

Hallo und danke für die Infos.

Da ich einen FZJ80 fahre muss ich vor der Fähre und zeitnah nach dem Runterfahren von der Fähre
gleich wieder Tanken..... ;-)


Liebe Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von peter_rookie »

wir kommen am 22.9. an und bleiben bis 2.10., Pärchen, KZJ78, Dachzelt, Kajak... Route haben wir noch keine aber Treffen waere schon nett


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Sardinien September 2020

Beitrag von Surfy »

Wir haben auch im September 2 Wochen Urlaub - und haben etwas in Richtung "Westalpen/Sardinien/Korsika" als Backup-Idee je nach (C) Situation im Auge.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“