Schalter Sitzheizung

2002 - 2009
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

vermutlich ist die Gewährleistung dafür schon vor 15 Jahren abgelaufen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von LC7 »

Vollkommen klar. Aber zumindest fragen kostet nichts :wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von Hydro »

geissenpeter hat geschrieben:komisch, ich bekomme das Bild hier nicht rein. Habe es über den Img Button probiert, was ich aus anderen Foren ja kenne

Ich stelle mal den Link rein, da kann man es sich dann ansehen

https://www.bilder-hochladen.net/i/ma5d-1-5d96.jpg


Bild


Also meiner Meinung nach keine Schalter von Toyota . Auch einer Nachrüstversion fast unwürdig . :(
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von fsk18 »

LC7 hat geschrieben:Vollkommen klar. Aber zumindest fragen kostet nichts :wink:


nach der Frage sollte er aufpassen das er überhaupt noch etwas bekommt ... selbst gegen Bezahlung :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von LC7 »

Jau Basti, hast natürlich recht :wink: Ich würd trotzdem fragen und einen von den Familien-Ridgeback's mitnehmen :biggrin:

Luke (1).jpg
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geissenpeter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 07:20

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von geissenpeter »

so, der große Händler in Rhein-Main hatte einen identischen Schlater da und da der schon in keiner Preisliste mehr auftaucht, hat er ihn mir zu einem sehr fairen Kurs verkauft. Alter Schalter raus (die Öffnung ist OEM, nichts verhackstückt, wie das hier vermutet worden ist) Schalter passt plug and play. Jetzt muss ich nur noch einen zweiten finden.

Laut Teiledienst sind das die Schalter, die vor ca. 20 Jahren in jedem Toyota mit Sitzheizung verbaut wurden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von fsk18 »

geissenpeter hat geschrieben:so, der große Händler in Rhein-Main hatte einen identischen Schlater da und da der schon in keiner Preisliste mehr auftaucht, hat er ihn mir zu einem sehr fairen Kurs verkauft. Alter Schalter raus (die Öffnung ist OEM, nichts verhackstückt, wie das hier vermutet worden ist) Schalter passt plug and play. Jetzt muss ich nur noch einen zweiten finden.

Laut Teiledienst sind das die Schalter, die vor ca. 20 Jahren in jedem Toyota mit Sitzheizung verbaut wurden


nachträglich verbaut wurden, nicht ab Werk :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geissenpeter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 07:20

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von geissenpeter »

fsk18 hat geschrieben:
nachträglich verbaut wurden, nicht ab Werk :biggrin: :biggrin: :biggrin:


das mag sein.

Das sollte er übrigens sein: https://www.a-a.de/Schalter-fuer-A-1040 ... ckig-.html

Hat irgendwer Kontakte dort hin? Man verkauft wohl nur an Betriebe und einen Schalter brauche ich ja noch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von LC7 »

Tag Peter,

also sollen es doch wieder diese Kippschalter und keine J12-Original-Schalter werden? Die originalen gibt's aktuell beide (rechts + links) für rund 80 Euro inkl. Shipping bei Partsouq.
Lieferbar sind sie auch :wink:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geissenpeter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 07:20

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von geissenpeter »

LC7 hat geschrieben:Tag Peter,

also sollen es doch wieder diese Kippschalter und keine J12-Original-Schalter werden? Die originalen gibt's aktuell beide (rechts + links) für rund 80 Euro inkl. Shipping bei Partsouq.
Lieferbar sind sie auch :wink:

Grüße
Uwe


ich denke schon, denn ich bezweifele, dass andere Schalter auf den verlegten Kabelbaum passen werden und dieser ist so kurz, dass man ihn kaum zwei cm aus der Vertiefung ziehen kann, um den Schalter aufzustecken. Da noch einen neuen Schalter anzulöten, werde ich sicher nicht machen und extra deswegen jemanden bezahlen, sehe ich nicht ein, wenn es auch anders geht.

Natürlich sind die Schalter nicht original Toyota und gut sind sie erst recht nicht, aber zumindest mehr als 10, 15 Jahre hatten sie gehalten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geissenpeter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 07:20

Re: Schalter Sitzheizung

Beitrag von geissenpeter »

so, wenn der Teiledienst weiß, wonach er suchen soll, findet er es auch und ein weiterer Schalter wurde soeben bestellt. Kostet zwar das Doppelte wie der erste, der zufällig seit Jahren an Lager war, aber in der Gesamtschau passt es dann schon. Bei den diversen online-shops kostet er ähnlich viel, allerdings kommen dann noch Mindermengenzuschläge und wahnsinnige Versandkosten hinzu. So passt das jetzt und ich hoffe, die Schalter tun es eine Zeit lang.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier, Ihr habt mir sehr geholfen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“