Schaltgetriebe (G52) Öl

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
T-One
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:09

Schaltgetriebe (G52) Öl

Beitrag von T-One »

Hi,

was kippt ihr denn da rein? In den Werkstatthandbüchern steht GL4 oder GL5 SAE 75W90 und beim Transfergetriebe GL4 oder GL5 SAE 75W90 oder 80W90, ich würd in beide 75W90 tun um nicht extra noch ein 80W90 fürs Transfergetriebe mitnehmen zu müssen, aber ob nun GL4 oder 5 ist mir nicht klar.

Ich kenn das noch vom Pinzgauer, da hat Styer GL4 und GL5 freigegeben gehabt aber man hat über die Jahre vom GL5 abgeraten.

Jetzt weiß ich eben nicht, soll ich nun GL4 oder GL5 reinschütten, bin mir da etwas unsicher, was sagt die erfahrung, GL4/GL5 Kombiöl?

Tone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“