Scheibenrahmen ausbauen

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
uwekaiser
Beiträge: 57
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 08:26

Scheibenrahmen ausbauen

Beitrag von uwekaiser »

Hallo
Meine Frage ist, ob ich den vorderen, kompletten Scheibenrahmen ausbauen kann ohne das ganze Hardtop oder Dach vorher abzunehmen?
Warum? Weil die ganzen Dichtungen und Schrauben so fest und alt sind das ich da nicht dran möchte. Ich möchte nur die Frontscheibe mit Rahmen rausnehmen und dann entrosten.
Was muss ich tun?

Danke und Gruß
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 147
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

Re: Scheibenrahmen ausbauen

Beitrag von griffin »

Hi

im Wesentlichen

die Stege über den Türen abbauen
Verschraubung Scheibenrahmen von der Frontseite des Dachrahmens lösen (außen)
Abstützungen des Scheibenrahmens innen am Armaturenbrett lösen
Scharniere außen abschrauben
Dachschale abstützen
versuchen, den Rahmen rauszufädeln, dabei an der Beifahrerseite die Zuleitung zum Wischermotor abstecken

Evtl. doch besser, das Dach abzubauen, der Dachrahmen wird entsprechend verrostet sein(?)

Grüße
Hanno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwekaiser
Beiträge: 57
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 08:26

Re: Scheibenrahmen ausbauen

Beitrag von uwekaiser »

vielen dank fuer die klasse beschreibung, hanno. das war genau was ich wissen wollte.

und......es hat perfekt geklappt. der scheibenrahmen kann nach vorne-unten heraus genommen werden, mit dem montierten dach, wenn man die beiden, grossen scharniere ab schraubt.
super :-)

danke und gruss
uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“