Scheibenwischer mit Schrauben

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Scheibenwischer mit Schrauben

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Für sowohl mein Corolla aber auch mein Hiace benötige ich Scheibenwischer die mittels 2 kleine Schrauben befestigt sind. Also nicht durch dieses "moderne" Klicksystem. Bis jetzt konnte ich nur Denso finden die solche anbieten. Aber Denso mag ich nicht weil das Gummi in der Sonne degeneriert. Brauche ich akut so einen Wischer dann finde ich gar nichts an der "Tankstelle". Alle sind für Wischerarme mit diesem Haken konzipiert und das habe ich ja nicht.

Was kann man da tun?

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 582
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer mit Schrauben

Beitrag von enzo »

Hab mir diese bestellt:

Edit. Falscher link, suche den richtigen mal raus.

Passte am 73er und 75er und jetzt kann man beliebige Wischer zum einklipsen nehmen.

Bis dahin
Enzo

So: suche mal bei Amazon nach
Qiilu Auto Vorne Scheibenwischer Wischerblatt Arm Kit Adapter Universal

Wenn ich den Link einsetze erscheinen mir zu viele Bestelldetails, daher habe ich das flott wieder gelöscht.
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4765
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Scheibenwischer mit Schrauben

Beitrag von bandeirante »

Ich würde mir die von Denso besorgen und die Gummis tauschen, oder hast du noch die Originalen?
Ich mache das seit Jahren so. An meinen Cruisern habe ich noch die original Scheibenwischer.
Bei den Dailydrivern besorge ich mir qualitativ gute Wischer, nicht die vom Discounter für 5,99, und tausche dann auch nur die Gummis bei Bedarf. Die gibt es online, beim Fahrzeugbedarf (ich habe einen Vorrat vom Kaufland :oops:), ....
Beim ersten mal muss man die Wischer etwas anpassen, dann geht das in einer Minute. Beim J4 kann man mit einem Wischergummi beide Scheibenwischer bestücken wenn man die längsten nimmt und den alten Clip zur Arretierung der Gummis im Wischerhalter wiederverwendet.

Ich suche aber auch Wischer mit Schrauben (etwa Käfergrösse) für den Landy und den Bandeirante . Bei denen, die man so bekommt, kann man die Gummis nicht tauschen :cries:

Viel Erfolg, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 602
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Scheibenwischer mit Schrauben

Beitrag von Johannes M »

Ich hatte mir mal diesen Link gespeichert für den Fall, dass ich Ersatz brauchen sollte oder lieber Standardwischer verwenden möchte. Kann aber nix zur Qualität sagen.

https://www.roughtrax4x4.com/bosch-wipe ... r-kit.html

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Scheibenwischer mit Schrauben

Beitrag von Reiti »

In diversen China Online Kaufhäusern gibt es die üblichen Haken für Normwischerblätter zum anschrauben an die vorhandenen Arme. Das Paar hat mich ungefähr 3 Euro gekostet, allerdings vor der Krise.

Edit: Die gleichen wie im Beitrag zuvor, funktionieren bestens.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Scheibenwischer mit Schrauben

Beitrag von Christoph1984 »

Ich habe auf meinem Crown auch ähnliche Schraubadapter, vor ein paar Jahren sogar gratis vom Freundlichen als Originalteile bekommen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“