Scheiss Mäusepack!

1990 - 1998
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Jelonek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

da hilft nur, wie bei mir... ein dreifacher Firewall !! 8)

so sieht bei mir die Einfahrt in die Richtung Garage aus :rofl:
totale Überwachung.......
Dateianhänge
Katze.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Gurti »

Da kommen die Mäuse mit einem Trojaner hinten 'rum.
Sprich: Sie lassen sich von der Katze, die Dir das jagen beibringen will, lebendig ins Haus tragen!
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DSRTRDR
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 06:28
Wohnort: Remscheid, wenn in Deutschland; Fountain Hills, AZ und Baton Rouge, LA in den USA

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von DSRTRDR »

bei uns scheint der 120iger am besten zu schmecken, die zwei 80iger und der 40iger sind noch verschont geblieben, den Blazer hat's auch schon erwischt (wir wohnen am Stadtrand von Phoenix, und in die Garage passen nur drei)

in den USA wird zum Zwecke der Abschreckung Pfefferminzöl empfohlen - seitdem wir das benutzen (einmal pro Monat sprühen), hats noch keine neuen Probleme gegeben . . .
Claudia

'72 FJ40, 2F, H55 5-speed, ARB lockers f/r, 4" lift, Bilsteins, 4+ stuff, Warn 8274 winch

'93 FZJ80, S/C, ARB lockers f/r, 2.5" lift, Badland 12000 winch, Slee bumper

'97 LX450, S/C, locked, OME lift, Slee bumper, Warn winch

zwei '04 GX470, '00 RX300, '85 GMC Blazer, '90 Miata

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DSRTRDR
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 06:28
Wohnort: Remscheid, wenn in Deutschland; Fountain Hills, AZ und Baton Rouge, LA in den USA

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von DSRTRDR »

bei uns scheint der 120iger am besten zu schmecken, die zwei 80iger und der 40iger sind noch verschont geblieben, den Blazer hat's auch schon erwischt (wir wohnen am Stadtrand von Phoenix, und in die Garage passen nur drei)

es gibt Eichhörnchen-ähnliche Wühltiere in mehrerlei Größen, Mäuse weniger (die Schlangen, die wir nie sehen, machen sich wohl darüber her), und obwohl ein Lynx und die Kojoten die Kaninchen im Schach halten, gibt’s doch immer ein paar in der Gegend . . .

in den USA wird zum Zwecke der Abschreckung Pfefferminzöl empfohlen - seitdem wir das benutzen (einmal pro Monat sprühen), hat’s noch keine neuen Probleme gegeben . . .
Claudia

'72 FJ40, 2F, H55 5-speed, ARB lockers f/r, 4" lift, Bilsteins, 4+ stuff, Warn 8274 winch

'93 FZJ80, S/C, ARB lockers f/r, 2.5" lift, Badland 12000 winch, Slee bumper

'97 LX450, S/C, locked, OME lift, Slee bumper, Warn winch

zwei '04 GX470, '00 RX300, '85 GMC Blazer, '90 Miata

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von _Malte_ »

Das verwundert mich jetzt. Ich dachte bisher, die Amis neigen eher dazu, Nager und Wühler etc. sicherheitshalber gleich in die Luft zu sprengen.
https://www.youtube.com/watch?v=CgztUzqaL3E

Pfefferminzöl, .....pffff....., nicht gerade Redneck. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Jelonek »

OMG ... dann nehme ich lieber Pfefferminz-öl :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Hotzenplotz »

Einfach en Mäusekino einbauen und Tom und Jerry laufen lassen, dann lachen sich die Mäuse tot und du brauchst sie nur noch einsammeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Nordland-Virus »

mir hat gerade ne Maus die ganzen Kabel der Abgastemperatursensoren zerfressen beim Volvo. DPF regenierte nicht mehr. Neuen DPF eingebaut und danach erst diesen Fehler gefunden.

Gibt es einen Tipp für ein funktionierendes elektronisches Mäusedingsa zum Vertreiben? Hab kein Bock, das mir das beim Lux passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von syphest »

Ohne Garantie für die Wirksamkeit (bei mir funktioniert das, aber wer weiß ob sich damit alle deutschen Mäuse und Marder vertreiben lassen?): Ich hab das Teil bei Amazon bestellt, hat 25€ gekostet mit Batterien inklusive. Das Teil heißt "Gardigo Marder-Frei Mobil".

Der angeblich nicht wahrnehmbare Ton ist durchaus wahrnehmbar und recht unangenehm. Ich hab das Teil aber in den Motorraum gepackt und mit Haube zu höre ich es von außen nicht mehr
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von karrizek »

naabend:

Sagt ein Kunde von mir:
"Meine Frau stellt jeden Abend für die Eichhörnchen eine Schale mit ganzen Walnüssen auf der Terrasse auf und morgens ist sie leer!"
:D :rofl:
Sag ich: "Macht 285,50 EUR" :rofl: :rofl: :rofl:

"Zuerst zerfleddern wir die Schutzweste unter der Sitzbank."
"Zuerst zerfleddern wir die Schutzweste unter der Sitzbank."


"Dann ein bisschen Kabelbaum mit Steckergemüse..."
"Dann ein bisschen Kabelbaum mit Steckergemüse..."


"Dann alle Mann und Maus mit der Warnweste durch das ganze Motorrad in das Winterlager..."
"Dann alle Mann und Maus mit der Warnweste durch das ganze Motorrad in das Winterlager..."


"Mäuse, das Winterlager ist unterhalb des Luftfilters! Bitteschön"
"Mäuse, das Winterlager ist unterhalb des Luftfilters! Bitteschön"


"Damit die Mäusefamilie besser reinkommt muß der Eingang durch den rechten Ansaug-Rüssel ein wenig vergrößert werden...
"Damit die Mäusefamilie besser reinkommt muß der Eingang durch den rechten Ansaug-Rüssel ein wenig vergrößert werden...


so long
karrizek

:D Mäuse bringen Mäuse :D
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Reiti »

@karrizek

Scheiss Reiskocher!

:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Tassili »

Nordland-Virus hat geschrieben:Gibt es einen Tipp für ein funktionierendes elektronisches Mäusedingsa zum Vertreiben?


Diese elektronischen Digsda helfen vor allem dem Hersteller - zu mehr Umsatz.

Neben mechanischem Schutz ist die sicherste Methode immer noch Vergrämen der Viecher mit stark oder widerwärtig riechenden Stoffen, beispielsweise Senföle, Thiole oder Chloraceton

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von toyotamartin »

Mäuse hatte ich noch nie,wahrscheinlich ist die Werkstatt zu neu,aber ein etwas angebratener russschwarzer Vogel ist schon mal samt Nest und Eier aus dem Auspuff des LKWs beim Starten geflogen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von karrizek »

Reiti hat geschrieben:@karrizek

Scheiss Reiskocher!

:biggrin:


→ 今日は → die größste Menge der Weltbevölkerung ißt Reis. Dann folgen Nuden, dann Kartoffeln. :ka: :biggrin:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Cruisero »

Meine Garage ist auch relativ neu. Ich achte peinlichst darauf nix Essbares fallenzulassen und auch keine Umverpackung von irgendetwas Essbaren in der Mülltonne zu lassen. Packe das immer ein und nehme diesen Müll mit nach Hause. Bis jetzt hilfts gegen das Mäusepack...

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von JWD »

Pfefferminzöl hat nicht geholfen und die diversen Piepser nützen nur dem Hersteller.

Ich hatte die Tierchen schon im Handschuhfach und Kofferraum vom Riley und im Handschuhfach vom TVR.
Jeden Winter stelle ich Fallen auf (auch in den Autos) und verteile Gift in der Halle.

Ich habe das Problem erst, seitdem mein Nachbar Hühner hält.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“