Scheiss Mäusepack!

1990 - 1998
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Pfefferminzöl hat nicht geholfen und die diversen Piepser nützen nur dem Hersteller.

Ich hatte die Tierchen schon im Handschuhfach und Kofferraum vom Riley und im Handschuhfach vom TVR.
Jeden Winter stelle ich Fallen auf (auch in den Autos) und verteile Gift in der Halle.

Ich habe das Problem erst, seitdem mein Nachbar Hühner hält.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Colt »

Ich hatte das Mäuseproblem ganz stark bei meiner letzten Garage. Da war eine Hundefutterfirma nebenan...

Ein Fünferpack einfache Schlagfallen von Amazon mit Nutella als Köder, das ganze von hinten nach vorne in der Garage verteilt. Das erste Mal Zack gemacht hat es nach zehn Minuten, da hatte ich das Tor noch nichtmal zu und war noch am Fallen stellen. Das ging dann ein paar Wochen, zuerst jeden Tag jede Falle leeren müssen, dann wurde es weniger. Ich habe bei 30 aufgehört zu zählen, später gab es dann nur noch vereinzelt Treffer.

Tipp: Wenn ihr Schlagfallen aufstellt, berücksichtigt, dass die ganz schön durch die Gegend fliegen können. Also besser auf eine relativ freie Fläche auf den Boden stellen. Sonst räumt ihr Regale um die gefüllten Dinger wiederzufinden... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Tassili »

Colt hat geschrieben:Ein Fünferpack einfache Schlagfallen von Amazon mit Nutella als Köder


Guter Tipp! Der alte Spruch "Mit Speck fängt man Mäuse" ist nämlich Blödsinn. Die Tierchen stehen auf Kohlehydrate!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Gurti »

Ich binde Schnapppfallen immer mit einer Schnur irgendwo an. Nicht nur wegen der möglichen Eigenhüpfung beim Schnappen, auch weil es vorkommen kann das die Betätigungsmaus nicht sofort tot war und die Falle verschleppt hat.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“