Scheiss Mäusepack!

1990 - 1998
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Scheiss Mäusepack!

Beitrag von isegrim »

Haben mir die dreckigen Viecher tatsächlich Fahrer und Beifahrersitz and den Polsterecken angefressen. Nachdem mich schon letzt eine angesehen hatte, nachdem ich die Heckklappe geöffnet hatte, dachte ich eigentlich ich hätte sie dort ausgeräuchert...
Der nächste Tiefschlag war an der LC8...die fand der Hund so interessant. Sitzbank abgehoben und siehe da, da rannten sie los. Wenn die nur da wohnen täten, wäre es ja egal, aber die Batterie ist an der einen Ecke durchgenagt und das Pluskabel ist auch komplett hinüber. Und es stinkt nach Mäusepisse, zum Kotzen.

Erstaunlicherweise haben die aber eine Vorliebe für den HDJ und die LC8, denn der Rest vom Fuhrpark hat keinen Befall, obwohl zum Teil schon deutlich länger geparkt.

Anscheinend war dieses Jahr für die Mäusevermehrung top und unsere wilde Katze ist zu alt, bzw. kann die Mengen nicht alle vertilgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von toyotamartin »

Micky und Minni feiern Hochzeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von bandeirante »

Wenn die nur da wohnen täten,...


nee, auch nicht! In meinen 6ern haben sie gewohnt. Ok, der eine stand sieben Jahre in einer Scheune; da kann ich das nachvollziehen. Haben sich in der Verkleidung der Motorhaube breitgemacht und unter den Teppichen. Da habe ich die Mumifizierten rausgeholt.
Den anderen habe ich mal ein paar Monate nicht bewegen können und da haben sie sich im Armaturenbrett eingenistet: Massen von Papierschnipseln, Kunststofffetzen und Erdnussschalen. Alles dermassen komprimiert, dass ich es kaum rausbekam. Kabel mochten sie da nicht. Das Gleiche im Trekker: Das ganze Steuerpult voll Müll und Erdnussschalen (andere, unwichtige Hohlräume auch). Um das richtig zu säubern müsste ich die ganzen Schalthebel und das Lenkrad abbauen; also habe ich Stundenlang mit einem Drahthaken den Dreck rausgepopelt. Und das bei den ganzen Kabeln die da verlaufen: Zieh ich jetzt Dreck oder Kabel raus?
Jetzt haben wir fünf Katzen auf dem Hof, die zwei Kater sind Faulenzer, aber jetzt ist Ruhe mit Mäusen und Schlangen. Und die Hunde kömmern sich um die Opossums... :wink:

Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von syphest »

Ich hab auch schon mächtig Stress gehabt mit den kleinen Kollegen..
Nachdem ich aber auch keine Lust habe, tote Viecher einzusammeln (nachdem die da wahrscheinlich schon vor sich hingammeln..) hab ich mich gegen Mäusegift/Köder entschieden.
Aus eigener Erfahrung kann ich so ein 20-30€ Amazon-Marderschreck-Teil empfehlen. Gibts mit Batterie, hält fast ein ganzes Jahr. Unter der Motorhaube oder der Sitzbank eines Mopeds hört man das von außen nachher auch nicht mehr..

Bei dir im Wald ist aber auch absolute Nager-Heimat :D

Edit: An meinem W163 haben sie bis vor Kurzem noch in der Dämmmatte der Motorhaube gehaust :lol:
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Hydraulinski »

Oh, das ist schrecklich, da kann ich voll mitfühlen, wie blöd!

Bin auch ständig zugange mit den Plastikfallen mit Nutella - aber wie sagte mal eine renommierte Mikrobiologin zu mir: „der Kontaminationsdruck der Natur ist unendlich“ (die arme Natur, was die für Beschimpfungen ertragen muss).

Guter Tipp, das mit dem Marderschreck, syphest!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von lappchen »

Die lieben Mäuse mögen eben die Cruiser genauso wie wir....
Marderschreck könnte funktionieren, ich habe einen im Suzuki drin....
Im Peugeot keinen, trotzdem keinen Marderschaden. Ob die Dinger wirklich funktionieren, keine Ahnung. Katzen halten die Dinger nicht fern!

Vor einem Monat morgens Motor gestartet, dann erklangen furchtbare Geräuche aus dem Motorraum, Klopfen, Zischen, Fauchen.....dann fiel unsere Katze unten aus dem Motorraum und flitzte weg.
Von Schrammen, Pelzverlust und einem höllen Schreck gehts ihr gut.

Vielleicht musst du Fallen aufstellen wenn der Cruiser was länger steht...
viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von syphest »

lappchen hat geschrieben:Die lieben Mäuse mögen eben die Cruiser genauso wie wir....
Marderschreck könnte funktionieren, ich habe einen im Suzuki drin....
Im Peugeot keinen, trotzdem keinen Marderschaden. Ob die Dinger wirklich funktionieren, keine Ahnung. Katzen halten die Dinger nicht fern!

Vor einem Monat morgens Motor gestartet, dann erklangen furchtbare Geräuche aus dem Motorraum, Klopfen, Zischen, Fauchen.....dann fiel unsere Katze unten aus dem Motorraum und flitzte weg.
Von Schrammen, Pelzverlust und einem höllen Schreck gehts ihr gut.

Vielleicht musst du Fallen aufstellen wenn der Cruiser was länger steht...
viel Glück


Ich hatte auch jahrelang nie Probleme mit Mäusen und Mardern, an keinem Auto. Erst seitdem ich in Augsburg wohne und meine Werkstatt draußen auf dem Land habe, ziehen sämtliche Fahrzeuge die Viecher förmlich an. Hängt also wohl auch vom Bundesland ab :lol: Im Raum Mannheim/Heidelberg hab ich weder einen Marder gesehen noch von Marderschäden gehört.. glücklicherweise stehen sie hier nur auf Unterdruckschläuche und Zündkabel. Kabelbäume mögen sie nicht so
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Olli16 »

syphest hat geschrieben:....glücklicherweise stehen sie hier nur auf Unterdruckschläuche und Zündkabel. Kabelbäume mögen sie nicht so


Nordfriesische Mäuse sind da nicht ganz so wählerisch..... :roll:

Der Stecker von meinem alten KÄRCHER. Der Hochdruckschlauch war auch angefressen.
Dateianhänge
IMG_20211009_203753-btf1.jpg
IMG_20211009_203731-btf2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Mountaineer »

Mit den Viechern, das ist echt ein Problem übern Winter.
Mein GRJ soll auch in ne Scheune.

Bezüglich der Ultraschallteile gehen die Meinungen ja total auseinander.
Aber großartige Alternativen gibts ja auch nicht.

Regelmäßiges Kontrollieren ist wichtig.
Kann man nur hoffen, dass einen nicht der Schlag trifft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

wenn man viele Katzen in der Nachbarschaft hat und reichlich Fallen aufstellt wird es besser.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Lindenbaum »

20210710_145434-1 (2).jpg
Man könnte Katzen ja auch mitnehmen....

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von isegrim »

Zur kurzfristigen Bekämpfung auf breiter Front, habe ich einen Gegenangriff gestartet.... Die Tage werden wieder Fallen aufgestellt und eventuell geht der Trend zur 2 Katze.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Landkind70 »

Daheim haben wir 4 Katzen und einen Hund. Seit die da sind gibt's keine anderen Viecher mehr :biggrin:
Allerdings in der Scheune, dort stehen 1.5 80er, treibt eine Mauswieselfamilie ( Muddy mag mich korrigieren) ihr Unwesen. Die knabbern nichts an, aber Pissen und Scheissen die Buden von innen voll. Da trifft dich der Schlag sobald du die Nase ins Auto hälst.
Wirksame Mittel gibt's dagegen meiner Meinung nach keine. Die Viecher sind so frech und cool....als wir neulich länger in der Scheune waren haben sie uns kackdreist beobachtet, immer in sicherem Abstand aber doch so das wir sie immer sehen konnten...kein wenig Scheu...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von isegrim »

Mauswiesel hatten wir vor ein paar Jahren auch mal. Die sind ganz lustig. Jetzt haben wir neben den normalen Mäusen noch Wühlmäuse :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Scheiss Mäusepack!

Beitrag von Jelonek »

da hilft nur, wie bei mir... ein dreifacher Firewall !! 8)

so sieht bei mir die Einfahrt in die Richtung Garage aus :rofl:
totale Überwachung.......
Dateianhänge
Katze.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“