Schließzylinder Satz wechseln

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von JoachimHatscher »

Hallo

mein Zündschloß hat mich dazu überredet, mir Gedanken zu machen zwecks Ersatz. Es hakte stark und der Schlüssel ließ sich in jeder Stellung abziehen. Nur nicht in der Off-Position :shock:
Vom Türschloß war ich es ja gewohnt, alle 4 Jahre ein Neues einzubauen. Das habe ich auch immer auf meine Schließung als Ersatzteil bekommen.
Beim Zündschloß war eine Nachbestellung auf die alte Schließung nicht möglich. Da das Türschloß Fahrertüre auch nicht mehr das beste war, habe ich mich für einen komplett neuen Schließzylinder-Satz entschieden. Kostenpunkt beim Freundlichen 402,07€.

Einbau wirklich problemlos. Bei den Türverkleidungen hatte ich sowieso schon Übung, aber auch der Wechsel des Zündschloß war wirklich kein Problem. Noch einfacher war das Kofferraumschloß. Alles in allem habe ich 1,5 Std. gebraucht.

Jetzt funzt alles wieder wie neu. Ich bin sehr glücklich;-)
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von Feldi »

Wieviele Kilometer hast Du denn schon runter?
Meine Schlösser funzen noch völlig ohne Auffälligkeiten (240tkm)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von GRJ78 »

Das klingt ja nach einem
fairen Kurs! Was für Schlüssel sind da mit dabei?

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von JoachimHatscher »

Der Gute ist jetzt 13 Jahre und hat knapp 250000km. Allerdings auch regelmäßig sandige Gegenden;-)
Bei dem Satz waren Zündschloß, beide Türen, Heckklappe, Handschuhfach und Reserverad-Diebstahlschutz dabei mit insgesamt 3 Schlüsseln. 2, die überall passen und ein Werkstattschlüssel, der beim Handschuhfach nicht schliesst.
Ich fand den Preis auch fair. Ein einzelnes Türschloss mit einem Schlüssel hatte immer rund 80€ gekostet.
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von TheDarkOne »

Da hätte ich auch bei toyota auch mit mehr gerechnet!
Aber auch schon zu hören das der Einbau so unproblematisch ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michaniker
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:58

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von Michaniker »

Hallo,

Interessantes Thema, wollte nämlich gerade ein neues Thema eröffnen.

Ich konnte heute mein Zündschloss von der off Position nicht weiter drehen. Hatte sicher 15 Minuten bis der Land Cruiser sich endlich dazu entschlossen hat den Schlüssel drehen zu lassen :ka:

Jetzt Zuhause habe ich ihn abgestellt und der Schlüssel lässt sich nur mit Feingefühl und der richtigen Bewegung drehen. Bleibt immer in der off Position klemmen.

Kennt das Problem von euch jemand? Ist hier das Schloss defekt?
Danke für eure Ratschläge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Schließzylinder Satz wechseln

Beitrag von HZJ79 »

Ich würde mal den Zweitschlüssel probieren. Damit hatte ich Erfolg und ich ging dann davon aus, dass der täglich benutzte Schlüssel abgenudelt ist.

Mit der Nummer auf dem Metallplättchen, welches den Schlüsseln beilag, kannst du für kleines Geld einen neuen Schlüssel ordern.

Vielleicht kommst du mit meinem Tipp weiter. Viel Erfolg.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“