Schlüssel funktioniert nicht

2009 - 2023
Antworten
t_bosshammer
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2021, 10:06

Schlüssel funktioniert nicht

Beitrag von t_bosshammer »

Hallo zusammen,
ich habe an einer bestimmten Stelle wo ich mein Auto hin und wieder abstelle das Problem, dass sich der Wagen nicht abschließen lässt.
Nicht mit dem Schlüssel und nicht mit dem Touchpad an der Tür. Wenn ich es denn dann mal doch geschafft habe, wird das öffnen genau so schwierig, weder mit Schlüssel noch mit dem Touchpad zu öffnen.
Ich muss also den kleinen Schlüssel aus dem Smartkey nehmen und in manuell aufschliessen, so dass dann natürlich die Alarmanlage angeht.
Die bekomme ich ja dann mit dem Schlüssel relativ fix deaktiviert. Aber wieso geht die überhaut an bei eigenem Schlüssel!?
Meine Frage: Kann es sein, dass es irgend einen Störfaktor vor Ort gibt der das öffnen und abschliessen verhindert?
PS: Batterien sind voll und ein und ÜBERALL anders klappt es. Oder gibt es ein Zusammenspiel von Motor aus/ Tür auf oder Tür zu früh auf/ noch kein Motor aus.....etc!? :ka:
Danke und LG Tobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel funktioniert nicht

Beitrag von fsk18 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
büffel71
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Apr 2010, 17:17
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Schlüssel funktioniert nicht

Beitrag von büffel71 »

aloa
liegt warscheinlich an einer störungsfrequenz die sich dort überlagert und das signal blokiert
probiers mal mit einen anderern auto dorten ....wenn der s auch macht ist das der gralsplatz .....

lg büffel
aloa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mm
Beiträge: 316
Registriert: Di 30. Jun 2009, 18:43
Wohnort: 56357

Re: Schlüssel funktioniert nicht

Beitrag von mm »

Hallo zusammen,
hatte ich vor einigen Jahren auch. mein Nachbar hatte eine Alarmanlage im Haus einbauen lassen. Danach konnte man etliche KFZ auch in näherer Umgebung zeitweise per FB nicht oder kaum noch Öffnen/schließen. Techniker vom Hersteller war da....alles OK.
Ein Bekannter (ehemaliger Fernmeldetechniker (Funkstörmessdienst)) hat die Anlage mal durchcheckt und ordentlich kalibriert. Seitdem keine Probleme mehr. Feedback des Herstellers.... Anlage hätte ohne Fehler das Werk verlassen.
Gehört jetzt nicht direkt hierhin...
Ich habe weiterhin hin und wieder (auch in Parkhäusern bei Airparks) das Phänomän, dass mein Wagen trotz Verriegelungs-Kontrolle nach dem Urlaub offen ist.... (hatte ich auch irgendwann mal gepostet)

Michael
Die Lösung ist ganz einfach:
als vollkommener Laie hält man sich mit Mutmaßungen am besten raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“