Schweizer Service

1980 - 1989
Antworten
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Schweizer Service

Beitrag von Selar »

Eine kleine Anekdote aus dem Alltag:

Gestern bei der Überlandfahrt mit Hund und Kleinkind im 61er bin ich über ein auf der Strasse liegendes, ziemlich grosses Stück Heuballenplastik gefahren. Meiner steht ja nicht gerade tief :biggrin: und deshalb dachte ich das Ding wird sicher liegen bleiben. Weit gefehlt. 300 meter weiter ein Riesen Lärm von unter dem Auto. Angehalten, drunter geschaut: Der ganze Plastik um die Kardanwelle geleiert und beim Getriebeausgang richtig heftig fest. Also Messer genommen und angefangen wegzuschneiden. Der schwierigste Teil zum schneiden war am Getriebeausgang/Übergang Kardanwelle. Das Plastik war da schon fast zusammengeschmolzen von der Reibungshitze. In dem Moment, als ich dieses letzte Teil entfernte, lief mir auch schon das Getriebeöl entgegen. Nicht tropfend, sondern in einem schönen Faden... Ich wusste 2km weiter gibts eine passende Garage ehemals Toyota, also hingefahren und im Büro gefragt ob mir ein Mechaniker kurz helfen würde. Sehr gerne, er kommt in 5 Minuten. Ich solle doch das Auto auf den Kiesplatz fahren und diesen Karton darunter legen. Hab ich dann so gemacht. Kind ausgeladen, und gesagt wir erleben gerade ein Abenteuer. Schau mal unter dem Auto, ein Öl-see, unser Sepp ist verletzt.
Des Mechanikers Diagnose war eindeutig: Simmering verschlissen. Ich soll ihm mal den Fahrzeugausweis aushändigen, damit er das Ersatzteil bestellen könne... Und weg war er. Ich hab mich dann mal entschieden an die Wärme im Büro zu sitzen, da kommt der Mech mit dem Ersatzteil aus dem Lager. Er fahre den HJ mal rein. Ich habe einen Kaffee gekriegt, Kinderbücher zum erzählen, und sage und schreibe 45 Minuten später konnte ich mit dem Cruiser wieder heimfahren! Top freundlicher Schweizer Service wie man es sich zum Teil nicht mal zu erträumen wagt. Da geht man gerne wieder hin! Ein grosses Dankeschön dem Autohaus Stalder AG in BIgenthal BE. :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 786
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Schweizer Service

Beitrag von Marsu »

Das ist wirklich ein top Service, findet man leider immer weniger!
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“