Die Suche ergab 2019 Treffer

von spec
Di 23. Apr 2024, 17:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hinterachse Schaden 78er
Antworten: 17
Zugriffe: 1002

Re: Hinterachse Schaden 78er

semi floater?
Bild
von spec
Sa 20. Apr 2024, 18:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: elektrische Fensterheber BJ73 ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: elektrische Fensterheber BJ73 ohne Funktion

glückwunsch zum besten motor den toyta jemals gebaut hat! 90915-30002 ist das ölfilter. ich nehme nur oiginal filter, manche nachbaufilter haben kein rücklaufventil, damit dauert es beim start deutlich länger bis öldruck anliegt. ca 9,0 l mit filter zu den fensterhebern, gib einmal direkt strom auf ...
von spec
Mi 17. Apr 2024, 22:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3956

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

Nizzacruiser hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 12:52 Der Visko Lüfter von Toyota ist sehr effektiv.
deswegen würde ich den ja auch nicht ausbauen ;-)
von spec
Mi 17. Apr 2024, 21:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1906

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Die Typisierungen von Fahrwerk, Seilwinde, etc. an meinem HDJ80 wurden auf alle Fälle in Oberöstereich gemacht und das ist nicht das Bundesland wo ich den Hauptwohnsitz habe oder hatte. typisierung von teilen am auto geht schon woanders, einzeltypisierung von einem fahrzeug geht nur an der landespr...
von spec
Di 16. Apr 2024, 12:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1906

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Oberösterreich scheint da einen recht entspannten Zugang zu haben. Eingenehmigungen müssen nicht unbedingt in dem Bundesland gemacht werden in dem man wohnt, wie spec ja schon geschrieben hat. leider nein: "Zuständige Stelle: Die Technische Prüfstelle des Amtes der Landesregierung des Bundesla...
von spec
Di 16. Apr 2024, 11:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3956

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

schöne zahlen. aber was hat ein visco lüfter?
von spec
Di 16. Apr 2024, 11:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3956

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

Überzeuge mich mal mit Zahlen, so haust du das was raus , was nix belegt. ich habe schon fahrzeuge für den rallye einsatz von visco auf elüfter umgebaut. die kühleistung war danach schlechter platzbedarf hinter dem kühler haben auch die elüfter, wenn man sie saugend einbaut. auch elüfter brauchen e...
von spec
Di 16. Apr 2024, 10:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3956

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

Nizzacruiser hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 09:24
GRJ78 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:55 Mit den E-Lüftern seh ich skeptisch....
Sagten 90% bei meinem Ersatzrad vor dem Kühler auch!
Und in der Praxis? Gar kein Problem.
das das mit dem ersatzrad funktioniert liegt daran dass du einen funktionierenden lüfter hast
ein visco lüfter hat deutlich mehr luftdurchsatz als ein elüfter
von spec
Di 16. Apr 2024, 10:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1906

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

der TÜV süd betreibt in Lauterach die KFZ prüfstelle der Landesregierung. bei mir hat der TÜV Austria (als kfz sachverständiger) das gutachten für die einzeltypisierung erstellt. meiner wurde 2013 in nö einzeltypisiert, ohne gutachten dort definitiv unmöglich in wien (und auch nö) braucht man ohne g...
von spec
Mo 15. Apr 2024, 08:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1906

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

formal muss bei einem fahrzeug ohne COC für die anmeldung in österreich eine einzeltypisierung erfolgen. wenn das fahrzeug in D eine einzelbetriebserlaubnis hat, erleichtert dass die sache erheblich. du brauchst einen kfz sachverständigen welcher dir ein gutachten für die typsierung schreibt ich hab...
von spec
So 14. Apr 2024, 20:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1906

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

n1g ist deutlich günstiger bzgl co2 abgabe.
autofahren in ö ist teuer. aber dafür haben wir das wechselkennzeichen :aetsch:
von spec
Mi 10. Apr 2024, 19:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit Anschluss LED in Heckstoßstange
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Probleme mit Anschluss LED in Heckstoßstange

privatier hat geschrieben: Do 28. Mär 2019, 21:56 Du kannst keine LED Blinker einfach so an normale Blinker anhängen.
Da musst du dann ein Vorschaltgerät einbauen.
doch kann man
solange in einem andern blinker noch eine normale glühlampe verbaut ist funktioniert das tadellos
von spec
Di 9. Apr 2024, 22:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

das schaut jetzt etwas ´gebastelt' aus mit den zwei standardtanks und dem montageband. insbesondere due befestigung finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. meiner ist aus einem stück, wurde speziell für die einbausituation gefertigt und ist mit einem passenden rahmen am unterboden verschraubt.
von spec
So 7. Apr 2024, 19:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

... insbesondere da es ja für den 78 100l unterflurtanks gibt. da ist gewicht besser aufgehoben und beim offroaden stört der auch nicht. seitenauspuff muss man halt haben. so ein 100 tank hat viele vorteile, kein platzverlust durch kanister im innenraum, einfache wasserentnahme ohne gefummel und um...
von spec
Sa 6. Apr 2024, 22:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Trooposaurus
Antworten: 42
Zugriffe: 4201

Re: Trooposaurus

mein vorbesitzer hatte die zusätzlichen dichtungen eingebaut. ich habe die entfernt und nur vorteile. m.e eine verschlimbesserung, türe wackeln beim fahren. wenn die original dichtung nicht dichtet, besser die tür einstellen und/oder neue dichtungen einbauen.

Zur erweiterten Suche