Die Suche ergab 2244 Treffer

von Landkind70
Mi 24. Apr 2024, 06:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hinterachse Schaden 78er
Antworten: 17
Zugriffe: 1011

Re: Hinterachse Schaden 78er

16802424ek.jpg
16802424ek.jpg (38.27 KiB) 327 mal betrachtet
Nicht mein Auto, aber so sollte das Aussehen... :ka:

So die Bremse nicht festgegammelt ist, sollte sich die Radnabe nun drehen lassen. Folglich das Radlager Spiel, So vorhanden, einfach erfühlen lassen.
von Landkind70
Mi 24. Apr 2024, 06:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hinterachse Schaden 78er
Antworten: 17
Zugriffe: 1011

Re: Hinterachse Schaden 78er

Der 78 er hat 10er Stehbos . Die Steckachse hat nichts mit der Lagerung zu tun oder eine Haltefunktion . Sorry der 80r hat 12er Schlüsselweite- also 8mm- , der 78er 14er- also 10er Stehbolzen um die Steckachse zu entfernen. Davon 6 an der Zahl auf jeder Seite. Wenn das Radlager Spiel hat, werden di...
von Landkind70
Di 23. Apr 2024, 21:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hinterachse Schaden 78er
Antworten: 17
Zugriffe: 1011

Re: Hinterachse Schaden 78er

Radlager hatten zuviel Spiel. Radnabe bekommt Spiel ujd dann reissen die Stehbolzen ab die die Steckachse halten und die Achse wandert raus. Bei überladenen 78er, 80er keine Seltenheit. 105er hatten dann schon 10mm Stehbolzen anstatt den 8mm.
von Landkind70
Di 23. Apr 2024, 16:48
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378735

Re: J8 + J10 Bilder

dann passte bei mir die Sehkraft nicht...
von Landkind70
Di 23. Apr 2024, 14:46
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378735

Re: J8 + J10 Bilder

Ragnarök hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 13:15
Nein, der hier ist tatsächlich ziemlich rostfrei. :D

Jetzt !! :rofl:
von Landkind70
Fr 12. Apr 2024, 17:01
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Marokko - Wer hat Infos aus 1. Hand?
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Marokko - Wer hat Infos aus 1. Hand?

Svs Peter , Zur Küste : Südlich Agadir hat sich zwar viel verändert, dennoch kann man der Küste sehr nett bis Tan Tan folgen. Wir meiden nur mittlerweile den ach so berühmte Erg Chebbi. Bei uns heisst er, Dank des Trubels dort, nur noch Weg Schabby.... Sonst geniesst das Land. Es ist immer noch so b...
von Landkind70
Di 9. Apr 2024, 17:24
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2168

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

Der zweite Schaden war doch nicht an dem ausgetauschten Kipphebel - oder ? Also wissen die BND Spezialisten ganz bestimmt wie man Ventile einstellt !

Ein Öldruckthema würdest du am Turboöader gemerkt haben. Der ist bei der Versorgung das sensibelste Bauteil.
von Landkind70
Mo 8. Apr 2024, 21:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2168

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

So die Steuerzeiten stimmen - Zahnriemenwechsel ist zwar easy aber sicherlich nicht für jeden Fehlerfrei durchzuführen! - würde ich darauf tippen das jemand beim Einstellen der Ventile etwas zu grob mit den Kipphebeln umgegangen ist. Die sind dermassen filigran das auf jeden Fall beim Lösen und Fest...
von Landkind70
Do 28. Mär 2024, 14:20
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Marokko - Wie Anreise mit eigenem Auto?
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: Marokko - Wie Anreise mit eigenem Auto?

Wir genießen jedesmal die Vorzüge der durchzureisenden Länder. Frankreich und vor allem Spanien haben sehr viel zu bieten. Die Nationalparks um Granada sind einfach nur klasse. Gerade im Dezember wieder genießen können. :D Für uns, mit 2 Hunden, gibt es daher keinen Grund die Fähre zu nehmen und ver...
von Landkind70
So 17. Mär 2024, 21:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Felgen J8
Antworten: 19
Zugriffe: 3048

Re: Felgen J8

Vergiss Felgen vom 100er. Abgesehen vom Aufwand des Lochkreises haben die auch noch, mit ET 30- 60, die kompl falsche Einpresstiefe.
Falls dir die originalen vom 80er zu teuer sind, Kauf dir Zubehörfelgen.
von Landkind70
So 3. Mär 2024, 18:31
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: suche Hinterachse HDJ 100
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: suche Hinterachse HDJ 100

Svs Schwabe, hab den 99er 100er zum schlachten. Sobald ich aber die HA wegnehme, kann ich ihn ja nicht mal mehr rollen. Daher will ich die nicht wirklich einzeln verkaufen. Interesse an mehr ? Rahmen mit Dänischem Papieren inkl beider Achsen...ggg sogar mit der schlechten Karosse ? Motor und Getrieb...
von Landkind70
Mo 5. Feb 2024, 21:19
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Update, heute hat sich ein Mitarbeiter gemeldet. 1000X Fach aufrichtig entschuldigt. Die Info das die Teile verfügbar waren, war ursprünglich leider falsch. Durch Krankheit und Urlaub ist die Info leider nicht an mich weitergeleitet worden... Kann man alles glauben...😎 Anyway, er war sehr freundlich...
von Landkind70
So 4. Feb 2024, 12:35
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Neues Spielzeug/Umbaubasis
Antworten: 442
Zugriffe: 72591

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

xsteel hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 12:27 Servus Burkhard,

Getriebe- / Achsöl hast wohl gleich ein 200 L Faß 😅

Schön dass alles so gut gelaufen ist.

Grüße, Sigi

Ja klar 200L Fass....alles andere ist Geldverschwendung😎
von Landkind70
So 4. Feb 2024, 12:23
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Neues Spielzeug/Umbaubasis
Antworten: 442
Zugriffe: 72591

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

So Abschlussbericht: 9500km Probefahrt, Verbrauch zwischen 10.2 und 18.5L. Im Schnitt ziemlich genau 15L. Fürs Gewicht und Grösse absolut OK für uns. Neben den schon erwähnten Themen, hat sich das Geräusch aus dem VTG tatsächlich als defektes Lager herausgestellt. Durch mein eigene Dummheit hat der ...
von Landkind70
Mi 31. Jan 2024, 22:57
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Na ja, unterschiedliche Erfahrungen- dennoch scheinbar durchweg positive. Kann ich, wie erwähnt, so leider nicht mehr unterstreichen. Ich empfinde es wie oben beschrieben, früher war Herzblut dabei, heute ein nicht optimal arbeitendes EDV System... dazu dann nicht mal ein Kundesupport der die Anfrag...

Zur erweiterten Suche