Die Suche ergab 3336 Treffer

von superXcruiser
Fr 26. Apr 2024, 10:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 35
Zugriffe: 1724

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Hi Ich muss dich enttäuschen, der J7 ist nix für dich. Du brauchst Platz, einen Permanentallrad(Wetter, Nässe auf Asphalt)und sicherlich keinen lahmen Motor bergauf. Ein HZJ fährt wie eine Dampflock den Berg hinauf, schluckt dabei ordentlich und geht sowas von in die Knie, dass du Angst hast, dass d...
von superXcruiser
Do 25. Apr 2024, 18:09
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Hi

Bitte nicht vergessen, ein Desert Tec Alkoven kostet bestimmt zwei Liter Diesel mehr auf 100km.

Ein Klappdach zu nutzen kann nützlich sein, wenn man seinen Schlafplatz nicht zwingend nach "oben" verlagert.
von superXcruiser
Di 23. Apr 2024, 16:37
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?
Antworten: 47
Zugriffe: 2783

Re: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?

Hi

Ich wünsche dir ebenfalls viel Freude mit deinem PickUp.

Mich würde interessieren ob du beide Motoren gefahren bist und wenn, aus welchen Grund hast du den kleineren genommen?
von superXcruiser
Di 23. Apr 2024, 14:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4150

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

......die Wahrheit kann sooo hart sein, aber sie befreit.........
von superXcruiser
Mo 22. Apr 2024, 21:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4150

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

ohoh, jetzt gibt es Haue von den grjottis..........Frevel........Verrat........Unsinn......Falschaussage....usw.

Ein Grj braucht doch nur einen halben Liter mehr auf 300km..........
von superXcruiser
So 21. Apr 2024, 10:06
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

.......mir bringt immer Liferando direkt den Sprit ans Auto....... Zur Not werde ich auch aus der Luft betankt, wenn ich nicht anhalten kann. Man sollte aber auch nicht ein paar extreme Länder als Beispiel nehmen. Fährt man z.B. in den Iran, dann ist es von Vorteil einen Benziner zu fahren. In Usbek...
von superXcruiser
Sa 20. Apr 2024, 17:52
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

........deshalb fahren wir doch Japaner........
von superXcruiser
Do 18. Apr 2024, 21:56
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Als ich meinen 78iger zur Jahrtausendwende kaufte, wurde das Thema Farbe lang und breit im Forum diskutiert. Einige Weiße die ich neu bei Toyotahändlern in den Schaufenstern sah, hatten bereits Rost an Scheibenrahmen und Türen. Ich kann mich erinnern, dass die Theorie dazu war, dass man Weiß dünner ...
von superXcruiser
Mi 17. Apr 2024, 21:56
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Ja klar, Mauretanien.......von mir sind es fast auf den Kopf 5000km zur Grenze und wieder zurück. Dazu dann die Zeit und Kilometer in Mauretanien. Also erst einmal 10000km Straße und dann vielleicht 3-4000km gemischtes Gelände. Ich fahre gern und viele Kilometer, bis Tanger brauche ich etwa 2,5 Tage...
von superXcruiser
Mi 17. Apr 2024, 17:54
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193797

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Hi

super, der Zeitpunkt könnte bei mir passen, wenn nichts dazwischen kommt.
von superXcruiser
Mi 17. Apr 2024, 14:19
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Hi wenn du dir wirklich einen GRJ ans Bein binden willst(sicherlich nicht die schlechteste Methode Auto zu fahren), würde ich alle späteren Eintragungen die nötig sein könnten, aushandeln, Auflastung, Campingfahrzeug, gängige Reifengrößen und eine Höherlegung. Da gibt es bestimmt noch mehr.........i...
von superXcruiser
Mi 17. Apr 2024, 14:16
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Hi wenn du dir wirklich einen GRJ ans Bein binden willst(sicherlich nicht die schlechteste Methode Auto zu fahren), würde ich alle späteren Eintragungen die nötig sein könnten, aushandeln, Auflastung, Campingfahrzeug, gängige Reifengrößen und eine Höherlegung. Da gibt es bestimmt noch mehr.........i...
von superXcruiser
Di 16. Apr 2024, 13:13
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Naja, mein Vorderachsgehäuse ist schon gerissen und brauchte ein neues Gehäuse. Ist wohl kein Sonderfall, so meine Werkstatt. Die Frage ist doch am Ende, ob man durch Wartung einen Schaden vermeiden kann. Ist es vielleicht sinnvoll Achsteile zu tauschen, vor einer harten langen Tour ohne Versorgung....
von superXcruiser
Di 16. Apr 2024, 12:53
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10626

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Wer unbedingt einen Diesel will, der nimmt halt einen Hilux und fertig. Das Ding ist ebenfalls extrem robust und bietet sogar Alltagsmentalitäten. Also was solls. Wer sich persönlich nicht sicher ist, ob der Hilux so langlebig ist wie der J7, der kaufe sich eine kleine abnehmbare Hütte auf dem Hilux...
von superXcruiser
So 14. Apr 2024, 13:20
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50603

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Lustig, du hast sie doch losgetreten........ Ist doch auch egal. Ein Fahrzeug das heute neu zugelassen wird, ist voll mit Elektronik, fertig. Die Frage ist doch nicht ob oder ob nicht, die Frage ist doch, wie lang funktioniert ein so hochkomplexes Auto. Ein J15, J200, J300 usw. sind sicherlich, geme...

Zur erweiterten Suche