Die Suche ergab 195 Treffer

von Forstbetrieb
Do 2. Dez 2021, 01:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4064

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Das Produktionsdatum steht mit Monat und Jahr auf dem Typenschild das ab Werk an der B-Säule aufgebracht ist.
von Forstbetrieb
Di 10. Aug 2021, 13:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Geschwindigkeitssignal GRJ
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Geschwindigkeitssignal GRJ

Hallo, baue gerade mein neues Doppel DIN Radio mit Navi ein. Hat jemand einen Schaltplan wo ich das Rechtecksignal für die Geschwindelt finden kann? Es funktioniert zwar auch ohne, aber im Tunnel verliert er natürlich den Kontakt zum Satelliten , mit dem Anschluss der Geschwindigkeitssignals würde e...
von Forstbetrieb
Mi 7. Jul 2021, 08:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Beinfreiheit Rückbank
Antworten: 6
Zugriffe: 458

GRJ76 Beinfreiheit Rückbank

Hallo, ich bin schon länger mit dem Umbau meines GRJ76 beschäftigt. Gestern habe ich mir bei einem Kollegen die Scheelmann-Sitze angeschaut. Hmm, ich bin doch etwas enttäuscht. Ich habe mir den 76er zueglegt um auch im Alltag hinten jemand mitnehmen zu können. Natürlich sollen auch auf Reisen mal Ki...
von Forstbetrieb
Di 22. Jun 2021, 16:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Zulassungsfähigkeit VDJ7x
Antworten: 11
Zugriffe: 1358

Re: Zulassungsfähigkeit VDJ7x

Soweit ich weiß kann man sowas über TOMs beziehen.
Auf Facebook waren schon die ein oder anderen Fahrzeuge bei ihm sichtbar als VDJ mit deutschem Kennzeichen.
von Forstbetrieb
Do 17. Jun 2021, 15:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Haupt-Scheinwerfer für J7
Antworten: 21
Zugriffe: 1769

Re: Neue Haupt-Scheinwerfer für J7

Bildschirmfoto 2021-06-17 um 15.46.36.png


Und laut Artikel mit TÜV Gutachten
von Forstbetrieb
Mi 16. Jun 2021, 11:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Haupt-Scheinwerfer für J7
Antworten: 21
Zugriffe: 1769

Neue Haupt-Scheinwerfer für J7

Hallo,

habe vor ein paar Wochen in eiener Zeitschrift gelesen das Extrem wohl neue Scheinwerfer entwickelt hat für den J7 ab BJ: 2007.

Schön das jemand das Thema mal angeht und die originalen Teelichter austauscht!
Hat jemand schon von den neuen welche verbaut?
Gibt es Erfahrungsberichte?
Kosten?
von Forstbetrieb
Fr 4. Jun 2021, 06:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 315/70R17 & Speedohealer V4 am GRJ
Antworten: 24
Zugriffe: 2923

Re: 315/70R17 & Speedohealer V4 am GRJ

Also bei Fahrzeugen mit der Originalbereifung 225/95R16 sind ja auch Achsen mit der Übersetzung 4.3 verbaut.
Da Beträgt die Abweichung dann 4,7%, sollte auch abgastechnisch kein Thema sein.
von Forstbetrieb
Do 20. Mai 2021, 14:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: KZJ73 aus Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: KZJ73 aus Japan

Also ich glaube ich habe Projekte genug, danke für die Meinungen und Erfahrungen!

Weder TÜV Süd, TÜV Nord noch Dekra haben Dokumente.
Damit ist das ganze für mich erstmal gestorben.
von Forstbetrieb
Di 18. Mai 2021, 09:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: KZJ73 aus Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 883

KZJ73 aus Japan

Hallo, hat schonmal jemand einen Land Crusier aus Japan importiert und zugelassen? Ich habe einen guten bekannten der in Japan arbeitet und den Export regeln würde. Jetzt habe ich aber mal beim TÜV und DEKRA nach einen Datenblatt gefragt. Die haben keine Daten... Daten: Model: Y-KZJ71G-MET Motor: 1K...
von Forstbetrieb
Mo 17. Mai 2021, 15:46
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Händler in D - Wie groß sind die Unterschiede?
Antworten: 15
Zugriffe: 1724

Re: Händler in D - Wie groß sind die Unterschiede?

Ich habe meine bisher alle beim Autohaus DInig in 55606 Hochstetten-Dhaun gekauft.
Auch alle Umbauten werden dort gemacht, Höherlegung, Seilwinde, Unetrfahrschutz, Pristcheumbauten etc.

Hilux hatte er auch immer im Bestand oder im Zulauf.
von Forstbetrieb
Fr 7. Mai 2021, 20:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 70 Series: 2021 Automatik ab Werk
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: 70 Series: 2021 Automatik ab Werk

Da bin ich mal gespannt welches Getriebe es genau wird! Und wie schnell er dann auch bei den Händlern verfügbar sein wird ... da muss ja eigentlich ein neues Abgasgutachten gemacht werden ?! Ob der Aufwand lohnt für die vermutlich wenigen Stückzahlen werden uns die Firmen hoffentlich bald berichten ...
von Forstbetrieb
Mo 3. Mai 2021, 13:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC
Antworten: 126
Zugriffe: 10562

Re: Ein paar Fragen zum GRJ 79 DC

Hallo Thomas, schöner Wagen! Auch die beschichteten Felgen sehen super aus! 265/75R16? Der Unterfahrschutz sieht auch irgendwie ganz schick aus, jedenfalls besser als die originalen Chromteile ... War das ein muss oder hast du das aus dem Zubehör dazugekauft? Ich glaube über mehr Bilder freuen wir u...
von Forstbetrieb
Mi 28. Apr 2021, 10:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachlast GRJ7#
Antworten: 37
Zugriffe: 2791

Re: Dachlast GRJ7#

Ich muss ganz ehrlich sagen, auf eine Regenrinne würde ich mir gar keinen Dachträger montieren... ich weis oft geht es nicht anders, aber mir wäre das unsymphatisch... Wenn schon bei den offiziellen Rhino Rack Produktfotos die Abdichtung über die ganze Länge des Dachs gerissen ist: https://www.offr...
von Forstbetrieb
Mi 28. Apr 2021, 09:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachlast GRJ7#
Antworten: 37
Zugriffe: 2791

Re: Dachlast GRJ7#

Schlucki_81 hat geschrieben:Denk dran sowohl statische als auch dynamische Dachlast eintragen zu lassen. Nur damit du’s auch vollständig hast :wink:


Danke für das Gespräch ... :aetsch:
von Forstbetrieb
Di 27. Apr 2021, 20:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachlast GRJ7#
Antworten: 37
Zugriffe: 2791

Re: Dachlast GRJ7#

Hmm, aber irgendwoher müssen die Werte von Toms ja auch kommen ?!
Das hatte ich dem Prüfer gezeigt, er meinte aber er könnte maximal Daten von einer offiziellen Toyota Webseite übernehmen.

Das das Fahrzeug das aushält ist ja echt keine Frage ...

Zur erweiterten Suche