Die Suche ergab 71 Treffer

von smokw
Di 25. Apr 2023, 12:07
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: FJ Cruiser in der Schweiz

Dank Vetterli ist mein FJ auch jetzt ein Schweizer:).
Es hat ein wenig gedauert auber die "Jungs" sind wirklich zuverlässig.
Ist auch meine Werkstatt geworden.

Grüsse
Piotr
von smokw
Do 15. Dez 2022, 19:16
Forum: FJ Cruiser
Thema: Reifen FJ Cruiser
Antworten: 20
Zugriffe: 3179

Re: Reifen FJ Cruiser

Meines ist mit Automatikgetriebe auf Permanent umgebaut (samt Sperre zuschaltbar). Aber ist das Thema allrad eher nicht für bergauf? Bergab wird nur mehr über die Vorderachse geschoben und da ist die Seitenführung gefragt. Bei reinen AT/MT ist es auch ein Thema. Ich bin bis Dato damit im Winter sehr...
von smokw
Do 8. Dez 2022, 18:11
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: FJ Cruiser in der Schweiz

Hi Felix, ist Deine Vetterli Garage wirklich zuverlässig? Die vertrösten mich ein wenig zu lang. Angeblich, weil sie die erforderlichen Unterlagen noch nicht bekommen können. Die Gespräche sind immer sehr nett und kompetent aber die Wartezeit macht mir ein wenig Sorgen. Dein Fahrwerk "ICON II&q...
von smokw
Do 8. Dez 2022, 18:04
Forum: FJ Cruiser
Thema: Reifen FJ Cruiser
Antworten: 20
Zugriffe: 3179

Re: Reifen FJ Cruiser

Hi, leider ist es kein "Klugscheissermodus". Alles was Du geschrieben hast, kann ich jetzt bestätigen. Das Fahrwerk (und Auto) sind erst 50000km. Überladen bzw. Hardcore gab es auch nicht. Ich glaube, auf mich warten neue Reifen. Hankook bzw. BFG MT sind reine Sommerreifen oder? Bis Dato h...
von smokw
Do 1. Dez 2022, 19:16
Forum: FJ Cruiser
Thema: Reifen FJ Cruiser
Antworten: 20
Zugriffe: 3179

Reifen FJ Cruiser

Guten Abend, und wieder grüsst das Murmeltier. Reifen. Diesmal bei FJ. Dazu konnte ich keine Beiträge finden. Nach 5 Jahren General Grabber (285/75 R16) habe ich zu BFGoodrich gewechselt. Am Anfang war alles Gut. Nach 6 Monaten und 5000km fing das Auto sich schwammig zu fühlen. Bei 3bar ist etwas be...
von smokw
Do 1. Dez 2022, 19:05
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser-Volkszählung
Antworten: 121
Zugriffe: 35194

Re: FJ Cruiser-Volkszählung

Sieht gut aus.
Fahrwerk?
Grüsse
Piotr
von smokw
Do 1. Dez 2022, 19:03
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser Nachfolger als EV im New Defender Style?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: FJ Cruiser Nachfolger als EV im New Defender Style?

Wenn ich mir einige der Zukunftmodelle diverser Hersteller in der Nische ansehe, sind Lego Exmitarbeiter überall drin. Irgendwie lieber als moderne durch (V.gina? ups) den Windkanal durchgezogene Karrosserien. Wenn dieser nicht grösser als Suzuki Jimny wird. Warum nicht? :D
Grüsse
Piotr
von smokw
Mo 24. Okt 2022, 21:47
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: FJ Cruiser in der Schweiz

Grüezi Jonas,
es ist Umzugsgut. Was ist aber MFK?
Viele Grüsse
Piotr
von smokw
Mo 24. Okt 2022, 20:15
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: FJ Cruiser in der Schweiz

Ich habe schon geg*gelt.
Luftdruck reicht vollkommen aus :D
Danke und Grüsse
Piotr
von smokw
Mo 24. Okt 2022, 16:45
Forum: FJ Cruiser
Thema: Typ-Schlüsselnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Re: Typ-Schlüsselnummer

Falls noch aktuell.
Bei HUK-Coburg. 7104.
Grüsse
Piotr
von smokw
Mo 24. Okt 2022, 13:50
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Re: FJ Cruiser in der Schweiz

Danke für schnelle Antwort,

ich gehe zum Verkehrsamt und lasse klären, welche Unterlagen mir fehlen. Dann melde mich.
Du würdest auch Service und Ölwechsel bei mir machen?

Grüsse
von smokw
Mo 24. Okt 2022, 09:53
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

FJ Cruiser in der Schweiz

Guten Morgen Zusammen, seit einigen Monaten bin ich beruflich in die Schweiz umgezogen (Chur, Kanton GR). Jetzt soll auch der FJ Cruiser umgezogen werden. Das Auto hat diverse Umbauten über die Fa. Extremfahrzeuge (Fahrwerk) sowie Schnorchel dazu. Alle ànderungen sind über deutsche TüV eingetragen. ...
von smokw
Mo 2. Aug 2021, 12:47
Forum: FJ Cruiser
Thema: Rückrufaktion elektrische Kraftstoffpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 2183

Re: Rückrufaktion elektrische Kraftstoffpumpe

Hallo,

es wird die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Ungefähr 3 Stunden dauert es. (Tank muss ausgebaut werden).
Kosten übernimmt natürlich Toyota. Ich habe bei Toyota Nestle gemacht.

Viele Grüße

Piotr
von smokw
Do 8. Mär 2018, 19:17
Forum: FJ Cruiser
Thema: Suche den Besitzer eines FJ
Antworten: 6
Zugriffe: 3125

Re: Suche den Besitzer eines FJ

falls noch aktuell/alternative

ich habe (mit guten Erfahrungen im Betrieb) ein Gordigear Zelt auf OEM Dachträger im Einsatz. Alles was zur Befestigung nötig wurde mitgeliefert. Montage problemlos.

Grüße

Piotr
von smokw
So 31. Jan 2016, 18:48
Forum: FJ Cruiser
Thema: Head Unit FJ Cruiser 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 1112

Head Unit FJ Cruiser 2014

Hallo zusammen, mein CD Wechsler im Head Unit erkennt die CD's und deren Anzahl nicht mehr. Ich habe zwar die CD's herausgenommen aber das Mechanismus ist blockiert. Ich kann keine neue CD's laden, obwohl laut Radio keine CD's vorhanden. Kenn jemand die Tastenkombinationen für Reset/Werkstatteinstel...

Zur erweiterten Suche