Die Suche ergab 229 Treffer

von Fritzz
Sa 27. Apr 2024, 18:12
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 42
Zugriffe: 1138

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Vorsicht, ein z.B Toyota-Hybrid ist nicht etwa aufwändiger ("hat doppelte Technik verbaut: Verbrenner und Elektro!"), sondern einfacher aufgebaut als ein normaler Benziner: Es entfallen Kupplung, Lichtmaschine, normales Getriebe, Anlasser, Magnetschalter (hab ich was vergessen?). Das Getri...
von Fritzz
Mi 24. Apr 2024, 15:11
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?
Antworten: 47
Zugriffe: 2894

Re: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?

Das Coupler Tec interessiert mich auch brennend. Wenn das tatsächlich den Rost verhindert, wäre das wohl die eierlegende Wollmilchsau unter den Rostschutzmöglichkeiten: Geringer Aufwand, schützt ALLES (versteckte Hohlräume, schlecht zugängliche Hohlräume, alle schwierigen Stellen), muss nicht nachbe...
von Fritzz
Sa 6. Apr 2024, 11:26
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Anzeigeinstrument teilweise defekt, wer repariert?
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Anzeigeinstrument teilweise defekt, wer repariert?

Na ja, viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Ich würde ein paar Spezialfirmen anschreiben und Fotos der Platine mitsenden - mal seheh, wie die antworten. Ansonsten bleibt ja nur der Schrotthandel. In den arabischen Staaten gibt es ja die LCs wie Sand am Meer, da könnte man bestimmt ein gebrauchtes T...
von Fritzz
Do 4. Apr 2024, 16:40
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Anzeigeinstrument teilweise defekt, wer repariert?
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Anzeigeinstrument teilweise defekt, wer repariert?

Einfach mal bei duckduckgo oder einer anderen Suchmaschine "Platinen Reparatur" eingeben. Dann kommen entsprechende Einträge, da könnte was dabei sein.
von Fritzz
Do 4. Apr 2024, 14:19
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Anzeigeinstrument teilweise defekt, wer repariert?
Antworten: 35
Zugriffe: 2152

Re: Anzeigeinstrument teilweise defekt, wer repariert?

Uff, das ist wohl der Fluch der Elektronik, den ja nach und nach sämtliche neueren Fahrzeuge betreffen sollte, außer vielleicht den J7. Es gibt doch so Elektronikspezialisten, die auch Platinen reparieren können, manchmal. Vielleicht muss das gar kein Betrieb sein, der im KFZ-Bereich zugange ist, so...
von Fritzz
Do 28. Mär 2024, 13:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29553

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Ob der 78er auch so übersetzt ist? Jedenfalls wunderbar niedrige Drehzahl bei 100, echt klasse, wenn man dahingleiten kann. Das ist ja viel weniger als beim alten Schalter.
von Fritzz
Do 21. Mär 2024, 20:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ventilspiel 1GR-FE
Antworten: 20
Zugriffe: 941

Re: Ventilspiel 1GR-FE

Na, das ist ja ein Ding. Hätte ich nicht gedacht, dass es noch neu zu kaufende Motoren gibt (oder einen...) , der keine Hydro-Stößel hat.

Wer hat die Ventile schon einstellen müssen nach wie viel km? Gucken soll man ja alle 80t km, was ja schon viel ist im Vergleich zu älteren Motoren.
von Fritzz
Do 21. Mär 2024, 18:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ventilspiel 1GR-FE
Antworten: 20
Zugriffe: 941

Re: Ventilspiel 1GR-FE

Stimmt, habe ich glatt überlesen. Was soll man denn da gucken, wenn nichts klappert? Wie kann man da was messen bei Hydro-Stößel?
von Fritzz
Do 21. Mär 2024, 18:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ventilspiel 1GR-FE
Antworten: 20
Zugriffe: 941

Re: Ventilspiel 1GR-FE

Hat der Motor denn nicht Hydro-Stößel? Die brauchen doch keine Wartung, wenn sie nicht kaputt sind. Im Link oben sehe ich auch keine Maßnahme, die nötig wäre.
von Fritzz
Mi 20. Mär 2024, 23:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Facelift für den Land Cruiser 70!
Antworten: 744
Zugriffe: 89091

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Ist das schon bekannt? Wenn es kein Fehler ist, gibt es jetzt den neuen J7 in mehr Farben, siehe hier (runter scrollen; soll keine Werbung sein):

https://www.koopautomobile.de/fahrzeuge ... er-grj-78/
von Fritzz
Mi 20. Mär 2024, 13:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29553

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Perfekt, danke für die Info! Jetzt muss man nur noch warten, bis die ersten Verbräuche bekannt werden.
von Fritzz
Mi 20. Mär 2024, 00:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29553

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Und wie ist es mit der Automatik beim GRJ? Wie viel dreht der bei 100 und wie viel ist wohl die Spritersparnis auf der Autobahn? Habe bisher noch keinen Test im Netz dazu gefunden.
von Fritzz
Di 19. Mär 2024, 14:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29553

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Nein, man muss nicht schneller fahren, wenn er niedriger dreht. Entweder man spart Sprit durch die niedrigere Drehzahl oder man spart Zeit. Es ist nicht hilfreich, diese FAKTEN anders dazustellen. Interessant wäre also zu erfahren, welche Drehzahl bei 100km/h der Motor hat mit der 6-Gang-Automatik u...
von Fritzz
Mo 18. Mär 2024, 15:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29553

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Hat jemand mal den GRJ mit Automatik gefahren und kann sagen, wie hoch er dreht bei 100km/h? Oben sagt einer was von "deutlich unter 2000", das wäre ja prima und sollte sich eigentlich auch im Verbrauch niederschlagen auf der Autobahn. Endlich Automatik im GRJ, echt klasse. Bleibt nur der ...
von Fritzz
Mi 27. Dez 2023, 18:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Facelift für den Land Cruiser 70!
Antworten: 744
Zugriffe: 89091

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Natürlich, warum denn nicht? Das interessiert doch so einige hier.

Zur erweiterten Suche