Die Suche ergab 174 Treffer

von GeorgeZ
Sa 13. Apr 2024, 12:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527244

Re: Bilder von euren Luxen

Gestern im Hafen von Mombasa unser Lux geht nach Salalah. Unser Container Partner hat einen 1985er Toyota Sandtana. Etwas verbastelt aber ist ja auch schon alt. Er ist auf Welt tour von USA - Oregon nach Südamerika, von Kapstadt nach Kenya und jetzt geht es in den Oman über Europa nach Osten. Kein h...
von GeorgeZ
Di 2. Apr 2024, 11:27
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Containerbuddy gesucht Mombasa - Salala - Oman
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Containerbuddy gesucht Mombasa - Salala - Oman

Container Partner gefunden. 12.04.24 kommt unser Hilux in den Container.
von GeorgeZ
Di 27. Feb 2024, 18:00
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Containerbuddy gesucht Mombasa - Salala - Oman
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Containerbuddy gesucht Mombasa - Salala - Oman

Hi, wir verschiffen ab Ende April in den Oman und reisen zurück nach Europa, suchen einen Partner für einen 40ft High Cube Container, zeitlich sind wir flexibel. Gruß aus Tanzania.
von GeorgeZ
Sa 20. Mai 2023, 16:32
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527244

Re: Bilder von euren Luxen

Auf der D3700 in Namibia

Bild
von GeorgeZ
Sa 29. Apr 2023, 16:37
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?
Antworten: 62
Zugriffe: 10083

Re: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?

GeorgeZ hat geschrieben:Sicher nicht schlecht, entspricht aber in keinem Punkt meinen beschriebenen Anforderungen! Die Menge an Antennenkabel muss man auch erst mal sortieren.
Wenn ich dein Eingangsposting lese entspricht er in allen Punkten deinen Anforderungen. Man muß sich halt etwas damit auseinandersetzen.
von GeorgeZ
Fr 28. Apr 2023, 19:59
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?
Antworten: 62
Zugriffe: 10083

Re: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?

Hi, ich benutze diesen https://teltonika-networks.com/de/produ ... ers/rut955 und bin hochzufrieden. Der zeichnet zusätzlich den Track per GPS auf. Wird auch viel von den Weißware Campern benutzt.
von GeorgeZ
Mo 24. Apr 2023, 11:27
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527244

Re: Bilder von euren Luxen

Unser Hilux, Afrika Tour 2022 - 2025 - Cape Town - Nairobi
die frühe Morgensonne im Erongo - Namibia.
Bild
von GeorgeZ
Do 5. Jan 2023, 19:49
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Namibia
Antworten: 21
Zugriffe: 3003

Re: Namibia

Hi Adolf, wir sind seit dem 04.12.22 in Südafrika unterwegs und werden Anfang März nach Namibia gehen. In die Nord/West Region beabsichtigen wir auch zu fahren. Werde mich bei dir dann mal melden.
George
von GeorgeZ
So 28. Aug 2022, 09:22
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Namibia
Antworten: 21
Zugriffe: 3003

Re: Namibia

Ich gebe gerne Info wenn jemand in die Damara/Kunene Region bereisen will. North/West of NAM. Kenne es fast wie meine ’Westentasche’. Auch andere Info gerne. Desert Elephant and Desert Lion Territorium. Hallo Adolf, wir verschiffen unseren LUX im Oktober nach Kapstadt und wollen hoch bis Kenya. Neh...
von GeorgeZ
Do 14. Jul 2022, 14:12
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kunststoff Clipse lösen
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Kunststoff Clipse lösen

HI, kann mir jemand sagen wie ich das Kunststoffteil vom Wellschlauch lösen kann. Habe es selber schon probiert, will es jedoch nicht zerstören kostet neu bestimmt 20 Euro. An der sichtbaren Nase geht es nicht, die ist zum entfernen vom Halter. https://thumbs.picr.de/43996648vy.jpg Ebenso dieses Tei...
von GeorgeZ
Sa 5. Mär 2022, 10:43
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht: Offroad Trip in Thailand
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Reisebericht: Offroad Trip in Thailand

Ich sehe hier auch keinen Reisebericht. Für mich leider nur eine Linksammlung.
von GeorgeZ
Fr 22. Okt 2021, 09:13
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: OSMand - welche Hardware
Antworten: 17
Zugriffe: 3674

Re: OSMand - welche Hardware

Hi, ich benutze seit mehreren Jahren ein Samsung Galaxy Tab Aktiv (8 Zoll) hat Staub, Hitze, Rüttelpisten in Wüsten von Marokko, Mauretanien, West-Afrika usw. ohne Probleme überstanden. Der GPS Empfang war stets gut und mit 8 Zoll die ideale Größe für ein Navi im Fahrzeug. Falls es doch mal ausfalle...
von GeorgeZ
Sa 25. Sep 2021, 23:44
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Details / Zoom Factor Locus (pro)
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Details / Zoom Factor Locus (pro)

Hi,
im Locus Forum gibt es auch einen deutschsprachigen Bereich die sind meistens sehr hilfreich.

https://forum.locusmap.eu/index.php?board=27.0
von GeorgeZ
Fr 11. Jun 2021, 13:00
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Der Wohnkabinenthread - Modelle, Details, Fertiger (Umfrage)
Antworten: 195
Zugriffe: 44196

Re: Der Wohnkabinenthread - Modelle, Details, Fertiger (Umfr

Hallo Matze,
Soweit man es erkennen kann sieht die Kabine ganz gut aus.
Woher bekommt man die kleinen Eckverstärkungen über den Profilen. Oder sind die selbst gemacht aus GFK?

George
von GeorgeZ
Mo 7. Jun 2021, 22:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Turbolader-Pfeifen
Antworten: 23
Zugriffe: 3230

Re: Turbolader-Pfeifen

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind vor einer Woche nach 7 Monaten Portugal zurückgekommen und haben ca. 8000 Km zurückgelegt. Der Turbo pfeift weiterhin. Werde es im Auge behalten.

Zur erweiterten Suche