Die Suche ergab 13 Treffer

von AchimS
Mi 7. Dez 2022, 00:16
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 3. Gang springt raus beim Gas wegnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: 3. Gang springt raus beim Gas wegnehmen

Bekommst du den Schalthebel in Richtung 3 merklich weiter nach vorn, wenn du ihn anhebst? Das habe ich nicht festgestellt. Ich habe heute aber bewusst mehrmals durch alle Gänge geschaltet und dabei folgendes bemerkt: Die Schaltwege lassen sich ja durch ein H abbilden. 1 und 2 links oben bzw. unten,...
von AchimS
Mo 5. Dez 2022, 00:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: 3. Gang springt raus beim Gas wegnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 916

3. Gang springt raus beim Gas wegnehmen

Hallo, bei meinem BJ42 mit 5-Gang Getriebe springt seit einigen Tagen der 3. Gang beim Gas wegnehmen raus. Wenn man's weiß, kein großes Problem, man legt ihn beim Beschleunigen wieder rein oder hält ihn vorsorglich in der vorderen Stellung fest. Aber so soll es ja nicht bleiben. Hatte bei meinen Fah...
von AchimS
Mi 27. Jan 2021, 18:47
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Kühlerablasshahn
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Kühlerablasshahn

Hallo, ich möchte jetzt nach der Restaurierung meines BJ42, Bj. 84 und einigen Fahrkilometern zum Durchspülen die "Flüssigkeiten" (Motor/Getriebeöl, Kühlwasser) austauschen. Beim Kühler stelle ich fest, dass der Ablasstopfen nur durch eine Bohrung in dem darunterliegenden Schutzblech errei...
von AchimS
Mo 22. Jun 2020, 12:29
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Unzulässiger Blinkrhythmus
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: Unzulässiger Blinkrhythmus

Das Problem ist inzwischen gelöst. Mit einem passgenauen Nachbau von Hella blinkt alles wieder normal und der TÜV war's zufrieden.
HELLA 4DW 003 944-071 Blinkgeber, 24V, elektronisch, mit Halter

Achim
von AchimS
Mo 8. Jun 2020, 23:25
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Unzulässiger Blinkrhythmus
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: Unzulässiger Blinkrhythmus

Das Relais war vor 20 Jahren schon drin und wird wieder benutzt. Das Fahrzeug hat auf jeder Seite 3 Birnen, 21 W vorn, 5 W seitlich vorn, 21 W hinten, Wie die Anhängersteckdose vom Kabelbaum versorgt wird, weiß ich nicht. Ist zwar z. Zt. kein Anhänger dran, aber vielleicht ist da was falsch geschalt...
von AchimS
Mo 8. Jun 2020, 18:01
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Unzulässiger Blinkrhythmus
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Unzulässiger Blinkrhythmus

Hallo, nachdem wir nun die letzten Hürden zur Wiederzulassung meines BJ 42 nach Restaurierung fast überwunden haben, bleiben wir bei einem Punkt auf der Mängelliste des TÜV hängen: Fahrtrichtungsanzeiger; Unzulässiger Blinkrhythmus. Ich kenne das von anderen Fahrzeugen, wenn eine Birne ausfällt, dan...
von AchimS
Fr 6. Dez 2019, 13:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

Da war mein Schrauber schon schneller als ich. Der hat sich mit Klebedichtungen beholfen und sagt, das ist dicht.
von AchimS
Do 5. Dez 2019, 18:17
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

zu Landcruiser BJ42 LV MCW, BJ.1984 Hallo, ich habe aus der "Krabbelkiste" diese Dichtung herausgezogen (es gibt davon 2), kann sie aber nicht zuordnen. Beginnt am rechten Ende mit einer Nut, geht dann über in zwei Nuten. Sicher weiss einer von Euch, wo die beiden Dichtungen hingehören. Vi...
von AchimS
Mo 29. Jul 2019, 23:23
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Reifenauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Reifenauswahl

Habe heute gesehen, dass die alten Pneus auf den Felgen schon die BF Goodrich 31x10,5 waren und nicht mehr die Größen aus der Zulassung. Sie passen in der Optik auch besser zum BJ42 als die Reifen von Nokian. Also werde ich mich wohl nach dem Vorschlag von Quattro richten, aber vor der Investition v...
von AchimS
Mo 29. Jul 2019, 10:05
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Reifenauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Reifenauswahl

Lt. KFZ-Brief passen auf meine Felgen 205/75 und 235/75
von AchimS
Fr 26. Jul 2019, 17:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Reifenauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Reifenauswahl

Hallo, bei der Restaurierung unseres BJ42 sind wir jetzt so weit gekommen, dass wir ihm neue Schuhe verpassen wollen, damit er bei der Vollabnahme einen guten Eindruck macht. Die alten Latschen (20 Jahre alt) waren Goodrich All Terrain T/A R15 auf Haslbeck Felgen 7JKx15 FHA-H-e-15. Da das Fahrzeug a...
von AchimS
Mi 27. Feb 2019, 20:50
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Frage zur Elektrik beim Wiederaufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Frage zur Elektrik beim Wiederaufbau

Hallo, nach mehrjähriger Pause geht es jetzt endlich weiter mit dem Wiederaufbau meines BJ42. Wir sind dabei, anhand von ca. 200 Fotos von der Zerlegung alle Teile wieder an ihre richtige Stelle zu bringen. Aber wie das immer so ist, einige Dinge hat man sich nicht gemerkt und nicht dokumentiert. Be...
von AchimS
Fr 21. Mär 2014, 18:48
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Vorstellung und erste Fragen zur Restaurierung BJ42
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Vorstellung und erste Fragen zur Restaurierung BJ42

Hallo, bin seit 20 Jahren Besitzer eines BJ42, BJ 1984 mit Standort in Braunschweig. Ich habe den Wagen so um die Jahrtausendwende stillgelegt, weil der TÜV und das Finanzamt zu hohe Forderungen gestellt hatten. Jetzt hat er die 30 Jahres-Grenze erreicht und das war der Anlass, ihn mit Hilfe einer W...

Zur erweiterten Suche