Die Suche ergab 192 Treffer

von EXC450
Fr 24. Nov 2023, 08:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Tankgeber Hecktank
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Tankgeber Hecktank

Kann mir jemand einen seitlichen Tankgeber für den Hecktank empfehlen? Einer der auch Pistenfahrten bei leerem Tank weg steckt.
Nach langem ist jetzt der Tank doch runter und ich versuche alle abgebrochen Teile heraus zu fischen.
von EXC450
Mo 16. Mai 2022, 06:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wassertank
Antworten: 33
Zugriffe: 7141

Re: Wassertank

http://www.fritz-berger.de/product/Wassertank-60-Liter/Wassertank60L59100 Mitlerweilen habe ich den Tank noch etwas Isoliert, gegen Kälte und gegen Hitze so auch die Leitung ins Fahrzeuginnere. Jetzt ist es Top![/quote] Hello, Alter Thread, aber ich möchte hier anknüpfen. Wie hast du die Durchführu...
von EXC450
Di 30. Nov 2021, 07:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Massetrennschalter
Antworten: 53
Zugriffe: 6625

Re: Massetrennschalter

Wofür wird er verwendet? Wirklich als Massetrennung, wenn sowieso schon alles aus ist oder als Trennschalter zwischen zwei Batterien? Viele Grüße Onkelchen Hallo Onkelchen Der Schalter würde nur gebraucht um alles still zu legen bei nicht gebrauch. Der Schalter wird nicht unter Last bedient oder we...
von EXC450
So 28. Nov 2021, 09:25
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Radabdeckung Kut Snake
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Radabdeckung Kut Snake

Komme mal auf diesen Beitrag zurück...

Sind diese Abdeckungen Eintragungspflichtig?
Speziell für unsere sehr Kompotenten Prüfer in der Schweiz.....
von EXC450
So 28. Nov 2021, 07:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Massetrennschalter
Antworten: 53
Zugriffe: 6625

Re: Massetrennschalter

Sowas habe ich bei mir montiert. @ EXC450 Wenn ich das richtig lese, dann soll der Schalter auch mal eine Winde Not-abschalten? Das könnte in der Tat eng werden. Was zieht denn die Winde lt. Datenblatt? Nein das nicht da würde ich kaum dran kommen im Notfall. Allerdings fliest da der Strom natürlic...
von EXC450
Sa 27. Nov 2021, 17:18
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Massetrennschalter
Antworten: 53
Zugriffe: 6625

Re: Massetrennschalter

Hallo, was wurde wie oft geschalten? Solch einen vermeintlich defekten Schalter mal aufgeschraubt? Die Schaltkontakte können meist einzeln getauscht, oder zumindest nachgefeilt werden. Also auf das habe ich wirklich keine Lust. Der muss funktionieren und das immer. Naja so 3-4 mal im Jahr sollte er...
von EXC450
Sa 27. Nov 2021, 09:23
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Massetrennschalter
Antworten: 53
Zugriffe: 6625

Massetrennschalter

Hallo, In meinem HZJ78 hatte ich immer einen Massetrennschalter verbaut. Leider gaben die immer wieder Probleme. Entweder trennten Sie nicht mehr oder umgekehrt. Der Schalter, aktuell 300A ist im Motorraum verbaut, (dies hilft ev. auch nicht). Welche Schalter, Natoknochen u.s.w habt Ihr verbaut und ...
von EXC450
Mi 29. Sep 2021, 17:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Tankgeber Hecktank
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Tankgeber Hecktank

Hallo Meine seperate Anzeige von meinem Hecktank zeigt immer vollen Tank an. Des weiteren ist dort die Abdichtung, wie sich zeigte, nicht mehr 100% Dicht. Dies vermute ich müsste bei Pistenfahrt und leerem Hecktank ev. passiert sein. Meine Frage kann ich die Schrauben lösen und den Tangeber herausne...
von EXC450
Sa 15. Aug 2020, 21:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lüftungsfilter ausbauen und reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Lüftungsfilter ausbauen und reinigen

Super vielen Dank für die Hilfe das werde ich hinbekommen... das ich da nicht selber drauf gekommen bin...
von EXC450
Sa 15. Aug 2020, 07:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lüftungsfilter ausbauen und reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Lüftungsfilter ausbauen und reinigen

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Lüftungsfilter unter dem Handschuhfach ausbauen kann zum reinigen oder ersetzten? Muss ich da wirklich alles demontieren oder geht das einfacher?
Danke für inputs
von EXC450
Mi 8. Apr 2020, 17:25
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Fahrwerksbuchsen original oder Polyurethan ???
Antworten: 75
Zugriffe: 12578

Re: Fahrwerksbuchsen original oder Polyurethan ???

Nimm die von SuperPro. Lebenslange Garantie und JA das stimmt auch. Meine waren leicht angerissen auf der Seite nach 3 jährigem Dauereinsatz in der halben Welt und wurden Anstandslos bei mir angeliefert nach exakter Fotodokumentation.
Ich bin sehr zufrieden damit!
von EXC450
Mi 1. Apr 2020, 12:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Geräteträger für Armaturenbrett / RAM-Halter im J7
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Geräteträger für Armaturenbrett / RAM-Halter im J7

Da hat der/die Beifahrer/in nicht viel zu schauen :shock: . Wäre too much Abdeckeung für mich. Von Oben ist der wichtigste Schattenspender nach meiner Erfahrung
von EXC450
Fr 31. Jan 2020, 08:25
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: QuoVadis (auf Tablet-PC) vs. Navigation per Android-Tablet
Antworten: 16
Zugriffe: 10272

Re: QuoVadis (auf Tablet-PC) vs. Navigation per Android-Tabl

AchwasAchwo hat geschrieben:
ST hat geschrieben:


Welche Karte und welche Themes verwendest Du (wenn es eine Vektorkarte ist)?

Gruß
AchwasAchwo


Bei den OSM Karten war ich mit "Elements_Backcountry_XL" oder "Elements_Hikking_XL" zu frieden.
von EXC450
Mi 29. Jan 2020, 10:34
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: QuoVadis (auf Tablet-PC) vs. Navigation per Android-Tablet
Antworten: 16
Zugriffe: 10272

Re: QuoVadis (auf Tablet-PC) vs. Navigation per Android-Tabl

Wegen den Deails kannst Du bei vielen Karten "Thema der Karten" ändern die dann mehr auf City oder Wandern u.s.w den Fokus legen. Bei den OSM Karten funktioniert das perfekt auch mit mehr oder weniger Höhenlinien. Ich glaub da kannst noch ein Zusatz unter Karten runterladen. Viel Glück
von EXC450
Mi 8. Jan 2020, 07:38
Forum: Café Oriental
Thema: Nette YouTube-Kanäle zum Thema Land Cruiser
Antworten: 237
Zugriffe: 58257

Re: Nette YouTube-Kanäle zum Thema Land Cruiser

[quote="oribi"][url]https://www.youtube.com/channel/UCLL44RCPuw8XIslZBB8jf6A[/url]

[url]https://www.youtube.com/channel/UCiyiTqpss-ihtLHz-juFxIQ[/url]

[url]https://www.youtube.com/channel/UCrD5PmqM23m-YRaKl3DXPZg[/url]


-------
[/quote]

Das ist Top!!

Zur erweiterten Suche