Die Suche ergab 193 Treffer

von Ahnungslos
Fr 19. Apr 2024, 10:13
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Restauration HDJ 80 2000 Stunden Freud & Leid
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: Restauration HDJ 80 2000 Stunden Freud & Leid

https://forum.buschtaxi.org/download/https://forum.buschtaxi.org/download/file.php?mode=view&id=111104file.phhttps:https://forum.buschtaxi.org/download/file.php?mode=view&id=111105//forum.buschtaxi.org/download/file.php?mode=view&id=111103p?htthttps://forum.buschtaxi.org/download/file.p...
von Ahnungslos
Mi 10. Apr 2024, 09:25
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Schlüssel neu anlernen
Antworten: 21
Zugriffe: 2589

Re: Schlüssel neu anlernen

Moin.
es handelt sich um einen HDJ80 Bj. 1996, 24 Ventiler.
von Ahnungslos
Mi 10. Apr 2024, 09:10
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Schlüssel neu anlernen
Antworten: 21
Zugriffe: 2589

Re: Schlüssel neu anlernen

Hallo,

habe zu diesem Thema leider nur diesen etwas älteren Thread gefunden.
Hat zufällig noch jemand eine Anleitung zum Schlüssel anlernen parat, oder einen link zum passenden Beitrag?

Danke und Gruß
Jens
von Ahnungslos
Fr 19. Jan 2024, 21:57
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Fahrzeugverschiffung Container Sharing nach Perth, Australien
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Fahrzeugverschiffung Container Sharing nach Perth, Australien

Moin. Ich plane meinen Landcruiser von Hamburg nach Perth zu verschicken, auch wenn aufgrund der aktuellen Lage im Roten Meer grade „ein paar dunkle Wolken aufziehen“… Ankunft: Anfang Juli 2024. Demnach müsste er so zwischen Anfang und Mitte Mai in den Container. Durch einen 40 Fuß Container könnte ...
von Ahnungslos
Mo 1. Jan 2024, 16:52
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: HDJ80 Verschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: HDJ80 Verschnitt

Hallo, was soll die untere Heckklappe denn kosten? Viele Grüße Torsten die untere Heckklappe ist bis zum 19.01 reserviert, genauso wie die hintere Sitzbank. Moin Jens, Ich habe Interesse an einigen Kleinkram, melde mich nächste Woche Mal bei dir. Gruß Dirk klar, gerne. Du weist ja wo du mich findes...
von Ahnungslos
So 31. Dez 2023, 14:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: D+ oder Klemme 61
Antworten: 9
Zugriffe: 2346

Re: D+ oder Klemme 61

oha, is lange her. Ich hab's damals, wie oben beschrieben, in dem kleinen Sicherungskasten hinter der Batterie in Fahrtrichtung links abgezwackt und dann das Kabel von dort in den Innenraum verlegt. Hab das Auto leider grade nicht hier und kann dir deswegen kein Foto machen. Wenn ich mich recht ents...
von Ahnungslos
Fr 29. Dez 2023, 10:47
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: HDJ80 Verschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: HDJ80 Verschnitt

kleiner Nachtrag: Das Fahrzeug is 25 Jahre alt. Dementsprechend haben auch die Anbauteile schon etwas von der Welt gesehen. Also bitte keine Neuteile erwarten. Abholung wäre mir am liebsten, weil der Versand der ganzen einzelnen Teile einfach zu aufwendig ist. Standort ist Ostercappeln bei Osnabrück.
von Ahnungslos
Do 28. Dez 2023, 17:00
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: HDJ80 Verschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 657

HDJ80 Verschnitt

Hab meinen HDJ80 abgeschnitten. Jetzt liegen hier allerhand Teile rum. Falls jemand was braucht....

z.b. Rücksitzbank, Scheiben ab hintere Türen (alle foliert), Heckklappen (die obere hat zwar Rost, ist aber noch nicht durch).


Gruß
Jens
von Ahnungslos
Fr 28. Apr 2023, 14:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dimensionierung & Setup Ölkühler?
Antworten: 59
Zugriffe: 4487

Re: Dimensionierung & Setup Ölkühler?

Ich kenne es nur so, dass man den Sensor entweder in den Ölfilterflansch bzw. die daran platzierte Sandwichplatte für den Ölkühlerabzweig einschraubt oder aber eben unten statt der Ablaßschraube in die Ölwanne. Die Abzweige gehen bereits oberhalb des Filterflansches weg, wenn ich da noch was drauf ...
von Ahnungslos
Mi 7. Sep 2022, 17:57
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Standschäden
Antworten: 11
Zugriffe: 1558

Re: Standschäden

Hey Ahnungslos! Falls du hilfe beim wieder zusammenstecken der Schläuche brauchst - schreib mir ne PN ich kann dir dann ruhig ein paar Bilder von den AGR Schläuchen bei meinem HDJ80 schicken! Hatte nämlich das selbe Problem, dass aufgrund von einem nicht richtig angeschlossenem Unterdruckschlauch d...
von Ahnungslos
Sa 3. Sep 2022, 16:45
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Standschäden
Antworten: 11
Zugriffe: 1558

Re: Standschäden

Ist ausreichend Kühlmittel drinnen? Funzt die Heizung? Ja, Standard Test. Kühlerdeckel auf und einen der Schläuche leicht zusammendrücken. Dann schwappert das Kühlwasser leicht über. Heizung hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, weil ich das Auto so nicht allzu lange fahren möchte. Seit dem zweite...
von Ahnungslos
Sa 3. Sep 2022, 13:55
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Standschäden
Antworten: 11
Zugriffe: 1558

Standschäden

Moin zusammen, ich beschäftige mich schon seit Längerem (tatsächlich seit ein paar jahren) mit dem Gedanken meinen HDJ80 abzuschneiden, um einen Offroad Camper draus zu machen. Dieselfahrverbote und Umweltdiskussion, Covid nebst Reisebeschränkungen und nun auch Inflation und was daraus in der Zukunf...
von Ahnungslos
Mo 25. Mai 2020, 21:22
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lagebericht nach 4/10 Monaten HDJ80 - Update
Antworten: 287
Zugriffe: 34655

Re: Lagebericht nach 4/10 Monaten HDJ80 - Update

Oha, Ärger mit der Rennleitung? Soso, es war natürlich die Schuld des Autos........ Na dann empfehle ich für die nächsten Wochen diesen Thread: http://forum.buschtaxi.org/eure-mtbs-und-sonstige-boliden-t37144.html , sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nicht hauen....... Den Mayr Wasser LLK ...

Zur erweiterten Suche