Die Suche ergab 69 Treffer

von Snudl
So 28. Apr 2024, 09:45
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach
Antworten: 26
Zugriffe: 3064

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Erfahrungswerte und Hinweise. Das hat uns bei der Stoffauswahl sehr geholfen. Erfahrungswerte sind halt immer gut, besonders wenn man auf Reise in verschiedene Ecken der Welt zurückblicken kann. Darüber hinaus habe ich mich bei den großen Herstellern für Dachzelt...
von Snudl
Mi 24. Apr 2024, 20:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach
Antworten: 26
Zugriffe: 3064

Re: Sammlung Firmen Zeltstoff für Aufstelldach

Hallo liebe Foristi, ich möchte den Thread nochmal hochholen. Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge. Dennoch wollte ich Euch fragen, ob es Eurerseits neue Erfahrungen zum Thema Stoff gibt. Ich habe Einiges an Recherche betrieben und mich verwundern vor allem die Angaben zu den Wassersäulen. Das Int...
von Snudl
Do 11. Jan 2024, 20:20
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement

Hallo und wieder ich,

anbei der gleiche Ausschnitt aus dem WHB, nur eben für den 1HD-FT
2024-01-11_19h18_59.png
Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)

Gruß Sebastian
von Snudl
Do 11. Jan 2024, 19:26
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement

Hallo nochmals,

ich habe eine Teilantwort gefunden. Im Motor-WHB wird die Glühanlage des 1HD-T entsprechend beschrieben, sie angehängtem Screenshot.
2024-01-11_18h24_33.png
Gruß
Sebastian
von Snudl
Do 11. Jan 2024, 18:24
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement

Hallo zusammen, ich bin gerade an einem irrsinnigen elektrischen Rumgewurschtel dran, welches u.a. die Glühanlage betrifft. Mir ist klar, dass beide genannten Direkteinspritzer-Diesel auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut anspringen, jedoch möchte ich auch aus Interesse die beiden Glühanlagen bes...
von Snudl
Di 9. Jan 2024, 12:07
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: HDJ80 in arktischer Kälte
Antworten: 32
Zugriffe: 5600

Re: HDJ80 in arktischer Kälte

Hallo Ihr Nordlichter, hallo Stefan,

falls wer Zeit und Lust hat auf einen Fika in Arjeplog, dann gerne melden :)

Gruß Sebastian
von Snudl
Sa 7. Okt 2023, 09:32
Forum: Café Oriental
Thema: Bestellungen außerhalb der EU - Ursprungsnachweis erforderlich (Partsouq vs Sanktionen)
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Bestellungen außerhalb der EU - Ursprungsnachweis erforderlich (Partsouq vs Sanktionen)

Hallo liebe Foristi, letztes Wochenende habe ich bei partsouq einige Teile bestellt. Die Abwicklung ging wie gewohnt recht schnell und ich freute mich schon auf die baldige Lieferung. Dann erhielt ich mehrere Mails von UPS, die den Transport und auch die Zollformalitäten übernehmen. Die Mitarbeitend...
von Snudl
Do 5. Okt 2023, 13:42
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)
Antworten: 215
Zugriffe: 29980

Re: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)

Hallo Florian, nur als Seitennotiz - ich baue gerade meinen 1HD-T mit Original-Toyota-Übermaßkolben auf. Ein exemplarischer Gewichtsvergleich zwischen Original- und Ersatzkolben brachte eine Differenz von ganzen 65g. Allerdings wurden die Kolbenhemden beschichtet, was bestimmt noch ein paar Gramm dr...
von Snudl
Di 5. Sep 2023, 08:33
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lagerschalen knapp 200.000km
Antworten: 77
Zugriffe: 15710

Re: Lagerschalen knapp 200.000km

Guten Tag, zum Thema Öldruckanzeige gibt es hier im Nachbarforum eine schöne Erklärung zum mechanischen Aufbau und entsprechend auch der Alterung des Öldrucksensors: ih8mud-Forum Moral von der Geschicht: Neuen Sensor kaufen und schauen, ob sich das Verhalten der Anzeige ändert. Dennoch ist eine Prüf...
von Snudl
Mi 8. Mär 2023, 21:42
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Tankstutzen für Doppeltank
Antworten: 33
Zugriffe: 2617

Re: Tankstutzen für Doppeltank

Hallo zusammen, je nachdem, ob man an den Tank bzw. den Geber noch rankommt, kann man mit etwas Bastelgeschick die meisten Geber an die Uhren anpassen. So als Idee. Was ich bisher aus den J7 und J8 gesehen hab, sollte der eigentliche Geber vom Aufbau identisch sein. Auch meine ich, dass der Flansch ...
von Snudl
Mi 8. Mär 2023, 16:44
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Tankstutzen für Doppeltank
Antworten: 33
Zugriffe: 2617

Re: Tankstutzen für Doppeltank

Hallo Dirk,

genau, HDJ80, die vom HDJ81 messe ich aber bei Gelegenheit noch.

Schönen Tag!
Sebastian
von Snudl
Mi 8. Mär 2023, 16:12
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Tankstutzen für Doppeltank
Antworten: 33
Zugriffe: 2617

Re: Tankstutzen für Doppeltank

Kennt jemand die Widerstandswerte der originalen Tankgeber? Wen es interessiert, ich habe die Werte bei einem 91er Tank gemessen: Voll: ~3 Ohm Leer: ~115 Ohm Die Werte für einen späteren Tank werde ich demnächst vergleichen und hier teilen, sollten sie sich unterscheiden. Interessanterweise ist die...
von Snudl
Fr 7. Okt 2022, 14:14
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: HDJ80 Projektaufgabe! Biete vorderen Teil der Karosserie
Antworten: 1
Zugriffe: 553

HDJ80 Projektaufgabe! Biete vorderen Teil der Karosserie

Liebe Foristi, "Das Heck muss weg" - vorgelebt von einigen sehr begabten Menschen hier im Forum und ein oft gehegter Traum so mancher J8-Fahrer. So auch von mir. Nun geht aber manchmal ein langfristiger Plan nicht so auf, wie man das möchte.Daher habe ich mich entschieden, mein J8 Projekt ...
von Snudl
Fr 23. Sep 2022, 01:37
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: ABS Fehlercode Liste gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: ABS Fehlercode Liste gesucht

Hallo Stambi und Steffen, vielen lieben Dank für die Hilfestellung! Ich werde mir dann mal die vorderen Sensoren vornehmen: - Ausbau und Überprüfen der vorderen Sensoren auf äußere Beschädigungen, Entfernen von Schmutz oder ggf. Metallspänen - Widerstand am Stecker zum Steuergerät messen: ca 1kOhm, ...
von Snudl
Do 22. Sep 2022, 14:13
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: ABS Fehlercode Liste gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: ABS Fehlercode Liste gesucht

Danke Felix, der verlinkte Beitrag behandelt das Auslesen von Fehlern, was ich genau so umgesetzt habe. Vielleicht muss ich diese Prozedur auch nochmal wiederholen, weil ich zu doof bin, den Blinkcode zu zählen. Aber genau um den genannten Auszug eines Handbuchs o.ä. geht es mir... Hatte mich da off...

Zur erweiterten Suche