Die Suche ergab 4605 Treffer

von bandeirante
Di 9. Apr 2024, 18:55
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183678

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Kahlgrund: Unser altes Motorradrevier... :D Ich wäre am 04.05. dabei... Das Wetter dürfte auch besser sein als beim letzten Mal. Wie, noch besser? :lol: Schöne Grüsse, Axel Edit: Zeltplatz Schimborn Eine Belegung ist nur durch einen schriftlichen Antrag möglich. Der Antrag muss rechtzeitig (mind. 4 ...
von bandeirante
Di 9. Apr 2024, 14:57
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183678

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Kahlgrund: Unser altes Motorradrevier... :D

Ich wäre am 04.05. dabei...
Das Wetter dürfte auch besser sein als beim letzten Mal.
Wie, noch besser? :lol:

Schöne Grüsse, Axel
von bandeirante
Di 19. Mär 2024, 13:26
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Danke für die Infos, die hier als "Beifang" gegeben wurden. Sicher werde ich mir den alten Vergaser noch mal vornehmen. Beim Ersatzvergaser ist nämlich eine Führung der Schwimmerachse defekt; also nicht 100%ig :-( . Ich freue mich auch, dass hier noch ein paar XT Treiber aus der Versenkung...
von bandeirante
Mo 18. Mär 2024, 11:39
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Danke für den Tip! Habe letztes Jahr eine 3aj nach 10 Jahren Standzeit in Betrieb genommen. Immer wenn die zweite Stufe aufmacht ging fast nichts mehr. Hab den Versager zig mal zerlegt, gereinigt, ultraschall,.... nix zu machen. Hab dann einen gebrauchten besorgt und jetzt flutscht sie. In meiner Ra...
von bandeirante
Mi 13. Mär 2024, 18:42
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5718

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Z. B. Uvex bietet Schutzbrillen in Sehstärke an, auch Gleitsicht. Wenns gut läuft umme vom Arbeitgeber oder privat bei z. B. bei Fielmann. Bei Interesse einfach mal gurgeln.

Schöne Grüsse, Axel O.
von bandeirante
Di 12. Mär 2024, 01:04
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5718

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

..was hast du da im Einsatz? Derzeit genau was Toyotamartin schrieb: Aber nicht auf den Konus bzw die Mutter schlagen, sondern furchtlos mit dem Fäustel seitlich rundrum auf das "Auge". Aber ich habe bei "meinem Schmied" schon so eine Kugelkopftrenngabel in Auftrag gegeben. Schö...
von bandeirante
Mo 11. Mär 2024, 10:31
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: FJ40 Garage
Antworten: 293
Zugriffe: 65241

Re: FJ40 Garage

Hallo Peter, alter Jungspund, von uns auch die herzlichsten Glückwünsche!!!
Axel, Felizitas und Felipe :methusalem: :rocknroll:
von bandeirante
So 10. Mär 2024, 20:48
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183678

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Eine Woche später ist Ostern, da bin ich wieder Zuhause.
Bekommen wir (der Rest des Stammtisches) in zwei Wochen noch was auf die Reihe? Oder bin ich der Einzige, der das Wochenende geblockt hat?
Hütte brauchen wir nicht, nur einen Platz von dem uns keiner vertreibt ;-).

Schöne Grüsse, Axel O.
von bandeirante
So 10. Mär 2024, 19:05
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183678

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

23.03.2024, Steinbruch wurde erwähnt, wenn ich mich nicht irre. Ist aber hier anscheinend noch nicht offiziell kommuniziert worden.
Schauen wir mal...

Schöne Grüsse, Axel
von bandeirante
So 10. Mär 2024, 18:53
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5718

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Mann muss sich aber auch nicht die Hände mit Bremsenreiniger und anderen Lösungsmitteln, an scharfen Kanten, beim Abrutschen usw. fahrlässig kaputt machen. Mit zerschnittenen Fingern oder Ekzemen an den Händen lässt es sich nicht mehr so gut schrauben. Handwerkerhände "wie Schraubstöcke" i...
von bandeirante
So 10. Mär 2024, 15:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Spurstangenköpfe
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re: Spurstangenköpfe

Im WHB, zumindest in meinen, steht der Abstand der Spurstangenköpfe. Der lässt sich einfach mit einem Massband oder Gliedermassstab messen. Unter Umstand steht das Lankrad dann etwas schief (verdreht in Geradeaus), aber damit kann man leben oder halt auch einstellen. Viel spannender ist das Ausbauen...
von bandeirante
So 10. Mär 2024, 12:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Spurstangenköpfe
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re: Spurstangenköpfe

Ich hatte letzt von unterschiedlichen Händlern Spurstangenköpfe (allerdings für den 60er) bestellt, die kamen teils mit und teils ohne Schmiernippel. Original hatten sie alleSchmiernippel und laut Toyo-Teilenummer passen Einige auch auf andere Landcruiser (J7, J8). Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt a...
von bandeirante
Do 7. Mär 2024, 01:09
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: S: Originale Benzinkanister
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: S: Originale Benzinkanister

Frag mal "Toyeri" oder komm zum nächsten BTT. Da gibts vermutlich wieder welche.

Viel Erfolg und schöne Grüsse, Axel O.
von bandeirante
Mo 4. Mär 2024, 20:05
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Handpumpe für Reifen
Antworten: 28
Zugriffe: 1546

Re: Handpumpe für Reifen

Was habt ihr nur alle gegen den Greifzug? Gerade dieses Jahr wieder zwei Fahrzeuge damit rückwärts aus dem Schlamassel gezogen. Das "Bergefahrzeug" hatte sich nämlich auch festgefahren. Aber schon auf der Hinfahrt. Da hätte keine Frontwinde genutzt; es ging beidemale nur nach hinten. Zum K...
von bandeirante
Di 20. Feb 2024, 15:21
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Tausch H4 gegen LED Leuchtmittel - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Tausch H4 gegen LED Leuchtmittel - Erfahrungen?

Hat Jemand gute Erfahrung beim Tausch von H4 gegen LED Leuchtmittel gemacht? Ich weiss, dass es einige Informationen/Diskussionen hier gibt, aber mir geht es nicht um Legalität sondern um vernünftiges Licht. Habe einige "Chinakracher" ausprobiert, die gewohnte Ausleuchtung habe ich bisher ...

Zur erweiterten Suche