Die Suche ergab 21 Treffer

von suschti
So 21. Apr 2024, 14:33
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aguti S2
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Aguti S2

Das hab ich mir auch schon gedacht :think:
Ist allerdings meine letzte Möglichkeit, die in Betracht ziehe...
von suschti
So 21. Apr 2024, 11:35
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aguti S2
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Aguti S2

Hallo zusammen Die Optimierung des Innenraums unseres HZJ75 geht weiter... Hat jeman Erfahrungen mit der Schlafbank S2 von Aguti? Die Firma hat kein Interesse am Verkauf an Endabnehmer... Deshalb dort keine Besichtigung möglich. Ausbauer habe ich bisher keinen gefunden, der die Bank als Ausstellungs...
von suschti
Mi 15. Jun 2022, 09:40
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Airline Schienen anbringen!
Antworten: 43
Zugriffe: 4794

Re: Airline Schienen anbringen!

Hallo zusammen Zur Auswahl des Produktes habe ich heute folgendes gelesen: Unsere bekannten Klebstoffe Sikaflex®-552, -252i und -552AT werden nun durch den neuen Klebstoff Sikaflex®-554 ersetzt. Auch die Produkte Sikaflex®-521 UV, -515, -221i und -221 werden durch den neuen Dichtstoff Sikaflex®-522 ...
von suschti
So 29. Mai 2022, 14:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Seitensitzbänke einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Seitensitzbänke einbauen

Hallo Jonas Was du noch beachten sollte: auf der MFK wirst du nach meinen Erfahrungen kaum eine Chance haben, dass die Sitze eingetragen werden... Ansonsten installiere sie so, dass du es verantworten kannst, dann kommt das gut. Gurten hätte ich wahrscheinlich noch rumliegen. Melde dich bei Bedarf n...
von suschti
Di 24. Mai 2022, 17:34
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Hallo ihr zwei!
Wir werden am 11.07.2022 in Durres ankommen. Wenn ihr in dieser Woche noch in der Region seid, können wir gerne zusammen eine Tour fahren...
Wir wissen noch nicht ob wir uns erst Richtung Süden oder Norden bewegen. Alles spontan und gerne auch aufgrund von Erfahrungen.

Lg, Christof
von suschti
Mo 12. Okt 2020, 13:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kindersitz im hzj 7
Antworten: 23
Zugriffe: 2004

Re: Kindersitz im hzj 7

Hallo zusammen

Wir reisen mit zwei kleinen Kindern im 75er.

Zwei Schlafplätze oben (Hubdach), zwei unten. Die unteren sind während der Fahrt eine zweier Bank mit integrierten Gurten.

Macht spass und funktioniert :-)

Liebe Grüsse
von suschti
Mo 24. Aug 2020, 20:14
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Sardinien September 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9469

Re: Sardinien September 2020

Hallo zusammen! Wir haben geplant vom 7. September an drei Wochen nach Sardinien zu fahren. Wir sind zwei Dreissiger mit zwei halben Metern. Haben uns aufgrund der C Situation auch mit den Westalpen auf der ital. Seite angefreundet. Haltet ihr an den Sardinien Plänen fest? Habt ihr andere Alternativ...
von suschti
Fr 14. Aug 2020, 09:25
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher
Antworten: 7
Zugriffe: 1609

Re: Probleme mit dem Coleman 2-Flammkocher

Hallo bluesky

Hast du dir die Düse am Ende vom Vergaserrohr mal angeschaut? Ev. verstopft?

Lg, christof
von suschti
Mi 28. Aug 2019, 22:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auflasten HZJ 75 in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 14994

Re: Auflasten HZJ 75 in der Schweiz

Danke abacus2012 und Lender für eure Antworten. Nachdem ich beim Vorführen diesmal wieder mal Probleme hatte (Schnorchel, der schon immer dran war und X mal vorgeführt wurde) habe ich aktuell keine Energie mich mit der MFK abzumühen...

Liebe Grüsse an euch alle!
von suschti
Mo 19. Aug 2019, 16:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auflasten HZJ 75 in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 14994

Re: Auflasten HZJ 75 in der Schweiz

Hat jemand einen schweizer Fahrzeugausweis eines HZJ 75 Jahrgang 1999 mit 3.5t Gesamtgewicht?
von suschti
Mo 19. Aug 2019, 13:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auflasten HZJ 75 in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 14994

Auflasten HZJ 75 in der Schweiz

Hallo zusammen
Ich konnte leider nicht mehr nachverfolgen ob bis anhin jemand einen HZJ 75 in der Schweiz auflasten konnte..? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüse
Christof
von suschti
Fr 19. Feb 2016, 19:15
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aufbaubatterie, Solarladeregler usw
Antworten: 34
Zugriffe: 5404

Re: Aufbaubatterie, Solarladeregler usw

Hallo zusammen Ich möchte mich an dieser Stelle mal für all eure Beiträge bedanken. Es sind doch einige sehr gute Ideen und Anregungen geschrieben worden. Ich werde in den nächsten Tagen mal alles "auswerten" und die für mich optimale Lösung rausziehen... Momentan tendiere ich zum EDR Rela...
von suschti
Di 16. Feb 2016, 18:48
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aufbaubatterie, Solarladeregler usw
Antworten: 34
Zugriffe: 5404

Re: Aufbaubatterie, Solarladeregler usw

Hallo Robert besten Dank für deine superschnelle Antwort! Somit wäre das Problem gelöst und ich muss heute vor dem Einschlafen nicht mehr daran rumdenken Nun, ich weiss es ist ein heikles Thema, es gibt verschiedene Vorlieben und es wurde auch schon darüber geschrieben. Trotzdem frage ich hier nochm...
von suschti
Di 16. Feb 2016, 17:47
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Aufbaubatterie, Solarladeregler usw
Antworten: 34
Zugriffe: 5404

Aufbaubatterie, Solarladeregler usw

Hallo zusammen es ist wiedermal guter Rat gefragt, darum wende ich mich ans Forum... Ich habe nun schon viel zum Thema Batterien, Solarladerregler und Trennrelais gelesen. Doch nun beschäftigt mich folgende Frage: Wenn ich zwei unterschiedliche Batterien, eine Versorgerbatterie und eine Aufbaubatter...
von suschti
Fr 9. Okt 2015, 13:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Umbau Schlafdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Umbau Schlafdach

Hallo Gianni der Dachaufbau steckt noch in den Kinderschuhen. Sprich bevor ich viel Arbeit investiere möchte ich alles abgeklärt haben ob das dann auch zugelassen wird. Ja, wie ich das mit der MFK mache ist eine gute Frage. Erstmal muss ich die oben beschriebenen Probleme lösen. Da ist aber Land in ...

Zur erweiterten Suche