Die Suche ergab 172 Treffer

von Kat i
Mi 17. Apr 2024, 08:11
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10733

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Jorge22 schrieb: Mit Euro 6 Benziner (nicht Euro 6 Diesel!) wirst du in Europa die nächsten Jahre überall fahren dürfen. Hab auf meinem eine französische Critair-Nr1-Plakette mit der ich in jede Umweltzone fahren darf. Was macht Dich da so sicher? Die Planbarkeit politischer Entscheidungen? Ich hatt...
von Kat i
Sa 16. Mär 2024, 11:32
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Rennleitung sagt Wagen ist zu hoch
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: Rennleitung sagt Wagen ist zu hoch

Ich würde prinzipiell Widerspruch einlegen. Die Höhe wird ja, wie das Gewicht, unter bestimmten Randbedingungen (Tankfüllung, Reifendruck, Umgebungstemperatur, mit Fahrer / ohne Fahrer usw.) mit geeichten Messeinrichtungen ermittelt - und die Randbedingungen sind doch sicher nicht geprüft worden. Al...
von Kat i
Mo 4. Mär 2024, 10:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Handpumpe für Reifen
Antworten: 28
Zugriffe: 1546

Re: Handpumpe für Reifen

Därr hat jahrelang Standluftpumpen empfohlen, weil die Mechanik im Gegensatz zu Fussluftpumpen weg vom Dreck ist. Und es funktionierte erstaunlich gut. Wir haben die Pumpe immer als Backup mitgenommen, 235-Reifen waren tatsächlich in akzeptabler Zeit (und mit akzeptablem Kraftaufwand) von Sand- auf ...
von Kat i
So 25. Feb 2024, 11:46
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: Suche Klimaanlage zur Nachrüstung HDJ80 Bj. 90
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Suche Klimaanlage zur Nachrüstung HDJ80 Bj. 90

Versuch es mal bei alrbelgium.com. Die bieten Nachrüstanlagen für Landcruiser an.
von Kat i
Mi 17. Jan 2024, 10:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Passt das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: Passt das ?

Die Anzeige von Gert-Jan hast Du gesehen?
viewtopic.php?t=83016
von Kat i
Mi 13. Dez 2023, 10:03
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Wie grösseren Motor eintragen lassen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3412

Re: Wie grösseren Motor eintragen lassen?

Wo steht das geschrieben? Diese Auskunft habe ich vom TÜV erhalten. Wo das dort geschrieben steht, weiß ich nicht - wahrscheinlich im internen Prüfkriterien-Katalog, der meines Wissens leider nicht allgemein verfügbar ist. Nachtrag: Googeln hilft, wenn auch nur Autobild: Es sind laut TÜV nur Motore...
von Kat i
Mi 6. Dez 2023, 15:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Motorvorwärmung

@Lindenbaum, mein Denkfehler - Du hast völlig recht!
von Kat i
Mi 6. Dez 2023, 15:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Motorvorwärmung

@kat i Nein, da muss man nix auf warm stellen. Du willst ja nur deinen Motor anwärmen. Heizung geht sowieso über den kleinen Kreislauf. Kommt darauf an. Bei Landrover z.B. wird sie in den kleinen Kreislauf eingebunden, weil es primär um das Heizen des Innenraums geht. Um dann den großen Kreislauf z...
von Kat i
Mi 6. Dez 2023, 10:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Wie grösseren Motor eintragen lassen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3412

Re: Wie grösseren Motor eintragen lassen?

Ein "H" mag da auch hilfreich sein
Aber nur, wenn der Umbau nachweislich vor mindestens 20 Jahren gemacht wurde. Die sind da inzwischen recht ekelhaft.
von Kat i
Mi 6. Dez 2023, 09:53
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Wie grösseren Motor eintragen lassen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3412

Re: Wie grösseren Motor eintragen lassen?

In D ist die KFZ-Steuer für PKW u.a. hubraumabhängig. Deswegen ist der Hubraum nicht egal, AUSSER das Fahrzeug ist als LKW zugelassen. Dann ist das Gewicht entscheidend und, bei zulässigem Gewicht über 3.500 kg, auch die Schadstoff- und Geräuschklasse. Am zielführendsten ist es also, das Fahrzeug al...
von Kat i
Mo 27. Nov 2023, 15:51
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Motorvorwärmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Motorvorwärmung

Das ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein Wasserstandheizung, nur mit Strom. Die sind, wie Feldi schon schrieb, im Heizungskreislauf eingebunden, d.h. man sollte die Heizung auf "warm" stellen, damit der große Kreislauf durchströmt werden kann.
von Kat i
Mi 22. Nov 2023, 10:26
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?
Antworten: 34
Zugriffe: 3449

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Beim Defender zur Zeit nicht anders. Für 10 jährige mit über 100.000 Kilometern soll Mann mindestens den damaligen Neupreis zahlen... Ich kann meine ganz persönliche Erfahrung beisteuern: Defender 110 300 Tdi 1997 als Neuwagen für 39.000 DM gekauft, oft Nordafrika (u.a. mehrmals Libyen Mandara), Sü...
von Kat i
So 19. Nov 2023, 13:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schaltplan fensterheber lj70
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Schaltplan fensterheber lj70

Ganz so komplex war es 1987 noch nicht. Aus dem Lj70 Schaltplan:
Bild
von Kat i
So 19. Nov 2023, 13:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wischergummis tauschen beim 75er
Antworten: 13
Zugriffe: 1175

Re: Wischergummis tauschen beim 75er

Das sind sie, in den passenden Längen - links und rechts unterschiedlich

Bild
von Kat i
Mo 13. Nov 2023, 20:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wechsel schalthebelbiuchse und schalthebelaufnahme beim 75
Antworten: 6
Zugriffe: 552

Re: Wechsel schalthebelbiuchse und schalthebelaufnahme beim 75

Musst Du nicht unbedingt. Ich finde es angenehmer, wenn der Balg nicht im Weg ist und um den abzunehmen muss der Knubbel weg.

Zur erweiterten Suche