Die Suche ergab 786 Treffer

von steffen_k
Sa 27. Apr 2024, 12:07
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Elektrische Servolenkung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1385

Re: Elektrische Servolenkung nachrüsten

Hallo, Erfahrungen mit derartigen Servolenkungen habe ich nur in derart, daß ich mehrere Jahre in der Entwicklung solcher „Column-EPS-Systeme“ gearbeitet habe. Die hier verwendete Nachrüstlösung ist eine relativ „alte“ Großserienlenkung. In dieser Generation wurde noch ein brushed-Motor und ein Wegb...
von steffen_k
Fr 26. Apr 2024, 12:12
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Übernachtungsplätze Genua vor Fährabfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1236

Re: Übernachtungsplätze Genua vor Fährabfahrt

Hallo,

im Industriegebiet in Genua hinter dem Ikea ist ein camp4nigth, gegenüber ist auch ein Bsitro wo man morgens einen Kaffee bekommt und eine Toilette hat. Von da ist man in 10 min im Hafen, ohne auf die Autobahn zu müssen.

Gruß Steffen
von steffen_k
Do 25. Apr 2024, 12:12
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2170

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

Wenn Kompressionsmessung nicht allzu sehr ins Geld geht werde ich das machen lassen. Hi, beim 1HDT-FTE gestaltet sich die Kompressiondruckmessung etwas aufwändiger als bei anderen Diesel-Motoren, weil er kein Glühkerzen hat und man somit über die Löcher der Einspritzdüsen messen muss. Den passenden...
von steffen_k
Mi 24. Apr 2024, 11:52
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ladedruck bricht bei 1800rpm ein
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Ladedruck bricht bei 1800rpm ein

Hallo Tom, ich würde mir über einen OBDII-Adapter + APP den Soll und Istladedruck anschauen um herauszufinden ob der Saugrorhdrucksensor überhaupt arbeitet und ob das Steuergeärt den Ladedruck anfordert oder runterregelt. Ich hatte mal den Fall, daß der Schlacuh zum Sensor beschädigt war. Gruß Steffen
von steffen_k
Di 23. Apr 2024, 15:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4232

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Ja, natürlich rechne ich nach jedem Tanken bei den Autos aus, was ich verbraucht habe (nicht könnte). Und das seit fast 50 Jahren. So kann ich erkennen, ob ev. irgendetwas nicht in Ordnung ist. Keine 100% Fehldiagnose aber ein Hinweis. Mühe ist das für mich keine. Also mein Ansatz ist das etwas umf...
von steffen_k
Fr 19. Apr 2024, 12:53
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183697

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Hallo zusammen,

der Kontakt für den Platz im Westerwald hatt Axel. Er ist aktuell nicht in Europa und kommt erst Anfang mai wieder zurück.

Gruß Steffen
von steffen_k
Mi 17. Apr 2024, 10:49
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10671

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Hallo zusammen, ich denke, das es unabhängig von der Qualität, in 30 jahren schwieriger sein wird einen GRJ am Leben zu erhalten als einen 1Hz. Ich habe gerade das Problem mit meinem Golf II GTI 16 V '90, der hat ein Abgasproblem, es gibt keinen Mechaniker der wirklich Ahnung hat, Ersatzteile für di...
von steffen_k
Di 9. Apr 2024, 17:54
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2170

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

Der zweite Schaden war doch nicht an dem ausgetauschten Kipphebel - oder ? Also wissen die BND Spezialisten ganz bestimmt wie man Ventile einstellt ! Hallo, ich würde auch darauf tippen, daß das Ventilspiel zu gering bzw. "unter Null" war und deswegen die Kipphebel + Welle einen draufbeko...
von steffen_k
Mo 8. Apr 2024, 15:01
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183697

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Halo zusammen,

ich wäre auch für beide Termine zu haben.

Gruß Steffen
von steffen_k
Sa 30. Mär 2024, 10:04
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kaufberatung HZJ80
Antworten: 48
Zugriffe: 4537

Re: Kaufberatung HZJ80

Alles klar, da bin euch sehr dankbar für den Rat und überdenke das dann auch nochmal bzw. sage dem Verkäufer, dass sich am Preis noch einiges tun müsste. 19k€ sind für mich auch auf keinen Fall Spielgeld. Aber denkt ihr, dass es in naher Zukunft Angebote gibt, die im besseren Zustand sind und wenig...
von steffen_k
Mi 27. Mär 2024, 21:05
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

Steffen wurde geschrieben, dass die Einspritzdüsen ausgetauscht und überprüft wurden. Was wurde überprüft? Der Einspritzdruck? Form des Strahls? Durchflussmenge pro Einspritzdüse (Unterschied zwischen den Einspritzdüsen)? Wie hoch ist die Leckrate bei ausgeschaltetem Motor? Raucht das Auto beim Sta...
von steffen_k
Mi 27. Mär 2024, 13:11
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

laurent.d hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:00
Wie ist die Grafik zu lesen? Ist es eine Kraftstoffmenge im Öl in % oder eine Note von 1 bis 9?
Hi, das ist nur ein Rating mit Noten von 1 = :) bis 9 = :( .
Objektive Messwerte sind den Noten nicht zugeordnet.

Gruß Steffen
von steffen_k
Mi 27. Mär 2024, 13:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

wie oft wechslet du das Motoröel mit Filter? Welchen offiziellen Wartungsintervall haben die? Hallo Basti, der Wechselinterval für die Diesel ist 10.000 km, ich wechsele alle 10.000 km oder einmal im Jahr je nachdem was vorher Eintritt, da ich vor Urlauben gerne die Wartung schon abgeschlossen habe...
von steffen_k
Di 26. Mär 2024, 22:23
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

Den Up finde ich rundum gelungen und er scheint für einen Kleinwagen auch sehr sicher zu sein. Hallo Michael, der UP! hat VW-typisch ein idiotensichres Fahrwerk, er ist glaube ich auch das einzige meiner Autos mit dem ich noch nie quer aus der Kurve gekommen bin und das ESP ist nicht abschaltbar. M...
von steffen_k
Di 26. Mär 2024, 21:50
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1380

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

Hi Steffen, wie zufrieden bist du mit deinem UP GTI? Bin gerade auf der Suche nach einem UP TSI, nach dem ich meiner Tochter den Mini mit BMW Dreizylinder ausreden konnte. Viele Grüße Michael Hallo Michael, ich bin sehr zufrieden, ich habe den UP! GTI aber auch von 5 Jahren deutlich günstiger bekom...

Zur erweiterten Suche