Die Suche ergab 196 Treffer

von fennek
Fr 31. Mär 2023, 21:30
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?
Antworten: 78
Zugriffe: 14797

Re: Hat Synthetischer Sprit doch eine Zukunft ?

Um zur eigentlichen Frage des Threads zurückzukehren. Hat synthetischer Sprit eine Zukunft?- Aus meiner Sicht ein klares "JA"! - Aber auf keinem Fall zum Verbrennen in neuen PKW's! Wie hier schon geschrieben ist der Wirkungsgrad im Vergleich zu einem reinen E- Antrieb viel zu schlecht und ...
von fennek
Mi 14. Dez 2022, 20:27
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Der Landweg nach Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5074

Re: Der Landweg nach Saudi Arabien

Hi Moritz, du bist zu beneiden. Seid gestern sind wir zurück Noch eine Info für den Rückweg: Wir sind durch den Irak im Transit allein gefahren. Das war nach Abwägung aller Risiken und Kosten für uns der beste Weg und es war auch weitgehend problemlos. Die Sicherheitslage ist natürlich immer aktuell...
von fennek
So 6. Nov 2022, 13:46
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Mit dem Landcruiser durch Saudi Arabien
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Mit dem Landcruiser durch Saudi Arabien

Willkommen zu Hause! So ähnlich fühlt es sich an, wenn man die Grenze nach Saudi Arabien mit dem Landcruiser passiert. Toyotas überall! Neue, alte, rostige, blitzende, Arbeitstiere, Luxuswagen, … Die ersten Tage konnte ich mich nicht satt sehen und auch jetzt nach 6 Wochen bekomme ich noch leuchtend...
von fennek
Mi 2. Nov 2022, 20:30
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Der Landweg nach Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5074

Re: Der Landweg nach Saudi Arabien

Hallo zusammen, seit die Situation sich im Iran verschlechtert hat, geistert das Fährenthema gerade durch alle Foren. Da wir aktuell die Rückreise aus Saudi planen, kann ich vielleicht den aktuellen Stand (mein Kenntnisstand nach Recherchen Ende 10/22) mal kurz zusammenfassen: Es gibt aktuell keine ...
von fennek
So 23. Okt 2022, 19:48
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Der Landweg nach Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5074

Re: Der Landweg nach Saudi Arabien

Das heißt, man könnte das Fzg. unbegrenzt in SA abstellen, heimfliegen und später weiterfahren? Oder gibt's eine Zeitbegrenzung wie lange das Fzg in SA verbleiben darf? Wäre schön, wenn Du da Infos hättest. Das kann ich leider nicht beantworten. Das Fahrzeug wird ins System eingetragen. Man bekommt...
von fennek
Mi 5. Okt 2022, 21:15
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Der Landweg nach Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5074

Der Landweg nach Saudi Arabien

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja um diese Zeit in Wladiwostok sein. Aber bekanntlich kam alles anders... Nun touren wir seit einigen Tagen durch Saudi Arabien und ich trauere den alten Plänen schon lange nicht mehr nach. Ich vermute, dass es einige hier interessiert, wie man auf die arabisch...
von fennek
Sa 10. Sep 2022, 12:07
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Verwaister Overlander in Yazd/ Iran
Antworten: 18
Zugriffe: 3165

Re: Verwaister Overlander in Yazd/ Iran

Wie auch immer... Nach meinem Kenntnisstand würde das Zurücklassen eines Fahrzeugs in einem carnetpflichtigen Land folgendes bedeuten: Das Fahrzeug kann nach 18 Monaten nicht mehr ausgeführt werden. (Verlängertes) Carnet ist abgelaufen und ein mögliches neues hat keine ordnungsgemäße Einreise. Die B...
von fennek
Mo 5. Sep 2022, 13:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Verwaister Overlander in Yazd/ Iran
Antworten: 18
Zugriffe: 3165

Verwaister Overlander in Yazd/ Iran

Hallo zusammen, ist wahrscheinlich eher OffTopic... Wir haben gestern im Iran vor dem Silkroad Hotel in Yazd einen verwaisten J80 mit polnischen Nummern gesehen. Nach Rückfrage im Hotel gehört es einem Deutschen, der eine Panne hatte und das Fahrzeug vorübergehend abgestellt hat. Seit dem steht das ...
von fennek
Mo 5. Sep 2022, 13:17
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Iran 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Iran 2022

Hi Gregor, wir sind seit mehr als 3 Wochen im Iran mit dem Toyo unterwegs. Das Reisen im Land ist grundsätzlich einfach und sicher, aber es gibt ein paar Besonderheiten im Vorfeld zu beachten. Ganz wichtig ist, dass du deine gesamte Reisekasse plus Puffer (Reparaturen, Notfälle etc.) in bar dabei ha...
von fennek
Mo 8. Aug 2022, 19:43
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Achsmanschetten von Terrain Tamer
Antworten: 9
Zugriffe: 1322

Re: Achsmanschetten von Terrain Tamer

Sehr gut, danke. Eigentlich hätte ich auch drauf kommen können. Denn mein HJ60 hatte das auch nicht und im Online Teilekatalog konnte ich das Teil trotz intensiver Suche nicht finden. Und trotzdem: Das Teil wird von einigen angesehenen Toyo Spezialisten vertrieben, hat das nur bei mir nicht gehalten...
von fennek
Mo 8. Aug 2022, 08:24
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Seidenstraße 2022
Antworten: 43
Zugriffe: 4556

Re: Seidenstraße 2022

Hallo zusammen, inzwischen haben wir das Carnet und die Visa für den Iran. Das ging alles problemlos. Carnet online beim ADAC und die Visa im Generalkonsulat in Batumi/Georgien. Wir denken, dass wir Mitte August in den Iran einreisen werden. Aktuell versuchen wir der Hitze ein wenig im Osten der Tür...
von fennek
Mo 8. Aug 2022, 08:12
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Achsmanschetten von Terrain Tamer
Antworten: 9
Zugriffe: 1322

Achsmanschetten von Terrain Tamer

Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den obig genannten Achsmanschetten? Hintergrund meiner Frage: Bei meinem Fahrzeug (HZJ105) waren welche (in einer der bekannten Toyo- Werkstätten) verbaut worden. Wie ich bei den Reisevorbereitungen feststellen musste, hatten die aber bereits Risse/ Lö...
von fennek
Mo 4. Jul 2022, 16:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Starrachse vorn macht "Klack Klack"
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Starrachse vorn macht "Klack Klack"

Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs genau wissen was sie tun. Gezahlt habe ich ohne Teile nur für den Tausch (inkl. Fettfüllung) 80€.
von fennek
Mo 4. Jul 2022, 15:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Starrachse vorn macht "Klack Klack"
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Starrachse vorn macht "Klack Klack"

Danke für die schnellen und fundierten Rückmeldungen. Wir sind gestern wie auf rohen Eiern die 100km nach Tiflis gerollt (Nachdem wir die letzten 3.000km ziemlich sorglos über die wildesten Pisten geheizt sind). Gestern habe ich noch die Teile gekauft (Marke Febest) und heute gleich bei Tegeta einba...
von fennek
Sa 2. Jul 2022, 17:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Starrachse vorn macht "Klack Klack"
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Starrachse vorn macht "Klack Klack"

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Video erst recht
https://magentacloud.de/s/ooZyZPYZC8P9enA
Ich hoffe es funktioniert

Zur erweiterten Suche