Die Suche ergab 55 Treffer

von moritz.gap
Mi 11. Jul 2018, 16:37
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Gewicht HZJ 80 Serie
Antworten: 11
Zugriffe: 978

Gewicht HZJ 80 Serie

Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand auf die schnelle wie die Gewichtsverteilung bei einem HZJ80 im Serienzustand ist?

Gruß Moritz
von moritz.gap
Mi 27. Jun 2018, 14:18
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Französisch Guayana Stellplatz für ein Jahr gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Französisch Guayana Stellplatz für ein Jahr gesucht

Hallo,

ich suche eine gute Unterstellmöglichkeit für unseren HZJ80 in Französisch Guayana. Hat jemand eine Idee oder kennt vielleicht sogar jemanden der dort lebt?
Ich werde dort voraussichtlich Anfang September ankommen.

Gruß Moritz
von moritz.gap
Fr 6. Okt 2017, 12:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Trennung am Tag der deutschen Einheit.
Antworten: 33
Zugriffe: 4424

Re: Trennung am Tag der deutschen Einheit.

Super Sache Reiti, ich würde das auch gerne machen. Mein 80er ist bereits LKW mit 3 eingetragene Sitzplätzen, wo kann man damit zum TÜV um das ganze abnehmen zu lassen, bzw. wie ist das ganze Prozedere dafür?
von moritz.gap
Mo 18. Sep 2017, 12:04
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südame

12HT hat geschrieben:Naja wer nur halbwegs in der Nähe von Australien war hat natürlich den Angelhalter vorne, ist ja Pflicht da unten, ohne gibt's keinen TÜV/Pink Slip hab ich gehört :-)

Gruß Markus


Ja Markus, des hilft beim TÜV so was zu haben :rofl: die Angel dort fast alle ziemlich gern, da kann ma nix falsch machen :D
von moritz.gap
Mo 11. Sep 2017, 22:43
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südame

Ich hab noch einen Vorfilter mit Schauglas nachgerüstet. Der Diesel sah eigentlich immer relativ sauber aus. In Peru mussten wir ihn aber einmal tauschen, da hat man dann schon gesehen das der Sprit relativ dreckig ist. Aber war kein Problem, dafür sind ja Filter da. Das Tankstellen Netz ist eigentl...
von moritz.gap
Mo 11. Sep 2017, 16:54
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südame

... und weiß auf alle fälle was ich bei dem nächsten 80er anders machen würde. Und das wäre, und warum? Respekt für solch eine Reise! Das Auto war viel zu schwer, vor allem das Gewicht auf der Hinterachse bzw. hinter dem Mittelpunkt der Hinterachse war zu groß. Wir haben uns selber einen 130Liter E...
von moritz.gap
Mo 11. Sep 2017, 16:23
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südame

IMG-20160224-WA0006.jpg IMG-20160224-WA0006.jpg mich würden deine Reparateuren interessieren und bei how mutch kilometer ? LG Woj Also hauptsächlich waren es Bremsen und Radlager, aber meistens waren wir selber schuld, weil wir nach Schlammfahrten uns zu lange zeit gelassen haben um alles wieder sa...
von moritz.gap
Mo 11. Sep 2017, 13:07
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südame

HiluxMichael hat geschrieben:Schöne Bilder, Moritz! Bitte mehr!

LG
Michael


Leider noch nicht, ich muss erstmal alles sortieren. Sind 120 gb Bild und Videomaterial, des dauert ein wenig da Ordnung rein zu bekommen
von moritz.gap
Fr 8. Sep 2017, 18:13
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Weltreise 2016/2017 Australien, USA, Mittell- und Südamerika

Servus Zusammen, ein paar Urlaubsimpressionen aus meiner ersten großen Reise mit meinem Kumpel im HZJ80. Es war wirklich alles dabei von -20 bis +45°C und Höhenunterschiede von über 5000 Metern. Obwohl wir viel repariert und gewartet haben bin ich trotzdem noch ein LC Fan und würde die 70.000 Km imm...
von moritz.gap
Mo 15. Aug 2016, 14:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Benziner Startet warm nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Benziner Startet warm nicht

Müsste in etwa so funktionieren:

http://www.extreme-check-engine-light-c ... ecoder.htm

Und wunder dich nicht wenn deine Motor- kontroll leuchte keine Störung anzeigt. Es können trotzdem Fehlercodes hinterlegt sein, auch wenn sie nicht leuchtet.
von moritz.gap
Mo 15. Aug 2016, 14:40
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Benziner Startet warm nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Benziner Startet warm nicht

Bei meinen Autos war schon öfter der KW Sensor kaputt. Da bekommt das Steuergerät kein Drehzahlsignal und Zündkerzen so wie Einspritzdüsen machen auch nichts mehr. Das ganze ist auch meist nach warmen Motor aufgetreten, weil durch die Hitze der Sensor nicht mehr funktioniert. Außerdem war mein Benzi...
von moritz.gap
Mo 1. Aug 2016, 14:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht

ja bei Tourfactory hab ich schon geschaut, haben sie leider aber nicht mehr im Katalog. das mit den Dämmstoffen währe auch top gewesen um sich sowas selber zu bauen, aber leider ist das Auto ja schon im Schiff unterwegs und sowas auf gut glück jetzt noch zu bauen is glaub ich nicht so toll, außerdem...
von moritz.gap
Fr 29. Jul 2016, 11:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Hitzeschutz Matte für Getriebetunnel gesucht

Hallo Zusammen, ich suche eine Hitzeschutzmatte die im Innenraum auf den Getriebetunnel gelegt wird. Ich habe so etwas irgend wo schon einmal gesehen, finde aber leider den Shop nicht mehr. Kann mich schwach daran erinnern das dieser für einen J7 war und hab es deshalb mal bei eich in die Kategorie ...
von moritz.gap
Mo 20. Jun 2016, 16:29
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Erfahrung HD Windenstosstange Escape 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Re: Erfahrung HD Windenstosstange Escape 4x4

Servus,

ich hab so eine. Passt gut und sieht stabil aus. Hab aber noch kein grobes Gelände damit getestet. Aber mein Tipp, besorg dir so eine aus Polen, da kostet se noch weniger und is das gleiche. Gefertigt werden die hier auch in Polen. Gruß Moritz

DSC_0082.jpg
von moritz.gap
Mo 13. Jun 2016, 10:12
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HZJ80 Ausrücklager Rasselt
Antworten: 1
Zugriffe: 425

HZJ80 Ausrücklager Rasselt

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum Ausrücklager. Ich habe eine Neue Kupplung komplett mit Druckplatte und Ausrücklager verbaut. Wenn man das Kupplungspedal nicht betätigt rasselt das Lager, weil ja kein druck auf dem Lager ist. Ist das Normal? Die Teile sind alle von Aisin, das ist doch eigent...

Zur erweiterten Suche