Die Suche ergab 50 Treffer

von Sphex
Sa 28. Aug 2021, 21:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Vielen Dank für die Videos! Erhellend und z.T. auch beeindruckend und lehrreich - jetzt kenne ich auch das "Darién Gap". Allerdings hat sich bei mir ein - zugegeben - eher gefühlter Einwand gegen den Power Puller noch erhärtet: Die komplett freiliegende Mechanik macht mir echt Angst. Das s...
von Sphex
Sa 28. Aug 2021, 19:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Dem Kettenzug ist es prinzipiell egal ob er reinzieht oder ablässt. Beides via Ratschenhebel, man schaltet nur die Ratschrichtung um. Die Last wird immer gehalten (hat eine HEBEzulassung für die Nennlast). Erst wenn die Kette entlastet ist öffnet der Freilauf und man kann einfach durchziehen oder m...
von Sphex
Sa 28. Aug 2021, 17:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Angesichts des nicht unwichtigen Themas des Übergewicht(es) unserer Reisefahrzeuge würde ich heute weder Seilwinde noch HiLift einpacken. Sondern ein leichtes Täschchen mit einem Bogout wie hier mal beschrieben . Aber es kommt halt immer darauf an. Für Reisen ist das super. Aber wenn ich jedes 4te ...
von Sphex
Sa 28. Aug 2021, 17:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Irgendwie kann ich mich mit der "Gussratsche" (sorry) nicht anfreunden. [...] Aber mein Hauptbedenken: Wie lasse ich die Last wieder ab? Durch das mechanische Ratschensystem wird das schwierig (oder eben schnell). [....] Ein nicht unwichtiger Punkt. Die Bedenken teile ich. Allerdings hatt...
von Sphex
Sa 28. Aug 2021, 14:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

https://www.wyeth-scott.com/ hab mir den geholt. brauche den regelmässig im Wald zum Holzen. simple und genial. Hab ihn mir über E-bay internation geholt. Zoll schon drin. ging problemlos. dauerte damals eine Woche bis er da war. Das Teil scheint eine echte Überlegung wert zu sein. Wenn die Qualitä...
von Sphex
Fr 27. Aug 2021, 12:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Hanjo hat geschrieben:[....]

Achso vllt. kann einer den Thread verschieben??? ist ja jetzt nicht so Hilux 2005-2015 lastig oder :wink: :ka:


Yepp! Sieht auch der TE genauso.
von Sphex
Fr 27. Aug 2021, 12:42
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Schade, wir haben dieses Jahr weder BTT noch Bergewrokshop. Da hättest Du die verschiedenen Bergemethoden selbst /(und in Farbe!) testen können. Aus den Gesprächen der letzten 18 Jahre habe ich ein alternatives Bergekit entwickelt und in Bezug zu anderen Techniken gesetzt, kuck's Dir an: m Zum BTT ...
von Sphex
Fr 27. Aug 2021, 11:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Re: Vergleich "Greifzug"-Modelle

Wow! Viele qualitativ hochwertige und hilfreiche Hinweise! Kriege ich unmöglich an einem Stück abgearbeitet. Ich verfolge und prüfe das eines nach dem anderen.


Für den Augenblick: Vielen Dank!
von Sphex
Do 26. Aug 2021, 15:41
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vergleich "Greifzug"-Modelle
Antworten: 31
Zugriffe: 2506

Vergleich "Greifzug"-Modelle

Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Greifzug o.ä. zwecks Selbstbergung zuzulegen. Die Angebote für ein Modell mit nominell 1,6 t Zug reichen aber von ca. € 220 für einen "T-max" https://www.mehari-offroad.de/hand-seilzug-1-6-to-m-20-m-seil über einen "Cable Trac" für ca. € 90...
von Sphex
Do 26. Aug 2021, 14:57
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Austausch der Lenkung wg. Leck?
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Austausch der Lenkung wg. Leck?

Hallo zusammen, ist 'ne Weile her, aber kurz zum Stand der Dinge: Das Lenkgetriebe wurde ausgetauscht. Die Werkstatt hat einiges gemacht, um die Kosten zu dämpfen, wie ich betonen und anerkennen muss. Dabei waren die Hinweise hier aus der Community für mich ziemlich hilfreich. Ich bin allerdings nic...
von Sphex
Di 25. Mai 2021, 23:55
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Austausch der Lenkung wg. Leck?
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Austausch der Lenkung wg. Leck?

Hallo FrankBerlin, erst mal vielen Dank für die prompte Antwort spät am Abend! Bzgl. Verlustmengen: Ich habe in ca. 2 Jahren ca. 1 L nachfüllen müssen. Und das fiel für mich erst einmal unter "irrelevant". Der Verlust ist aber auf Dauer deutlich größer als "hot" vs. "cold&qu...
von Sphex
Di 25. Mai 2021, 22:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Austausch der Lenkung wg. Leck?
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Austausch der Lenkung wg. Leck?

Liebe HiLux- und Offrorad-Freunde, seit geraumer Zeit beobachte ich leichte Verluste der Hydraulikflüssigkeit bei der Servolenkung. Grob geschätzt muss ich ca. nach 1000 km die Differenz zwischen Min. und Max. wieder auffüllen. Im Rahmen der HU habe ich meine Werkstatt jetzt mit Bitte um Überprüfung...
von Sphex
Mi 31. Jul 2019, 19:54
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Schubladen System für den Hilux
Antworten: 107
Zugriffe: 25123

Re: Schubladen System für den Hilux

Vielen Dank für die mehr als schnelle Antwort!

Alles klar. Ich starte dann mal meine CAD-Software ... ;-)


Gruß, Sphex
von Sphex
Mi 31. Jul 2019, 15:28
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Schubladen System für den Hilux
Antworten: 107
Zugriffe: 25123

Re: Schubladen System für den Hilux

...ich habe da mal die Säge, den Akkuschrauber und ein paar Anreißwerkzeuge bedient. Rausgekommen ist: Ein Schubladensystem Nach MEINEN Anforderungen von der Größe geplant und gefertigt. Die Schwerlastauszüge sind 1200mm lang, damit bleiben 100mm der Schublade im Kasten. Da kann ich mit leben, da 1...
von Sphex
Do 23. Aug 2018, 19:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Welche Schneeketten?
Antworten: 35
Zugriffe: 5389

Re: Welche Schneeketten?

Ich komme gerade aus Albanien zurück, und ich war wirklich heilfroh ein Paar geländetaugliche Ketten im Gepäck zu haben! Im Gebrige gab's mehr Regen und damit Matsch als erwartet. Ich hätte übrigens auch mit MT-Bereifung zusätzlich noch Ketten aufgezogen. Ganz ekelige Bedingungen. Allerdings: Die Br...

Zur erweiterten Suche