Die Suche ergab 16 Treffer

von Der Fritzi
Fr 24. Nov 2023, 08:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Fehlercode P208B
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Re: Fehlercode P208B

Nachtrag: Erstmals Danke für die zahlreiche Hilfe 😉. Sollte jemand auch mal so sporadische Fehler haben, dann überprüft eure Starterbatterie, Der Zustand kann über OBD ausgelesen werden. Bei mir waren beide Starterbatterien so am Limit nur noch etwas über 30 % Leistung, ja nach 9 Jahren dürfen sie d...
von Der Fritzi
Mi 4. Okt 2023, 15:27
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Fehlercode P208B
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Fehlercode P208B

Hallo, hatte jetzt nach langer Fahrzeit das Problem, dass die Motorkontrollleuchte und die Schlupfkontrollleuchte angingen. Der Motor ging aber nicht in den Notlaufmodus, sondern es ging alles normal weiter. Das erste mal trat dieser Fehler bei der Fahrt in den Urlaub auf. Ein Auslesen in der Toyota...
von Der Fritzi
So 14. Mai 2023, 20:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Manuelle Schaltgasse S1-S6
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Manuelle Schaltgasse S1-S6

Stört mich auch. Hatte zuvor einen Pajero mit dem gleichen Getriebe, bei dem war bei der Umschaltung Automatik <-> Manuell immer der aktuelle Gang drin. Warum es hier nicht gehen sollte, weiß ich nicht, ist nur eine Frage der Software.
von Der Fritzi
So 15. Jan 2023, 15:58
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Problem mit der Kugelkopfhöhe der AHK
Antworten: 118
Zugriffe: 11713

Re: Problem mit der Kugelkopfhöhe der AHK

Sebi3000 Und das sogar mit echt schwerem Kofferraum, sodass die Kupplung sicher noch tiefer stand. Aber nur, wenn Du kein Fahrzeug mit Luftfederung und Niveauregulierung an der Hinterachse hast. Da bleibt die Höhe fast gleich und man sieht nicht, ob das Fahrzeug beladen ist oder nicht. Im Handbuch ...
von Der Fritzi
Sa 3. Dez 2022, 10:20
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Öltemperaturanzeige …. Fehlanzeige?
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Öltemperaturanzeige …. Fehlanzeige?

Hallo,
Radio bleibt an, wenn beim Automatikgetriebe die Stellung des Wählhebels ungleich P ist und man den Motor ausschaltet.
Gruß Harry
von Der Fritzi
So 6. Feb 2022, 17:05
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Lenkung

Hallo, hatte ich, bzw. habe ich bei meinen J15 auch. Nur muss ich immer etwas nach rechts Lenken. Eine Einstellung der Spur hat nichts ergeben, alles Top. Lösung für mich, da ich die Lenkung nach leicht rechts drücken muss, im linken Reifen 0,1 bis 0,2 Bar mehr Luft und gut ist es. Auch nach über 90...
von Der Fritzi
Fr 8. Okt 2021, 12:20
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Kraftstofffilter Wartung erforderlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

Re: Kraftstofffilter Wartung erforderlich

Hallo, der Wagen hat die 3000 km ohne Murren oder Zicken überstanden. Rückfahrt mit vollem Auto und über Pässe, also Volllast. Der Dieselfilter jetzt ist gewechselt und somit alles Ok. Wer auch einmal diese Anzeige unterwegs hat, man kann noch einige 1000 km damit fahren. Das Zurücksetzen der Anzeig...
von Der Fritzi
So 5. Sep 2021, 09:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Kraftstofffilter Wartung erforderlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

Kraftstofffilter Wartung erforderlich

Hallo, bin mit einen J15 2.8L und 6 Jahre alt unterwegs, heute kam während der Fahrt die Meldung im Display „Kraftstofffilter Wartung erforderlich“. Der letzte Kundendienst liegt 6000 km zurück, im Moment sind 89000 km auf dem Tacho. Da das Ganze auf dem Weg in den Urlaub passiert ist, nun meine Fra...
von Der Fritzi
Di 27. Apr 2021, 06:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?
Antworten: 85
Zugriffe: 11008

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Hallo, ich fahre auf meinen J15 den Yokohama Geolander AT (G015) in der Größe 265/60 R18, guter Reifen auch bei Nässe keine Problem. Zuvor hatte ich auf meinen Pajero den Nokian Rotiiva A/T in der gleichen Größe . Beide Fahrzeuge dürften bei den Gewichten und Antriebskonzepten vergleichbar sein. Der...
von Der Fritzi
Di 11. Apr 2017, 18:03
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Antworten: 70
Zugriffe: 13623

Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung

Zum Thema AdBlue Heute habe ich AdBlue beim neuen landcruiser prado 2.8D selber aufgefüllt. Dies stellt überhaupt keine Probleme da. Vorab: Der im Motorraum vorhandene Adapter/Einfüllstutzen ist keine spezielle Erfindung oder Norm von Toyota. Diesen Adapter teilen sich mehrere Automobilhersteller. ...
von Der Fritzi
So 3. Jul 2016, 15:57
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verbrauch LC 2,8
Antworten: 98
Zugriffe: 14821

Re: Verbrauch LC 2,8

Der ist wirklich völlig untermotorisiert wenn er auf der Assietta die Untersetzung braucht. Ich bin die Strecke ja schon einige male gefahren mit diversen Fahrzeugen bis hin zu normalem PKW, Untersetzung hab ich auf der Kiesstrasse aber weiss Gott nie gebraucht. Hallo Ozymandias, es kommt darauf an...
von Der Fritzi
So 3. Jul 2016, 09:23
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verbrauch LC 2,8
Antworten: 98
Zugriffe: 14821

Re: Verbrauch LC 2,8

Hallo, jetzt nach 3 Wochen zurück aus den Hautes-Alpes kann ich zum Spritverbrauch des J15 2.8l folgendes sagen: Anreise/Abreise 8,9 l bzw. 8,8 l/100km (LC war randvollgeladen). Touren in den Alpen selbst: zwischen 9,0 l und 9,3 l, wobei bei den 9,3 l einiges in der Untersetzung gefahren werden mußt...
von Der Fritzi
So 22. Mai 2016, 19:21
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC 3.0 D gegen 2.8 D eingetauscht
Antworten: 32
Zugriffe: 4783

Re: LC 3.0 D gegen 2.8 D eingetauscht

Hallo Pietro,

Ich habe jetzt ca. 10000 km mit meinen 2.8D Automatik gefahren, aber bei mir treten keine Vibrationen in dem Drehzahlbereich auf. Auch im Urlaub, vollgepacktes Auto, ist nichts festzustellen.

@Bern55: Zu Deinen Ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen. :D

Gruß Harry
von Der Fritzi
Sa 7. Nov 2015, 14:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Video: Der neue Land Cruiser GDJ150 im Kurztest
Antworten: 150
Zugriffe: 21341

Re: Video: Der neue Land Cruiser GDJ150 im Kurztest

Hallo, nach 5000 km im Urlaub und einigen Kilometer zu Hause, kann ich jetzt über den Spritverbrauch folgendes sagen. Im Urlaub 8.5 l Verbrauch, mit Paß Fahrten, Autobahn , und Gelände, wo die Assistenten ausprobiert wurden. Hause, bei kalten Temperaturen < 0° und einen höheren Stadtanteil, 9,2 l. D...
von Der Fritzi
Sa 7. Nov 2015, 14:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Video: Der neue Land Cruiser GDJ150 im Kurztest
Antworten: 150
Zugriffe: 21341

Re: Video: Der neue Land Cruiser GDJ150 im Kurztest

Hallo, nach 5000 km im Urlaub und einigen Kilometer zu Hause, kann ich jetzt über den Spritverbrauch folgendes sagen. Im Urlaub 8.5 l Verbrauch, mit Paß Fahrten, Autobahn , und Gelände, wo die Assistenten ausprobiert wurden. Hause, bei kalten Temperaturen < 0° und einen höheren Stadtanteil, 9,2 l. D...

Zur erweiterten Suche