Die Suche ergab 4665 Treffer

von j8 RR
Mo 29. Jan 2024, 19:02
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Anzugsmoment Sitzschienenverschraubung Hilux VIII
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Anzugsmoment Sitzschienenverschraubung Hilux VIII

Ich in meiner laienhaften Art würde die Sitze ausbauen, die Schonbezüge drauf fummeln und die Schrauben wieder reindrehen und handfest ziehen.
Ohne Drehmoment und ohne Datenblatt.
Das könnte auch bei Deinem Hilux so funktionieren.

Reinhold
von j8 RR
Sa 2. Sep 2023, 17:31
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Fehlersuche an der Heizung HDJ80 VX 1991
Antworten: 14
Zugriffe: 1908

Re: Fehlersuche an der Heizung HDJ80 VX 1991

Ich habe seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, irgendwelches "Rote Zeug" im Kühlkreislauf des 1HD-T. Es gibt und gab noch nie irgendwelche Probleme. Nur mischen sollte man die Kühlflüssigkeiten, grün, blau, rot, gelb gesprenkelt, was auch immer, nicht. Das habe ich aber auch nie ausprobiert...
von j8 RR
Sa 2. Sep 2023, 17:05
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HZJ80 - 3,5 t Anhängelast
Antworten: 23
Zugriffe: 3323

Re: HZJ80 - 3,5 t Anhängelast

Hallo liebe Kollegen und Freunde der Anhängerkupplung, seit langer, langer Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs. Ich hätte so ein Gutachten für 3,5 t Anhängelast, allerdings für den HDJ 80. Das habe ich hier im Forum auch schon häufig auf Anfrage verteilt. Bei Bedarf einfach mit einer email An...
von j8 RR
Do 4. Mai 2023, 16:53
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kaltlaufregler an ESP entfernt
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Kaltlaufregler an ESP entfernt

Bau das Ding aus, mach einen Deckel drauf und gut war´s!

Du mußt nur die Gestänge neu einstellen, nix an ESP rumfummeln.

So war es zumindest bei meinem 1HD-T aus 1994.

Reinhold
von j8 RR
Fr 28. Apr 2023, 17:54
Forum: Café Oriental
Thema: Geodom Gewächshaus
Antworten: 187
Zugriffe: 15783

Re: Geodom Gewächshaus

Alles völlig illegal :wink: ...wie soviele meiner Projekte (aktuell LED H4 Lampen im 80er....das grenzt an ein Verbrechen :rofl: ) Außer lobender Worte der Dorfeinwohner und alter Nachbarn, Lob und Fragen der Spaziergänger, habe ich bis jetzt noch nichts Negatives zum Gewächshaus gehört. Aber, wenn ...
von j8 RR
Fr 28. Apr 2023, 13:50
Forum: Café Oriental
Thema: Geodom Gewächshaus
Antworten: 187
Zugriffe: 15783

Re: Geodom Gewächshaus

Nee, glaube ich nicht,das gab´s damals schon. 8) Ich habe inzwischen auf´m Dorf, im Garten meines Elternhauses eine weitere Version gebaut, Durchmesser ca. 2,6 Meter. Der Durchmesser ist dadurch entstanden bzw. war vorgegeben weil der Springbrunnnen, mein Vater hatte ihn Anfang der 70er Jahre gebaut...
von j8 RR
So 16. Apr 2023, 14:15
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!
Antworten: 595
Zugriffe: 130925

Re: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!

Vor einigen Tagen wurde die Chinabox geliefert. Einwandfrei verpackt, keine Schäden, aktuell läuft sie vom LiFePo Akku. Bei normaler Zimmertemperatur schafft sie es in 90 Minuten von 18° C auf minus 20° C zu kühlen, im Leerzustand, also mit Luft drinnen. Trotzdem beachtlich. Selbst das Runterladen d...
von j8 RR
Di 11. Apr 2023, 20:25
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!
Antworten: 595
Zugriffe: 130925

Re: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!

JWD hat geschrieben:Gekühlte Getränke kann man nie genug haben, Reinhold.
Maik, Du sprichst mir aus der Seele :D

Reinhold
von j8 RR
Di 11. Apr 2023, 19:32
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!
Antworten: 595
Zugriffe: 130925

Re: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!

Auf der Suche nach einer weiteren Kühlbox bin ich über IceCube auf diese hier gestossen: Vevor.JPG Dazu kommt noch die deutsche Märchensteuer, es werden insgesamt dann ca. 273 € fällig, bezahlt per Paypal geliefert wird aus der CZ. Heute bestellt und bezahlt, mal schauen wann das Paket ankommt, dann...
von j8 RR
Mi 15. Mär 2023, 17:13
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kaltstartanhebung ausbauen.....
Antworten: 50
Zugriffe: 7486

Re: Kaltstartanhebung ausbauen.....

Die Kühlleitungen habe ich damals einfach
mit einem selbstgebasteltem U- Verbinder wieder zusammengesetzt.
Klar, man braucht sie nicht mehr.
Aber wenn doch, sie sind auf jeden Fall noch original vorhanden
und machen auch keinerlei Probleme.

Reinhold
von j8 RR
So 5. Mär 2023, 19:04
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Effektiver Diebstahlschutz?
Antworten: 55
Zugriffe: 4841

Re: Effektiver Diebstahlschutz?

Eigentlich schreibe ich ja keine Kommentare zum Diebstahlschutz. Bei den vielen Ideen die hier gepostet wurden möchte ich, allerdings "Offtopic", ich habe ja nur den alten HDJ 80, bekannterweise ohne elektronischen Schnickschnack, meinen persönlichen Diebstahlschutz hier offenlegen. Hinter...
von j8 RR
Do 8. Dez 2022, 18:06
Forum: Café Oriental
Thema: Warntag 2022
Antworten: 79
Zugriffe: 2747

Re: Warntag 2022

Android Handys haben um 10:59 Alarm gemacht.
Eines bei Vodafon, das andere bei 1&1.
Hat genau so funktioniert wie in den Medien angekündigt.

Mit einem ganz merkwürdigem Ton, den habe ich so nicht eingestellt.

Alarmierte Grüße

Reinhold
von j8 RR
Mi 20. Apr 2022, 16:42
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lampensockeltyp
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Lampensockeltyp

Hallo in die Runde,
wenn man so vorgeht wie ich kommt man an alle Lämpchen gut dran :rofl:
Armaturenbrett-01.jpg


Reinhold
von j8 RR
Sa 9. Apr 2022, 19:56
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Lampensockeltyp
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Lampensockeltyp

original-teilenummer-84999-06010-t30636.html

Da sollten alle Infos drinstehen.
Mit Bestellnummer...

Reinhold
von j8 RR
Di 5. Apr 2022, 22:02
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Spalt rundum um Schiebedach / Dichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Re: Spalt rundum um Schiebedach / Dichtung

Das ist bei meinem 80er ähnlich. Ich habe nicht nachgemessen, aber ein Spalt ist überall vorhanden. Du musst unbedingt für offene Abläufe sorgen. Vorne geht der Ablauf auf beiden Seiten in die Schweller, hinten ins Freie, eigentlich. Lass vorsichtig Wasser durch die Abläufe fliessen, es sollten sich...

Zur erweiterten Suche