Die Suche ergab 10 Treffer

von hardcoredriver
So 7. Jun 2020, 23:09
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Albanien August 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Albanien August 2020

Fährt jemand im August für 2 Wochen nach Albanien (genauen Termin wäre ich noch flexibel)? Ich und mein Hund Odin würden uns gerne mit dran hängen. Wir haben einen Toyota HZJ 80 mit allem was Mann braucht um autark zu sein. Täglich 6-8 Std. fahren ist kein Problem. Wir haben schon einige Erfahrung i...
von hardcoredriver
Di 17. Dez 2019, 10:04
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Reisepartner Marokko Dezember 19 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3477

Re: Reisepartner Marokko Dezember 19 gesucht

Hallo, ich fahre voraussichtlich am 19.12.2019 in der Nähe von Nürnberg Richtung Marokko für ca. 6 Wochen los. Wenn du/ihr möchtet könnten wir tel.nr austauschen bzw eine WhatsApp Gruppe machen, Zwecks gegenseitige Hilfe, treffen und zusammen fahren.

Gruß Stefan
von hardcoredriver
So 1. Sep 2019, 15:38
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 Radlagerwechsel hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: J8 Radlagerwechsel hinten

Vielen Dank für die Hilfe, die Lager sind ausgetauscht. mit Hilfe zweier 8er Bohrer und einem Montiereisen hab ich alles wieder repariert. Ob es passt wird die Zeit zeigen. Übrigens habe ich festgestellt, das Lagerspiel kann man hinten nur horizontal spüren, es sei den die Antriebswellen sind ausgeb...
von hardcoredriver
So 18. Aug 2019, 18:11
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 Radlagerwechsel hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 906

J8 Radlagerwechsel hinten

Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei meine Radlager auf der hinteren Achse zu wechseln (müssen). Ich habe jetzt alle Teile inkl. Fett beieinander.
Jetzt bräuchte ich vor allem das Anzugsmoment der Radlager, und bin auch für alle möglichen Tipps und Tricks was den Einbau angeht dankbar.
MfG Stefan
von hardcoredriver
Mo 1. Feb 2016, 20:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Freilaufnaben/Permanent
Antworten: 49
Zugriffe: 4198

Re: Freilaufnaben/Permanent

Vielen vielen Dank an alle Also ich bin mir sicher das mein HZJ80 Zuschaltallrad hat. Wenn ich meine anderen Restaurationsarbeiten abgeschlossen habe, werde ich mich darum kümmern AVM oder ähnliche Nachrüstfreilaufnaben zu besorgen und einzubauen. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern, ich werde...
von hardcoredriver
So 31. Jan 2016, 20:33
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Freilaufnaben/Permanent
Antworten: 49
Zugriffe: 4198

Re: Freilaufnaben/Permanent

Hallo Leute, ich bin Stefan, dass Problemkind mit dem HZJ80 Vielen Dank erst mal an Grobi, dass er das Thema hier aufgegriffen hat, und an euch für die vielen Antworten bzw. Ansätze dazu. Gestern habe ich nochmal folgendes gemacht: Hinterräder am Boden, Vorderachse aufgebockt. Erster Gang eingelegt ...
von hardcoredriver
Mo 25. Jan 2016, 19:56
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bin der neue hier
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Bin der neue hier

Nee, kein Wechselkennzeichen da es meines Wissens keine finanziellen Vorteile damit gibt. Ich melde ein bis zweimal im Jahr einfach um. Wenn bei beiden Fahrzeugen das selbe Kennzeichen drin steht kostet es nicht mehr viel.
von hardcoredriver
Fr 22. Jan 2016, 12:23
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bin der neue hier
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Bin der neue hier

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Patrol ist meine Nahverkehrskutsche :-)
von hardcoredriver
Di 19. Jan 2016, 21:32
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bin der neue hier
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Bin der neue hier

Vielen Dank erst mal, das hilft mir ordentlich weiter Als Möglichkeit für die "Fehlzündungen" ziehe ich nämlich auch zu wenig Ventilspiel in betracht. Könnte doch sein das Diesel/Luftgemisch in den Auslasstrakt gelangt und dort zündet = weniger Leistung und stinkt? Wie bekommt man hier Bil...
von hardcoredriver
Di 19. Jan 2016, 09:33
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bin der neue hier
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Bin der neue hier

Möchte mich mal vorstellen, ich bin Stefan, komme aus dem raum Rothenburg ob der Tauber und bin seit Juli 2015 Besitzer eines Toyota HZJ80 (ex IFOR) Bj.92 und 260000km auf der Uhr. Im August war ich dann schon ca. 5000 km nach und in Rumänien unterwegs. Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit un...

Zur erweiterten Suche